PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei IP-Adresse suchen ?

JoergZ
25.03.2004, 21:14
Könnte bitte mal jemand mit 3.0 Gold die Funktion "IP-Adressen suchen" im Admin-CP oder Mod-CP ausprobieren.

Bei mir kommt der Fehler:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 1162723 bytes)

Festgestellt bei vB3 Gold nach Update von 2.29

Gruß

Jörg

pogo
25.03.2004, 22:03
Tritt der Fehler immer auf?
Nach was hast du gesucht?
Was ist wenn du nach etwas anderem suchst (IP/Benutzername)?

JoergZ
25.03.2004, 22:19
Es scheint wohl nur aufzutreten, wenn man nach IP-Adressen sucht, die sehr viele Ergebnisse liefern würden.

Wenn ich "Benutzer zu einer IP-Adresse finden" auswähle und nach IP-Adresse 217 suche, kommt der Fehler. Suche ich nach 217.95 kommt kein Fehler und das Ergebnis wird korrekt angezeigt.

Lt. SQL-Abfrage gibt es in der Tabelle posts 5.831 Sätze mit IP-Adresse beginnend mit 217

Ich geb's zu, ist eine unsinnige Abfrage, da eh zu viele Ergebnisse geliefert werden, ist mir auch nur durch Zufall aufgefallen. Aber vielleicht könnte man das sauber abfangen, wenn zu viele Ergebnisse geliefert werden und eine schöne Fehlermeldung bringen :D

Oder man macht es wie beim vB2 und liefert erst mal jeden User auf den die Teil-Adresse passt nur EIN mal. Denn gleich alle User mit allen ihren passenden IPs aufzulisten ist etwas unschön.

Jörg