Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintergrundbild unter Kategorientext ?
grungelegende
23.03.2004, 21:41
Kann mir jemand sagen, wie ich ein Bild als Hintergrund unter den Kategorientext so wie m anhang zu sehen ist hinbekomm ?
Christian
23.03.2004, 22:43
Ja da musst du nur den Pfad zu deiner Grafik ändern.
Gehe ins ACP-->Styles and Templates--->Styles Verwalten---->Alle Style Einstellungen und nun scrolle runter bis zu den Tabellen Header Optionen und änder den Pfad.
Jannefant
23.03.2004, 23:28
hinzufügend:
Die Grafik sollte entsprechend breit sein, da sie sich sonst wiederholt ... so zumindest ist es, wenn du einfach nur eine neue Grafik einbindest ...
Ansonsten kann man das (zu gunsten der Grafikdateigröße) nur im Template selbst ändern ... eine zweispaltige Tabelle (links die Grafik, rechts der weiterführende Hintergrund) anstelle der momentan einen Tabelle draus machen.
Christian
23.03.2004, 23:53
Nein das stimmt nicht was du sagst , denn das Bild ist ja mit dem Css Befehl repeat-x top left ausgegeben, nun habe ich die Möglichkeit repeat-x mit no-repeat zu ersetzten, so das der Code no-repeat top left ist.
Und dann brauch ich nur im Css Manager. die bgcolor Farbe anpassen.
Also eine saubere Methode.
Probier es mal.
gruss
Christian :)
Jannefant
24.03.2004, 04:36
stimmt nicht - stimmt nicht :)
Es ist schlichtweg ein anderer Lösungsweg als der Meine wenn man die CSS Definition ändert ... aber durchaus eleganter ... das gebe ich zu ... :)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.