PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : installation

TeamFE
12.03.2004, 19:54
hallo!

nachdem wir jetzt unser problem mit der riesen datenbak - hoffentlich - gelöst haben , taucht schon wieder das nächste auf:

wir haben das vb-board testweise auf unserem webspace installiert. wegen der db-probleme und durch andere sachen , ist das dann kaputt gegangen.... ( es lief aber )

nun haben wir endlich die sql-datenbank hochladen können und wollten das vb-board neu aufspielen ( mit der datenbank natürlich ) . aber obwohl wir alles so gemacht haben , wie bei der ersten installation , können wir nun die install.php nicht mehr aufrufen . hat jemand vielleicht eine idee , woran das liegt , oder was wir falsch machen könnten????

vielen dank im voraus!

edit: anstatt der installations-routine bekommen wir beim aufruf nur eine weiße seite.... ( einmal auch einen syntax error .... )

Mystics
12.03.2004, 21:16
Moment mal, wenn du eine vBulletin Datenbank eingespielt hast, brauchst du doch das vBulletin nicht erneut zu installieren. Nur die vBulletin-Dateien musst du hochladen.

TeamFE
12.03.2004, 21:24
hm? versteh ich nicht....

also: wir haben jetzt die dump.sql eines vb3-boards auf unseren webspace in die sql-datenbank hochgeladen. die vorherige (test)installation auf diesem webspace haben wir kaputt gefummelt. und nun wollen wir mit unsere alten datenbank das forum neu installieren..... bzw. , du schriebst , dass ich das jetzt nicht muß ??? was mache ich denn nun alternativ????
und wie "zeige" ich dem board , wo seine datenbank ist?

Mystics
12.03.2004, 21:44
und wie "zeige" ich dem board , wo seine datenbank ist? Du musst nur in der includes/config.php die entsprechenden Datenbankdaten angeben.

TeamFE
12.03.2004, 21:52
hm.... hab diese datei grad angeschaut und da sind die informationen vorhanden.... :(

Mystics
12.03.2004, 21:53
Und was passiert beim Aufruf des Forums? Hast du einen Link für uns?

Oder kürzen wir das Ganze ab:

Erstelle bitte ein Supportticket mit Adminaccount, FTP und phpMyAdmin Zugang.

http://www.vbulletin-germany.com/members/support_form.php

TeamFE
12.03.2004, 22:02
das ist gleich das nächste problem , im augenblick ist unser webspace noch nicht erreichbar. man kann da dummerweise nur ran , wenn man eingeloggt ist. da ist dummerweise was mit der domain noch ungeklärt....

und zur frage , was ich sehe: ich sehe leider nicht anderes als weiße fenster......

ein supportticket haben wir jetzt abgeschickt....