PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vb 2.3.4 > vB 3.0.0 Gold Deutsch

sepono
23.03.2004, 19:22
Hallo und guten Abend an alle!
Ich lese immer wieder, das das update auf vB 3.0.0 Gold so einfach ist ?!
Nun gut, ich habe mein Board mit sehr viel Sorgfalt erstellt - gefällt mir sehr gut - habe aber auch den Drang, auf die neue Version umzusteigen.

Sicher werdet Ihr sagen: Schon wieder einer, der nicht lesen kann :o

Aber ich möchte mir mein Board halt nicht versauen, deshalb muß ich nochmals darauf eingehen.

Wenn ich mir das VB3.0.0 Gold in Deutsch auf meinem Rechner geladen habe und ich die ausgepackten Dateien auf den Webserver überspiele, muß ich vorher die Daten vom VB2.3.4 löschen auf dem Webserver oder werden die überspielt?
Und da anzunehmen ist, das noch einige Versions-Nummern für das 3.0.0 kommen werden - ist dann das updaten genauso unproblematisch ?

Außerdem finde ich die Druckvorschau, wie sie bei vB2.3.4 vorhanden ist, beim vB3.0.0 nicht - oder ist die so gut versteckt ?

Gruß von Torsten

Jackson
23.03.2004, 20:23
Außerdem finde ich die Druckvorschau, wie sie bei vB2.3.4 vorhanden ist, beim vB3.0.0 nicht - oder ist die so gut versteckt ?

Wenn Du Dir ein Thema anschaust, kannst Du oben auf "Themen-Optionen" klicken und "Druckbare Version anzeigen" auswählen. Meinst Du das mit Druckvorschau ?

Gruß
Jackson

Stussi
23.03.2004, 20:32
Wenn ich mir das VB3.0.0 Gold in Deutsch auf meinem Rechner geladen habe und ich die ausgepackten Dateien auf den Webserver überspiele, muß ich vorher die Daten vom VB2.3.4 löschen auf dem Webserver oder werden die überspielt?
Du solltest die Dateien löschen und dann die vom vB3 hochladen!

Und da anzunehmen ist, das noch einige Versions-Nummern für das 3.0.0 kommen werden - ist dann das updaten genauso unproblematisch ?

Japp, das ist im Prinzip sogar einfacher ;)

Du musst auch bedenken, dass der Style nicht übernommen wird!
Du müsstest den 2er also von Hand anpassen!

sepono
24.03.2004, 05:18
Jungs und Mädels - alles klar.
Das sind die Antworten, die man sich wünscht. Weiter so !

:)

Aber ob ich wirklich auf Version 3.0.0 update, überlege ich mir noch.
Ich bin mit meinem Board von der Gestaltung sowas von Zufrieden, das ich lange überlegen muß.
Sicher ist die 3.0.0 sehr schön anzuschauen - aber die 2.3.4 war und ist immer noch Spitze.
Deshalb habe ich mich ja auch zum Kauf überwältigt.
Naja, ich schaue mir das alles hier noch an und dann aber irgendwann ... ;)

Grüße aus Passau!

sepono
25.03.2004, 07:24
Also ich muß ganz ehrlich sagen: Ich habe Angst auf die neue Version upzudaten!
Stellt Euch vor, die Datenbank wäre danach zerstört und die ganzen Beiträge und angemeldeten Benutzer wären zum Teufel ?!
Außerdem stelle ich mir das echt schwierig vor upzudaten - bin froh, daß ich die 2.3.4 Version installiert bekommen habe. :eek:

Wenn das update nicht klappt, was dann? Wie sollte ich denn am besten vorgehen, um nichts an meinem Board kaputt zu machen ?

Ich weiß, ich bin ein Jammerlappen. ;) ;) ;)

itgameman
25.03.2004, 11:07
Mach doch einfach ein volles Backup (inklusive Dateien und Datenbank)! ;)
Bin auch gerade dabei! :D