PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchstaben Zählen .. ;)

Agent X
24.03.2004, 13:32
Hallo,

ich hoffe mal das gehört hier rein.
Das Bild denk ich mal sagt mehr als tausend worte ;)

Gruß
Andi

harakiri
24.03.2004, 13:44
Hat weniger mit der Übersetzung zu tun als vielmehr mit dem Zählen!

vBulletin zählt alles was zitiert wird nicht zum "eigenen" Posting dazu. Du musst also noch mindestens 5 Buchstaben so schreiben damits klappt ;).

Gruß,

Christian

pogo
24.03.2004, 16:27
Unter Texte: Erstellen und bearbeiten kannst du einstellen, dass Zitate auch als eigener Text gelten. Dann ist diesel Medung nicht mehr so komisch. Notiert.

Notiz an mich: Übersetzung vielleicht dementsprechend anpassen...

Agent X
24.03.2004, 20:24
Ach mich störts ja nicht,. aber evtl. hat ja noch jemand andere diese einstellungen im forum, der sich dann auch wundert ;)

Aslan
24.03.2004, 20:46
aber evtl. hat ja noch jemand andere diese einstellungen im forum, der sich dann auch wundert ;)

Ja (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=10224).

Aber mir hat pogo nicht geantwortet. :mad: :mad: :mad:

:D :p

Xothous
12.04.2004, 15:57
Also ich denke, dass dieses kleine Problem sehr wohl etwas mit der Übersetzung zu tun hat.
In der Übersetztung wurde in die Phrase "tooshort", die diese Fehlermeldung enthält eine zusätzliche Variable eingebaut, welche im englischen Orginal nicht enthalten ist.

englisch:
The message you have entered is too short. Please lengthen your message to at least $vboptions[postminchars] characters.
deutsch:
Der Text, den Sie eingegeben haben, besteht aus $postlength Zeichen und ist damit zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von $vboptions[postminchars] Zeichen.

In der deutschen Übersetzung wurde die Variable "$postlength" mit eingebaut, welche immer die gesamte Textlänge enthält, incl. Zitaten.

Da diese Fehlermeldung in meinem Forum auch schon für viel Verwirrung gesorgt hat, hab ich hier zwei Lösungsvorschläge:

Zum einen kann man die Übersetzung der Phrase "tooshort" an das englische Orginal anpassen und auf die Variable $postlength ganz verzichten.
In etwa so:
Der Text, den Sie eingegeben haben ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von $vboptions[postminchars] Zeichen.

Die zweite Möglichkeit besteht darin die Länge des Beitrags korrekt anzugeben, also ohne Zitate.
Ändert dazu in der Phrase "tooshort" den Variablennamen "$postlength" in "$postlength_error".
Dann sucht in der Datei /includes/functions_newpost.php:
eval('$errors[] = "' . fetch_phrase('tooshort', PHRASETYPEID_ERROR) . '";');
und fügt darüber folgende Zeile ein:
$postlength_error = vbstrlen(strip_bbcode($post['message'], $vboptions['ignorequotechars']));

Somit sollte die Fehlermeldung dann deutlicher werden.

mfg Xothous

pogo
12.04.2004, 23:25
Ich hab mich für die grüne Variante entschieden. Danke!

Xenon
13.04.2004, 00:05
ich finde wir hätten da einfach nen zufälligen wert hinschreiben sollen

so würden sich poster bei jedem absenden neu wundern ^^

Xothous
13.04.2004, 18:29
Ich hab mich für die grüne Variante entschieden. Danke!
Wird das dann auch in der ofiziellen Übersetzung übernommen, so dass ich das bei einem Update nicht wieder manuell ändern muß?

Xothous

pogo
14.04.2004, 00:06
Ja, alles was wir hier grün ändern, fließt in die Übersetzung ein.