Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei abonnierten Themen
Hallo,
Ich habe von VB 2.3 auf VB3 Gold umgestellt. Wenn ich jetzt ein Thema abonnieren möchte oder ein abonniertes Thema wieder löschen möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
2.Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
Gleiche meldung kommt auch, wenn ich im Kontrollzentrum unter Einstellungen auf den Link " abonnierten Themen" klicke.
Bin als Admin registriert! Weiß jemand Rat?
Gandalf2003
29.03.2004, 12:03
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=60517#post60517
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=60517#post60517
Hallo,
Danke für den Link, ich habe es versucht, ändert jedoch nichts...??
Ich habe gerade festgestellt, dass der Fehler auch bei vbulletin.com im Forum auftritt!!! Vielleicht kann sich das ja mal ein Vb-Zuständiger im Englischen Forum ansehen, denn ich habe genau das selbe Problem, scheint also ein Bug zu sein, der mit der neuen subscription.php nicht behoben wird!!!
Ein Tipp oder Hilfe wäre echt super nett :)
Ich habe das Codestück in der subscription.php gefunden, welches dafür verantwortlich ist, dass die Fehlermeldung erscheint:
if ($bbuserinfo['userid'] == 0 OR !($permissions['forumpermissions'] & CANVIEW) OR $bbuserinfo['usergroupid'] == 3 OR $bbuserinfo['usergroupid'] == 4 OR ($permissions['genericoptions'] & ISBANNEDGROUP))
Genauer gesagt ist es der letzte Teil:
($permissions['genericoptions'] & ISBANNEDGROUP)
Jetzt wären die VB-Cracks gefragt:
1) liegt das Problem am Update von VB2 auf VB3, dass die Benutzer als "gebannt" definiert werden?
2) ist es einfach eine Einstellung im Kontrollzentrum, die ich übersehen habe oder
3) ist es ein Bug ?
Ich hoffe, dass diesemal jemand einen Rat parat hat
Kannst du bitte mal ganz genau beschreiben, wie du diesen Fehler bei vb.com erzeugst?
Wieso tritt er hier nicht auf? Oder kannst du ihn hier auch reproduzieren?
Kannst du bitte mal ganz genau beschreiben, wie du diesen Fehler bei vb.com erzeugst?
Wieso tritt er hier nicht auf? Oder kannst du ihn hier auch reproduzieren?
Den "Fehler" von vb.com habe ich dadurch produziert, indem ich meine Anmeldung nicht richtig abgeschlossen hatte :o - also es war eigentlich bei vb.com kein Fehler - ich war ein bisschen vorschnell, habe aber das hier noch nicht berichtigt, sorry!
Den Fehler in meinem Board habe ich behoben, indem ich die Zeile ($permissions['genericoptions'] & ISBANNEDGROUP) ausgeklammert habe, jetzt funktionierts, aber das kann ja letztlich nicht die Lösung sein, denn dann klammere ich ja auch gebannte User aus, soweit ich diesen Befehl verstehe bzw. diese können weiter die Funktion nutzen, oder?
Der Fehler liegt jedoch definitiv an diesem Codestück, ich habe es ausprobiert.
Wie gesagt, mein Board läuft jetzt zwar, aber eben nicht so, wie es gedacht war bzw ist.
Ich weiß auch nicht wo das Problem herkommt, liegt es an mir, oder am Upgrade oder ist es nun ein Bug?
Gleiche Lösung wie in hier: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=10538
Danke Pogo und Stussi für die Hilfe :D
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.