PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche kurze Hilfe zu kleinen Probs

VB-Fanatiker
15.03.2004, 15:52
Hallo,

ich habe wirklich im Forum alles abgesucht, aber keine Antworten gefunden. Und vorweg, ich habe die unabgeänderte Originalversion der vB3 RC4, so wie sie aus dem Downloadbereich kommt.

Ist es möglich aus dem Titel der Hauptseite "powered by vBulletin" zu entfernen (und wie)? Der Lizenzhinweis ist doch schon im Footer, dann muss ich den doch nicht noch im Titel haben, oder? ->erledigt - Dank daFish

Trotz der Einbindung der deutschen Styles ist bei mir immer noch einiges auf Englisch, wie z.B. das Datum. Kann mir jemand sagen, wo ich das ändern kann? Oder sollte man mit den ganzen Änderungen auf die Final warten? Wird eigentlich bei einem Update der komplette Style wie Farben, Phrasen etc. überschrieben? ->erledigt - Dank Pogo

Dann suche ich seit Tagen verzweifelt nach dem Template, wo ich die Thread-Bewertungen ändern kann. Bei dem eingebundenen Style steht ja z.B. bei einem und bei zwei Sternen "schlecht". Das möchte ich natürlich ändern, aber find' nix. ->erledigt - Dank pogo

Und dann habe ich festgestellt, dass bei Umfragen jedesmal NUR EINE der Antwortmöglichkeiten kursiv geschrieben ist. Wo kommt denn das her? ->erledigt - Dank daFish und Mystics

Letztes Prob ist, dass ich eine zusätzliche Navileiste als I-Frame links eingebaut habe. Sieht alles perfekt aus. Aber sobald ich in einem Thread zwei oder drei Beiträge habe, die unter den I-Frame kommen verschiebt sich alles nach links bzw. wird eben darunter vermittelt. Bei Bedarf kann ich Euch auch gerne einen Link ins Forum geben. Wie kann ich die Vermittlung aufheben?

Jo, das wären meine Probs, mit denen ich seit Tagen kämpfe. Hoffentlich war's auch einigermassen verständlich, da mir die Erklärungen als Laie schwer fallen. Wäre supernett, wenn mir ein Spezialist helfen könnte.

Danke und schöne Grüße

vB-Fanatiker

daFish
15.03.2004, 16:48
Original geschrieben von VB-Fanatiker

Ist es möglich aus dem Titel der Hauptseite "powered by vBulletin" zu entfernen (und wie)? Der Lizenzhinweis ist doch schon im Footer, dann muss ich den doch nicht noch im Titel haben, oder?

Hi,

ja das ist möglich.
Ändere hierzu folgende Zeile aus dem FORUMHOME Template:

<title><phrase 1="$vboptions[bbtitle]">$vbphrase[x_powered_by_vbulletin]</phrase></title>

in

<title>$vboptions[bbtitle]</title>

Gruss Fish

VB-Fanatiker
15.03.2004, 17:07
@daFish

Danke Dir, schmatz.

...und da waren es nur noch vier kleine Probs.:D

daFish
15.03.2004, 17:11

Und dann habe ich festgestellt, dass bei Umfragen jedesmal NUR EINE der Fragestellungen kursiv geschrieben ist. Wo kommt denn das her?

Wenn ich nicht irre ist das die Option die du selber gewählt hast.

VB-Fanatiker
15.03.2004, 17:46
Original geschrieben von daFish
Wenn ich nicht irre ist das die Option die du selber gewählt hast.

Hab' mich verschrieben, nicht eine der Fragestellung ist kursiv sondern eine der Antwortmöglichkeiten. Z.B. so:

Ja
Nein
Vielleicht

Wo könnte da der Haken liegen?:confused:

pogo
15.03.2004, 17:48
Trotz der Einbindung der deutschen Styles ist bei mir immer noch einiges auf Englisch, wie z.B. das Datum. Kann mir jemand sagen, wo ich das ändern kann? Oder sollte man mit den ganzen Änderungen auf die Final warten? Wird eigentlich bei einem Update der komplette Style wie Farben, Phrasen etc. überschrieben?
Entweder du durchsuchst die Phrasen und guckst, ob da noch englische Wörter drinstehen oder du änderst in den Einstellungen die Angaben zu Datum und Zeit.

Eigene Einstellungen werden bei einem Upgrade nicht überschrieben. Aus Sicherheitsgründen sollte man aber schon vor jedem Upgrade ein Backup der Datenbank erstellen und eventuell auch die eigenen Styles und Sprachen sichern.

Dann suche ich seit Tagen verzweifelt nach dem Template, wo ich die Thread-Bewertungen ändern kann. Bei dem eingebundenen Style steht ja z.B. bei einem und bei zwei Sternen "schlecht". Das möchte ich natürlich ändern, aber find' nix.

Durchsuch die Phrasen (nicht die Templates) nach den Wörtern. Bearbeite dann die Phrasen.

daFish
15.03.2004, 17:53
Hab' mich verschrieben, nicht eine der Fragestellung ist kursiv sondern eine der Antwortmöglichkeiten. Z.B. so:

Ja
Nein
Vielleicht

Wo könnte da der Haken liegen?:confused:

Hast du schon auf die Frage geantwortet?
Wenn ja, dann ist deine Antwort. Wie ich schon schrieb.

VB-Fanatiker
15.03.2004, 18:22
@ pogo

Danke Dir für die Info. Die Phrasen habe ich natürlich schon durchsucht, nur war ich mir unsicher wenn ich die ändere, ob dann die gleichen Wörter auch an anderer Stelle geändert werden. Nun hab ich solange probiert bis ich die richtigen Wörter in den Bewertungen hatte.

...und da waren es nur noch drei kleine Probs.:D

Aber die deutschen Monate sind korrekt in den Phrasen und es werden trotzdem die englischen angezeigt...?

@daFish

Äh, jetzt stehe ich auf dem Schlauch.:confused:

pogo
15.03.2004, 19:14
Gib mal in den Einstellungen der Sprache folgendes ein:

http://www.vbulletin-germany.com/shots/datumzeit.jpg

Dort wo du Monatsnamen ausgeschrieben stehen haben möchtest, musst du den entsprechenden Code eingeben:

http://www.php.net/manual/de/function.strftime.php

Mystics
15.03.2004, 19:34

Ja
Nein
Vielleicht

Wo könnte da der Haken liegen?:confused: Wenn du für Nein gestimmt hast, wird diese Antwort kursiv dargestellt. Hättest du für Vielleicht gestimmt, wäre Vielleicht kursiv.

VB-Fanatiker
15.03.2004, 20:04
Ihr seit echt klasse !!!:)

Also die Spracheinstellungen fürs Datum war noch komplett leer...
Aber jetzt klappt's auch mit dem Datum.:) (Übrigens ist mein Sprachmenü in englisch und nicht wie Deins auf dem Bild in deutsch).

Und dass die eigene Wahl bei einer Umfrage kursiv geschrieben wird, wusste ich noch nicht. Es war eben seltsam, da bei der gleichen Umfrage mein Moderator sagte, bei ihm sei eine ander Antwort kursiv. Jetzt ist's klar (und ich kapier jetzt auch die Antwort von daFish). Das vB3 hat aber auch sooo viele Funktionen. :D

...und da war es nur noch ein kleines Prob.