PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux! Aber welches?

Pagan
27.03.2004, 14:17
Hallo,

ich würde gerne beruflich später im IT-bereich mit Linux arbeiten (Netzwerk),
ich habe mir Suse sowie Red Hat mal angeschaut und fahre mit beiden eigentlich ganz gut... na ja man ist ja (noch) kein Meister;)

Doch ich frage mich wie es in der Berufswelt ausssieht, weiss einer was ehr gefragt ist?

MFG Pagan

Metro Man
27.03.2004, 14:19
Ich denke im Server Bereich ist duraus Suse, RedHat und Debian sehr gefragt auch Mandrake ist stark im kommen.

MrNase
28.03.2004, 01:11
Wenn du es selber nutzen willst, dann Suse9 Pro.

Hab ich hier auch irgendwo (im Büro und auf der Festplatte ;))

Reimer
28.03.2004, 16:20
Für Windowsumsteiger ist Xandros 2 die wohl beste Wahl, ansonsten ist das eher eine Grundsatzfrage - Die einen schwören auf SUSE, die andere auf Debian und der Rest dann doch lieber RedHat.

Ich selber finde Debian ziemlich cool :)

FlashNash
28.03.2004, 17:07
Stimmt, eine generelle Empfehlung kann man nicht geben. Die EierlegendeWollmilchSau gibts leider nicht. Wer mal in Linux nur ´reinschnüffeln´ will ohne dass er Linux gleich auf den PC installieren möchte, der sollte mal Knoppix ausprobieren. Damit kann man Linux von einer bootfähigen CD-ROM aus betreiben und erhält einen vollwertigen Linux Rechner, ohne dass man irgend etwas an seinem Windows PC ändern bzw. installieren muss. Hier gibts (http://www.ruhrpottboard.de/forum/showthread.php?p=10579#post10579) ein paar Infos und auch links zum kostenlosen download.

scampy_joe
09.04.2004, 22:47
werde mal für meinen kommenden kleinen server hier zuhaus redhat testen :)