Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitalcam - Wer könnt Ihr empfehlen?
Gandalf2003
21.03.2004, 12:30
Da ich mich gerade damit befaße, würde ich gerne ein paar Meinungen und Kritiken lesen.
Welchen Typ könnt Ihr empfehlen?
Vielleicht auch einen Preis dabei schreiben:)
Canon ist absolut Empfehlenswert. A70 oder A80. Je nach dem was man haben will auch kleiner/größer.
Teuer aber sau gute Bilder versprechen die großen Minoltas.
Donnerstag kann ich mehr sagen, bin MI auf der CeBit. ;)
Hellraider
21.03.2004, 13:33
Das kann man so einfach nicht sagen. Dazu müsste man erstmal wissen WOFÜR Du Deine neue Kamera einsetzen und wieviel Geld Du anlegen willst, dann kann man das näher eingrenzen.
Eine Pauschale Aussage "X oder Y ist gut", ist finde ich fehl am Platze, denn dazu muss man erstaml genauere Hintergrundinfos haben.
Vorabinfos und Testberichte kannst Du u.a. hier finden:
http://www.dpreview.com/
http://www.steves-digicams.com/
Gandalf2003
21.03.2004, 13:47
moin hell,
1.) ich weiß weder was ich damit anstellen will, noch 2.) ist es mir eigentlich egal wie die preise sind:)
es geht mir hier ausschließlich um eigene Erfahrungen.
hätte vielleicht meinen 1. post einwenig mehr infos zustecken können^^
Canon ist absolut Empfehlenswert. A70 oder A80. Je nach dem was man haben will auch kleiner/größer.
Teuer aber sau gute Bilder versprechen die großen Minoltas.
Donnerstag kann ich mehr sagen, bin MI auf der CeBit. ;)
Freu mich drauf. Ich habs leider verpaßt. Mir kam der Gedanke erst gestern Abend:) War Mittwoch schon dort:(
Experience18
21.03.2004, 13:56
Ich würde dir zZ das Olympus C5000 Zoom empfehlen. Es ist gut, sieht edel aus und ist Testsieger :D
Hellraider
21.03.2004, 14:15
Wenn Du Dir noch gar nicht sicher bist, was Du mit Deiner neuen Kamera anstellen willst, würde ich Dir erstmal empfehlen, Dir darüber Gedanken zu machen, denn sonst kaufst Du Dir hinterher eine Kamera, die für Deine Zwecke völlig ungeeignet ist.
Wenn Geld allerdings keine Rollen spielt und Du Dir auch gerne noch eine zweite und dritte Kamera kaufen willst, falls die ersten beiden eben nicht für Deinen Anforderungen genügend sind, würde ich Dir erstmal zu einer Canon EOS 300 D raten (SLR), Kostenpunkt etwa 1000 Euro mit Original Canon Objektiv. Die ist zu gutem Geld auch für alle möglichen Fälle auf- und nachrüstbar.
Ansonsten sind wie gesagt nähere Details zum Arbeitsumfeld der Kamera von Nöten um eine passende Aussage machen zu können.
In der Auflistung oben fehlt auch noch ein wichtiger Hersteller: Panasonic. Dieser ist insbesondere bei den Lumix Zoom-Modellen (optisch: 12x) mit einer sehr guten Optik von Leica ausgestattet und hat auch sonst neben einem Bildstabi einiges an Ausstattung und Qualität zu bieten.
Also ich habe eine Canon Powershot S45 und bin total zufrieden mit dem Dingen :)
Macht super Pics und auch nette Videos und ist auch sehr schnell :)
Ich habe die Sony DSC-V1 ca. 450,-€. Einfach super scharfe Bilder leichte Bedienung...
Also ich kann die Sony DSC-F717 empfehlen (so ab 700€).....
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.