PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besucher: "www.googlebot.com" ???

ErryLee
28.03.2004, 18:03
Hallo!

Seite heute morgen sind immer zwischen 20 und 40 "Besucher" auf meinem Forum.

Das ist ja nichts schlechtes, aber ich vermute einen Fehler dahinter.

Alle IP´s fangen mit 64. an und wenn man sich den Browser anzeigen lässt steht da "Googlebot/2.1 (+http://www.googlebot.com/bot.html)"

Was hat es damit auf sich?

Metro Man
28.03.2004, 18:07
Das ist kein fehler das sind google Suchmaschinen Bots die dein Forum durchsuchen und dich in dei suchmaschine aufnimmt.

ErryLee
28.03.2004, 18:17
Hallo!

Achso, gut zu wissen. Aber wieso sind das gleich bis zu 40 Stück und warum den ganzen Tag?
Wie lange dauert denn soetwas? Kann das dem Forum bzw der Datenbank irgendwie schaden?

strek
28.03.2004, 20:32
Hallo!

Achso, gut zu wissen. Aber wieso sind das gleich bis zu 40 Stück und warum den ganzen Tag?
Wie lange dauert denn soetwas? Kann das dem Forum bzw der Datenbank irgendwie schaden?

Nein................es ist alles gans normal! Das ist Spider Display
Das kannst du auch ausschalten - in "admin panel"- vBulletin Options - Who's Online Options - Enable Spider Display, jezt steht bei dir bestimmt auf "ja", mach auf "nein"

ErryLee
29.03.2004, 07:26
Hallo!

Das steht auf "nein".
Ich habe das mal auf "ja" gesetzt, dann steht bei Benutzername "Googlespider", bei "nein" steht dann nur Besucher. Angezeigt werden die trotzdem.

Ist ja nicht so schlimm wenn es das Forum nicht belastet.

Metro Man
29.03.2004, 10:18
Also extrem viel werden sie das Forum nicht belasten ist zumindestens bei meinem kleinen forum so kann da natürlich nicht sagen was bei richtig großen foren für lasten entstehen.

Cargo
19.06.2004, 21:51
Ich hatte solche ungebeten Bots zwei mal: teilweise bis zu 60 Bots von Inktomi, beim zweiten mal waren es 20-40 Gigablast Bots. Die waren nicht nur ein oder zwei Tage da, das ging mehr als eine Woche so und ein Ende war nicht abzusehen. Sie verursachen ausserdem Traffic. Durch die Hilfe dieses Forums bin ich dieses ungebeten Bots wieder los geworden. Bots hat man immer wieder mal, allerdings nicht in solchen Mengen.

AlphaWolf
19.06.2004, 23:30
Schmeiß die doch einfach mit ner robots.txt raus:)

Highlander
20.06.2004, 18:20
lol.. bei mir geht das seit monaten jeden tag den ganzen tag , teilweise war der rekord schon bei 80 bots aufeinmal :D
kannst dich aber bei goggle beschweren die werden die bots enternen oder zusehen dass die wneiger draufgehen , also nicht mehr massenhaft.

gruss
High

Thomas P
20.06.2004, 18:22
Ist der Google-Storm und ganz normal.

Abschalten?

Genau, Google braucht ja kein Mensch :rolleyes:

Archimedes
25.06.2004, 10:45
Kann man die Berechnung der Benutzer so modifizieren, dass nur die echten Benutzer gezählt werden und nicht die Googlebots?

LastUnicorn
03.07.2004, 19:27
also ich freue mich jedes mal über solchen besuch.
unser forum ist noch nicht allzu bekannt.
Da ist es doch gut, wenn die suchmaschienen mal eine wenig für abhilfe sorgen....