PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe- hab mich ausgesperrt...

krümel
21.03.2004, 17:52
in meinem forum hab ich mich aus testzwecken mal zum super mod gemacht da ich ja noch nen zweiten admin habe- allerdings hat der zweite admin nich soviele menüs wie ich hatte und nu hab ich mich ausgesperrt...

gibts nen weg wie ich das wieder "umschalte"?

Hoffi
21.03.2004, 18:14
Direkt auf der Datenbank die Usergroupid wieder auf 6 setzen. (Wenn du Deine Admins nicht geändert hast!).

Also folgendes Query ausführen:
UPDATE user SET usergroupid = 6 WHERE userid =DeineUserID

Dann bist du voller Admin.

In der config.php kann die UserID's der Superadmins angeben die alles haben sollen, und man kann über das Benutzergruppenmenü im Admin-CP einstellen welcher User bei Zugriff aufs Admin-CP welche Bereiche sieht.

krümel
21.03.2004, 18:16
danke Hoffi ^_^ english verwirrt mich immer so XD

krümel
21.03.2004, 18:27
Hat nur bedingt geklappt... bin jetzt wieder Admin nur mit den halben rechten.. hab nur ein menü mit drei punkten ._."

Mystics
21.03.2004, 18:58
Hat nur bedingt geklappt... bin jetzt wieder Admin nur mit den halben rechten.. hab nur ein menü mit drei punkten ._."Trage in der config.php hier deine User-ID ein:// ****** SUPER ADMINISTRATORS ******
// The users specified below will have permission to access the administrator permissions
// page, which controls the permissions of other administrators
$superadministrators = '';

krümel
21.03.2004, 19:05
hat geklappt :D
wie stellt man nen zweiten ein? ^^

Mystics
21.03.2004, 20:21
hat geklappt :D
wie stellt man nen zweiten ein? ^^Entweder mit Komma trennen, oder im Admin-CP:
Benutzergruppen -> Administrator Zugriffsrechte

krümel