Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux! Aber welches?
Hallo,
ich würde gerne beruflich später im IT-bereich mit Linux arbeiten (Netzwerk),
ich habe mir Suse sowie Red Hat mal angeschaut und fahre mit beiden eigentlich ganz gut... na ja man ist ja (noch) kein Meister;)
Doch ich frage mich wie es in der Berufswelt ausssieht, weiss einer was ehr gefragt ist?
MFG Pagan
Metro Man
27.03.2004, 14:19
Ich denke im Server Bereich ist duraus Suse, RedHat und Debian sehr gefragt auch Mandrake ist stark im kommen.
Wenn du es selber nutzen willst, dann Suse9 Pro.
Hab ich hier auch irgendwo (im Büro und auf der Festplatte ;))
Für Windowsumsteiger ist Xandros 2 die wohl beste Wahl, ansonsten ist das eher eine Grundsatzfrage - Die einen schwören auf SUSE, die andere auf Debian und der Rest dann doch lieber RedHat.
Ich selber finde Debian ziemlich cool :)
FlashNash
28.03.2004, 17:07
Stimmt, eine generelle Empfehlung kann man nicht geben. Die EierlegendeWollmilchSau gibts leider nicht. Wer mal in Linux nur ´reinschnüffeln´ will ohne dass er Linux gleich auf den PC installieren möchte, der sollte mal Knoppix ausprobieren. Damit kann man Linux von einer bootfähigen CD-ROM aus betreiben und erhält einen vollwertigen Linux Rechner, ohne dass man irgend etwas an seinem Windows PC ändern bzw. installieren muss. Hier gibts (http://www.ruhrpottboard.de/forum/showthread.php?p=10579#post10579) ein paar Infos und auch links zum kostenlosen download.
scampy_joe
09.04.2004, 22:47
werde mal für meinen kommenden kleinen server hier zuhaus redhat testen :)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.