Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update von 2.3.4 auf 3.0.0 Gold hängt bei Schritt 27
Hi
Ich habe mein Board vorab von 2.3.0 auf 2.3.4 upgedatet.
Die vb3 Dateien hab ich in ein neues Verzeichnis hochgeladen (alles außer Grafiken im ASCII Modus).
Das database_conflict.php Script gibt keine Fehler aus.
Ich starte die upgrade.php aus dem vb3/install Verzeichnis und alles läuft gut bis zu Schritt 28.
Da bleibt er dann hängen bei
(Schritt 28) Import vbulletin-language.xml)
MASTER LANGUAGE
Please Wait
...und selbst nach 15 Minuten tut sich da nix. Also weder Datenbankfehler noch Timeout etc....bleibt einfach in dem Bild stehen.
Im Forum auf vbulletin.com scheinen einige auch das Problem zu haben.
Das einzige was mir bisher aufgefallen ist:
- Mein Webspace liegt bei 1&1 (wie bei den anderen auf vbulletin.com auch)
- Die Tabelle upgradelog enthält nur Einträge bis Step 24...müsste das nicht eigentlich mind. bis 27 gehen wenn er bei 28 hängt ?
- Eine komplette Neuinstallation (also in eine andere Datenbank über die install.php) läuft problemlos bei mir durch.
Hat irgendeiner vielleicht nen Lösungsansatz für mich ?
Gruß
Jackson
Wir wissen im Moment selbst nicht, woran es genau liegt. Besonders, da das Problem nur bei wenigen Kunden auftritt.
Überprüft mal die Serverlogs, ob da ein PHP Fehler vermerkt ist und stellt bitte einen Link zu phpinfo.php bereit.
phpinfo.php<?php phpinfo(); ?>
Hi,
ich habe genau das gleiche Problem. Skript liegt ebenfalls auf einem 1&1 Server.
Nachdem ich den Fehler einigermaßen lokalisiert habe, bin ich mir sehr sicher, dass er in der Funktion "xml_import_language();" in der eingebundenen "adminfunctions_language.php" liegt, weil er den darauffolgenden Eintrag in die Tabelle "language" gar nicht mehr macht.
Mein Server benützt die PHP-Version 4.2.3, meines Wissens nach ausgeführt als CGI-Modul.
Könnte man diesen Eintrag in die DB language auch manuell machen? Denn viel mehr wird doch in Step 28 nicht gemacht, oder?
Bitte helft mir/uns hier möglichst bald weiter. Unser Board ist jetzt natürlich offline, was für unsere User weniger schön ist. Danke!
grüße,
Flo
P.S.: Spaßeshalber habe ich den berüchtigten 28. Schritt übersprungen und alle weitere ausführen lassen. Alles weitere hat geklappt. Nur der Schritt zur Datei upgrade2.php nicht. Folgende Fehlermeldung:
"
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/34/d23198764/htdocs/WHY/includes/sessions.php on line 266
Die Cookies konnten nicht gesetzt werden, da der Header schon an den Browser geschickt wurde.
Datei: N/A
Zeile: 0
"
ich bin noch etwas weiter gekommen:
wenn ich bei den darauffolgenden upgrades (upgradeX.php) den Schritt "Importieren der vbulletin-language.xml" überspringe, dann führt er mir die gesamte installation - meiner ansicht nach - korrekt aus. Ich komme nach der Installation/Upgrade auch ins AdminCP, da siehts ohne richtig installierter Sprache nur ziemlich leer aus. :rolleyes:
D.h. es liegt DEFINITIV an dem Import und der Einrichtung der dt. Sprachdatei. Die ist doch von Euch, könnt Ihr da nicht irgendwas machen? Oder kann man die irgendwie manuell in die DB eintragen?
Grüße,
Flo
Versuche mal, die SQL-Datei im angehängten ZIP via phpMyAdmin etc. zu importieren.
Versuche mal, die SQL-Datei im angehängten ZIP via phpMyAdmin etc. zu importieren.Hat das zwischenzeitlich mal jemand gemacht? Gibt's da Ergebnisse? Als was muss ich denn diese Datei importieren??? Ist das eine Tabelle?
Mmmh...jetzt hänge ich auch fest...und mein Forum ist offline.... :(
Es grüßt,
matde
Nachtrag: Beim Entpacken des Files erhalte ich 2 Fehlermeldungen....habe sie jetzt 4 mal runtergeladen...das File scheint defekt zu sein.
thakikka
30.03.2004, 20:07
Was für Pakete/Server habt ihr bei 1&1?
Nachtrag: Beim Entpacken des Files erhalte ich 2 Fehlermeldungen....habe sie jetzt 4 mal runtergeladen...das File scheint defekt zu sein.Nein, ist nicht defekt. Verwende mal eine neuere Version des Packprogrammes, z.B. WinRAR 3.
Wegen dem Upgrade-Problem solltest du ein Ticket erstellen, mit phpMyAdmin-Zugang und FTP-Daten, sowie einem Admin-Account für das Forum.
[EDIT]
Vllt. hat das ZIP-Problem auch damit zu tun:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=61472#post61472
So, nun hat's geklappt. Mit "rechte Maus -> Ziel speichern unter" liess sich auch eine entpackbare Version downloaden und dank der verkleinerten XML-Datei lief dann auch Step 28 bei Puretec.
Gruß,
matde
Bin auch bei Puretec. Hängt auch bei mir bei Schritt 28.
Habe das dann manuell übersprungen u. komme auch zu dem Fehler:
---
Die Cookies konnten nicht gesetzt werden, da der Header schon an den Browser geschickt wurde.
Datei: N/A
Zeile: 0
---
Werde jetzt die SQL-Datei ausführen u. hoffen, dass die Installation weitergeht, denn auf meinem lokalen Testweb kam es nicht zu diesem Fehler.
So, nachdem ich über Umwege das SQL-Skript ausführen konnte, lief zumindest die Installation durch, hängte sich aber an jeder Language-Datei wieder auf, was ich dann auch manuell übersprungen habe.
Mein Problem ist jetzt, dass im Admininterface die Anzeige für die Pull-Down-Menüs fehlen, bzw. nicht korrekt sind u. die ganzen Beschriftungen bei den Styles auch nicht da sind.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.