PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PM bei Registrierung

E=mc²
31.03.2004, 01:09
Hallo,

gibt es schon einen Hack für PM bei Registrierung oder kann man das auch einfach selber realisieren?

Danke, schon mal für die Hilfe
Björn

JoergZ
31.03.2004, 12:03
Hallo,

gibt es schon einen Hack für PM bei Registrierung oder kann man das auch einfach selber realisieren?

Danke, schon mal für die Hilfe
Björn

Ich war der Meinung ich hätte das schon mal für's vB3 gesehen, finde es aber nicht mehr.

Das einzige was ich bei vB.org gefunden habe ist zwar scheinbar so ein Hack, aber der wird nur verkauft von einem. (Was ich nebenbei gesagt ziemlich daneben finde, dass ein Moderator von vB.org Hacks verkauft... Aber das ist ein anderes Thema)

Gruß

Jörg

vau7
31.03.2004, 18:34
Hacks verkaufen finde ich auch total daneben. Nun ja, das vb ist nun einmal kommerziell und nicht auf einer Community aufgebaut dafür ist sehr qualitativ.

Den Hack hätte ich allerdings auch gerne.

E=mc²
31.03.2004, 18:46
Das find ich aiuch nicht okay selbst wenn das Bord ansich komerziell ist dann dürften wir uns ja auch nicht helfen ohne etwas darfür zu bekommen.

E=mc²
01.04.2004, 15:45
Für das vB2 gab es doch so etwas schon wenn ich mich nicht irre. Könnte man das nicht umstriken? Oder anders gefragt hat sich schon jeman selber damit befaßt, wie man das realisieren könnte?

JoergZ
01.04.2004, 16:34
Den Hack für das vB 2 kann man sich höchstens mal anschauen, aber viel Code kann man da sicher nicht übernehmen, zumal früher die PNs in einer Tabelle gespeichert waren, jetzt aber auf 2 aufgesplittet sind.

Aber wie gesagt, ich bin fest der Meinung hätte den Hack schon mal für das vB3 gesehen (kostenlos). Kann auch sein, dass es bei vB.nl war, aber da seh ich nix mehr, weil mir 2 Postings fehlen :D

Jörg

JoergZ
01.04.2004, 19:30
Sorry für das Doppelposting...

Seit heute gibt's den Hack:

http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=63269

So wie ich das sehe, ist der aber ziemlich "Quick and Dirty". Der Mailtext ist hart im PHP codiert. :eek: Also nix mit Templates und Phrasen. Aber man kann das ja als Basis für eine bessere Version für sein eigenes Board nehmen.

Gruß

Jörg

shAd
01.04.2004, 20:02
Hacks verkaufen finde ich auch total daneben. Nun ja, das vb ist nun einmal kommerziell und nicht auf einer Community aufgebaut dafür ist sehr qualitativ.

Den Hack hätte ich allerdings auch gerne.

??? Wieso findest du das daneben? Geld für seine Arbeit zu verlangen find ich völlig legitim.

Tomsen
01.04.2004, 22:48
??? Wieso findest du das daneben? Geld für seine Arbeit zu verlangen find ich völlig legitim.

Wenn das Schule macht dann zahlst Du bald für jeden Hack auf vb.org :mad:

Gruss

Michael

JoergZ
01.04.2004, 23:13
Ich denke auch es sollte dabei bleiben, dass auf vB.org Hacks freeware sind.

Ich habe ja grundsätzlich nichts dagegen, wenn jemand Erweiterungen bastelt und diese verkauft, aber dann soll er dafür nicht bei vB.org noch Werbung betreiben und das als offiziellen Hack unter die anderen mischen...

Jörg

P.S. Ich merke greade, wir werden langsam offtopic :)

vau7
02.04.2004, 03:54
Ja, jetzt wird es OT...
@Shad: Ich komme vom IPB & vom phpBB und da habe ich nie davon gehört das Hacks Löhnware sind. Sie sind von der Community für die Community produziert worden. Als Dank konnte man gelegentlich auf GoogleAds klicken ect.

Des weiteren aus der Position eines Moderators auf einem Board mit frei erhältlichen Hacks einen unterzumischen der dann löhnt ist echt mies finde ich. Aber ich es ist nun einmal so.

E=mc²
06.04.2004, 15:56
Hat noch malo jemand was neues dazu ich suche wie verrückt auch auf den anderen vB Boards habe aber noch nicht das richtige gefunden!

JoergZ
06.04.2004, 17:26
Hmm.. was suchst Du denn ? Der im Posting 7 (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=61882&postcount=7) genannte Hack ist meines Wissens der einzige Welcome-PN Hack.

Er wurde auch noch mal vom Autor überarbeitet. Der Text PN-Text ist jetzt nicht mehr hardcoded im PHP, dafür wird er im Admin-CP hinterlegt. Somit ist der Hack natürlich wieder nicht Mehrsprachfähig. Ausserdem hat die Installations-Anleitung noch einige Fehler. Hat einige Zeit gedauert bis ich das Ding am Laufen und Multilanguage-Fähig hatte.

Also meine Empfehlung: Wer sich nicht so gut auskennt und darauf angewiesen ist, dass die Installation bei befolgen der Anleitung funktioniert, sollte besser auf die nächste Version dieses Hacks warten. ;)

Jörg