Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie löscht man templates...?
Hallo,
wahrscheinlich habe ich einfach ein blackout oder so - ich finde nirgends die Option im ACP, mit der ich ein template löschen kann. Ich übersehe es wohl einfach...
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Dank und Gruß von
adusei
Selbsterstellte löscht du, indem du einfach auf Wiederherstellen klickst!
Die Anderen kannst du glaub ich nicht löschen!
codemonkey
13.03.2004, 11:23
Das ist genau richtig.
Eigene Templates löscht du durch den "Wiederherstellen" Button. Die normalen Templates sind unlöschbar, zumindest wenn du es einzeln tun willst.
...danke für Eure Antworten!
Ist das nicht ziemlich bes***? Das ist m.E. eine conditio sine qua non, also ein unabdingbares MUSS für die final von vB3!!!!!!!!!
Ich hoffe, jemand von den "Häuptlingen" ;-) 'hört' hier mit....
Nochmals besten Dank und Gruß von
adusei
conditio sine qua non
Ich hatte nie Latein. Was heisst das?
Was lediglich geändert werden sollte wäre ein Hinweis wie man eigene löscht. Original gehören nicht gelöscht.
Original geschrieben von Hoffi
Original gehören nicht gelöscht.
Hallo Hoffi,
warum nicht? Es mag ja durchaus Fälle geben, wo etwas nicht gebraucht wird - warum sollte man sich nicht davon trennen dürfen? Schließlich kann man sie ja auch umbenennen (wodurch sie ggf. unbrauchbar werden können...). Naja, also ich hätte gern so eine Löschmöglichkeit.
Gruß an Dich von
adusei
P.S.: wg. Latein - da haste auch nicht unbedingt was verpaßt. Übersetzung in etwa:
Eine Bedingung, ohne die (irgendetwas) nicht (geschehen) kann
Naja, also ich hätte gern so eine LöschmöglichkeitSowas wird es für Original-Templates aber nicht geben. Nur weil du eine Funktion und damit verbundene Templates im Moment nicht brauchst, musst du die doch nicht gleich löschen. Es gab auch schon mal jemanden, der hat einfach ein paar Original-vB-Tabellen gelöscht, nur weil er diese im Moment nicht gebraucht hat.....aber wozu? Nur um ein paar Bytes einzusparen? Du weißt doch auch nie, ob diese Templates (/Tabellen) nicht doch irgendwo gebraucht werden und riskierst damit nur unnötige Fehlermeldungen.
...ok, Ihr habt ja recht! Ich war davon ausgegangen, dass auch templates, die z.B. aus hacks stammen, nun nicht mehr löschbar seien. Nun weiß ich ja, mit "Wiederherstellen" lassen die sich canceln.
Nochmals Dank an Euch mit Gruß -
adusei
Original geschrieben von adusei
...ok, Ihr habt ja recht! Ich war davon ausgegangen, dass auch templates, die z.B. aus hacks stammen, nun nicht mehr löschbar seien. Nun weiß ich ja, mit "Wiederherstellen" lassen die sich canceln.
Nochmals Dank an Euch mit Gruß -
adusei
Eigene Templates nicht zu löschen dürfen wäre in der Tat unschön.
Kleine dumme Frage am Rande ich teste gerade einiges und dabei werden ca 20 Templates erstellt. Gibts oder gabs da noch eine Möglichkeit die in einem rutsch zu löschen ??? außer das ich sowas wie eine uninstall gleich mit einbaue in die Sache ??
Wenn ich mich nicht täusche sollte das unter Importieren & Wartung Zähler aktualisieren hinter dem Punkt Rebuild Styles. Bitte aber noch mal nachfragen bzw. jemand bestätien oder sagen das ich mal wieder nur Quatsch erzähle.
codemonkey
14.03.2004, 11:12
Dafür gibt es leider keine Möglichkeit. Die von E=mc² beschriebene Variante wird nicht funktionieren. Einen Query kann man dafür leider auch nicht ausführen.
Also bleibt dir nur die Möglichkeit, die von Hand wiederherzustellen.
Für was ist denn die von mir beschriebene Funktion?
codemonkey
14.03.2004, 12:09
Original geschrieben von E=mc²
Für was ist denn die von mir beschriebene Funktion?
Check For Styles With No Parent überprüft und repariert kaputte Styles.
Renumber all templates from 1 nummeriert die Templates neu durch und fängt bei 1 an.
Dann hatte ich die Funktion falsch verstanden. Ich dachte erstellt sie generell wieder her.
Eigentlich ist das eine fehlende Funktion. Wer hacks einbaut kennt das problem das meist keine uninst dabei ist. Wenn man die notwendigen/ zwingend erforderlichen sowieso nicht löschen kann, wieso kann man selbst erstellte in klickbarer form dann nicht löschen und muss erst diesen mist mit wiederherstellen machen. Diese Funktion is mal wieder typisch Englisch. Nach dem Motto wenn du etwas nicht tun willst dann sage ja. Die Logik der unlogik. Das gehört ja schon fast zu Smalltalk oder selbst Gespräche.
Nichts desto trotz so eine Funktion sollte noch eingebaut werden denn ich kenne kein Forum was keine Hacks oder Template Veränderungen hat. Selbst dieses nicht.
TheShell
30.04.2004, 01:01
Sers,
kannst dir ja nen weiteren Button einbauen auf dem dann anstatt "wiederherstellen" -> "löschen" steht ;o)
Gruss
Sers,
kannst dir ja nen weiteren Button einbauen auf dem dann anstatt "wiederherstellen" -> "löschen" steht ;o)
Gruss
He - "TheShell" - Klapp mal lieber deine Muschel schnell wieder zu und hör auf, so einen Müll hier zu schreiben!! Und das als "Gast".
Sorry - aber das mußte mal gesagt sein.
adusei
TheShell
30.04.2004, 11:37
He - "TheShell" - Klapp mal lieber deine Muschel schnell wieder zu und hör auf, so einen Müll hier zu schreiben!! Und das als "Gast".
Sorry - aber das mußte mal gesagt sein.
adusei
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil" ... oder wie war das? :rolleyes:
Wusste garnicht das man im vB Germany Support neuerdings schon als Gast posten kann. *löl*
Nun denn, wie auch immer ist meine Aussage völlig berechtigt da der Button, auch wenn du es leider nicht verstanden hast, die gleiche Funktion bietet und leider nur falsch beschriftet ist bzw. in dem Fall hier 2 Funktionen bietet. Standart Templates lassen sich in der aktuellen Version nun mal nicht löschen und eigene Templates über diesen Button. Da kann meiner seits nicht von "Müll schreiben" die rede sein.
Ich an deiner Stelle würde mich mal fragen was ich als "Profi Benutzer" vieleicht immer noch nicht verstanden habe.
Mit freundlichen Grüssen
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil" ... oder wie war das? :rolleyes:
...genau deswegen ja auch mein etwas aufgebrachter Beitrag - DU solltest mal den thread lesen - z.B. Ankes Beitrag vom 14.03., auf den sich ihr letzter Beitrag bezieht.
Also es reicht nicht, wenn man nur LESEN kann, sondern man sollte auch Zusammenhänge verstehen können ;-)
Und überhaupt - was soll der Sinn solch arroganter Beiträge wie Deiner eigentlich sein? [Klaro - eben nur müllen!!!]
Also "Gast"-: Sechs! Setzen!
adusei
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.