Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ModCP Link anzeigen lassen
Hallo,
wenn ich mich als Administrator in mein Forum einlogge, sehe ich ganz unten rechts einige Links wie z.B. Kontakt, Admin, Mod und Archiv.
Wenn ich mich jetzt mit meinem Testaccount als Moderator einlogge stehen unten rechts ach Links, aber der Link Mod fehlt. Der soll ja bei einem Moderator eigentlich da sein, oder?
Alle anderen Moderationsfunktionen funktionieren.
mfG Xothous
Ist der Moderator denn auch in der Gruppe Moderatoren?
Ist der Moderator denn auch in der Gruppe Moderatoren?
Jo klar ist er.
codemonkey
23.03.2004, 20:42
Ist im footer Template auf die Richtige IF-Abfrage vorhanden?
<if condition="$show['modcplink']">...</if>
Stelle ggf. das footer Template mal wiederher.
Ist auch drin, ist das orginal Template, hab nix verändert.
Hab mal versucht den User in die SuperModerator Gruppe zu verschieben, dann wird der Link angezeigt, schiebe ich ihn aber wieder in die Moderatoren Gruppe wird der Link net mehr angezeigt.
Kann man bei den Gruppen denn irgendwo einstellen ob der Link angezeigt wird?
Moderiert dieser Testaccount auch aktuell ein Forum, sprich: ist er einem Forum als Moderator zugeordnet?
codemonkey
24.03.2004, 09:55
Moderiert dieser Testaccount auch aktuell ein Forum, sprich: ist er einem Forum als Moderator zugeordnet?
Das dürfte aber nicht das Problem sein, da der Modcp Link auch so angezeigt werden sollte. Habs getestet.
Xothous, bist du dir auch sicher, dass die Moderatoren primär in der Moderatoren Gruppe sind?
jluerken
24.03.2004, 11:20
Das dürfte aber nicht das Problem sein, da der Modcp Link auch so angezeigt werden sollte. Habs getestet.
Xothous, bist du dir auch sicher, dass die Moderatoren primär in der Moderatoren Gruppe sind?
Ist bei mir ebenso.
Hab mir mal einen Moderator geschnappt von dem ich weiss das er mehrere Foren moderiert und mich als er eingeloggt.
Auch ich sehe da bei mir keinen MODCP Link.
Manuell eingeben und einloggen als dieser Mod geht aber.
Hallo,
die primäre Benutzergruppe des Moderators ist "Moderators".
Der Moderator ist auch für ein Forum als Moderator eingetragen.
Wie kann ich denn der Benutzergruppe Moderators das Recht geben/entziehen das ModCP zu benutzen bzw. den Link zu sehen.
Mein Testmoderator kann das ModCP bei manueller Eingabe des Links wohl benutzen, es wird halt nur der Link nicht angezeigt.
Xothous
Den Link sehen nur Super-Moderatoren und Admins, da er ansonsten ein extra Query verursacht. Es wird für eine der nächsten Versionen an einer Änderung gearbeitet.
It's not a Bug, its a feature !
Und ich bin schon fast am verzweifeln :(
Aber irgendwie doof, der Link heißt Mod, aber Mods sehen ihn nicht.
codemonkey
24.03.2004, 16:18
hmm das tut mir leid. Meine Moderatoren sehen den Link alle, da sie alle S-Moderatoren sind. Daher konnte ich den Fehler nicht nachvollziehen :rolleyes:
Hab auch schon ne Lösung um das zu ändern:
In der Datei global.php findet Ihr ca. bei Zeile 451 und 452 Zwei Zeilen die mit$show['modcplink'] =
beginnen.
Vor der ersten sind zwei // geschrieben, diese müst Ihr entfernen und dann die beiden // vor das zweite setzen.
Dann können auch normale Moderatoren den Mod Link sehen.
mfG Xothous
Hi
Danke
"Hatte" dieses Prob auch, aber nun funktioniert es.
ciao
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.