Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte das 'reply_prefix' unübersetzt lassen
Sorry, aber das reply_prefix gehört definitiv nie und nimmer übersetzt. Es ist schon ein Unding, dass man das überhaupt übersetzen kann. Selbst beim Ausguck wird immer wieder empfohlen einzustellen, dass standardmäßig Re: statt AW oder wasauchimmer genommen wird. Einen der Gründe kann man an einigen Threads in unserem Forum erkennen, bei denen jetzt die Titel mit solchen ekelhaften Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: - Orgien gespickt sind.
Bitte seid so gut, und entfernt das wieder aus den Übersetzungen. Es braucht keiner und es schadet mehr, als das es nützt.
Iiihh... da gehört einfach ein Re: vor und nix anderes.
Gandalf2003
01.04.2004, 08:35
Iiihh... da gehört einfach ein Re: vor und nix anderes.
stimmt:)
der störfaktor hierbei tendiert bei mir gegen 0. :p
bei mir ebenfalls... Ist doch völlig egal. Über was man sich aufregen kann ;). Übersetzt es eben wieder zurück....
Und wenn das auf einmal 10 Kleinigkeiten sind, dann muss ich jedesmal an 10 Sachen denken, die ich zurückübersetzen muss. Und ich denk mal, dass das Reply-Prefix keine Kleinigkeit ist. Vor allem bei mehrsprachigen Boards sollte das auffallen und davon gibt es ja auch ein paar, wenn auch nicht allzu viele. Verhältnismäßig mag das Reply-Prefix eine Kleinigkeit sein, sind ja nur 3 Zeichen, aber genauer betrachtet stört das schon ziemlich und Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.
Komm mal im Usenet mit AW: statt Re: als Reply-Prefix und ich wette, du bekommst dann ein paar Mails, das doch bitte zu korrigieren. ;)
PS: Bloß, weil der Ausguck bzw. MS das so macht, muss da noch lange nicht richtig sein, aber MS hält sich ja eh bekanntlich nie so wirklich an Standards ;)
Und wenn das auf einmal 10 Kleinigkeiten sind, dann muss ich jedesmal an 10 Sachen denken, die ich zurückübersetzen muss. Und ich denk mal, dass das Reply-Prefix keine Kleinigkeit ist. Vor allem bei mehrsprachigen Boards sollte das auffallen und davon gibt es ja auch ein paar, wenn auch nicht allzu viele. Verhältnismäßig mag das Reply-Prefix eine Kleinigkeit sein, sind ja nur 3 Zeichen, aber genauer betrachtet stört das schon ziemlich und Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.
Komm mal im Usenet mit AW: statt Re: als Reply-Prefix und ich wette, du bekommst dann ein paar Mails, das doch bitte zu korrigieren. ;)
PS: Bloß, weil der Ausguck bzw. MS das so macht, muss da noch lange nicht richtig sein, aber MS hält sich ja eh bekanntlich nie so wirklich an Standards ;)
entschuldige mal. Outlook Express macht ebenfalls Re:. Ist zwar nen schlechter News/Mail Reader, aber die Microsoft Hetze könnte auch mal nen Ende nehmen. Microsoft is so schlecht, aber es wird benutzt. Bin zwar auch Linux (debian) User, nur dieses ständige Theater geht mir auf den Nerv.
Nebenbei www != Usenet. Und mit AW sollte nen Englischsprachiger auch was anfangen können.
answer
antwort
Mit re kann jemand der nichts mit dem Usenet zu tun hatte nur wenig anfangen. Und zudem auch nur wenn er englisch beherscht. Und das ist ja die deutsche Übersetzung.
Mir ist es grundsätzlich ziemlich wurscht, da wir nicht im USenet sind, aber richtig ist bei der deutschen Version schon "AW".
Beruhige dich, ich beiss doch nicht ;)
Und mit Ausguck meinte ich nicht unbedingt den Outlook Express. Aber dazu kann ich eh kaum was sagen, außer, wenn mal wieder 'ne vom Ausguck verunstaltete Mail bei mir ankommt.
trotzdem bleib ich dabei. AW ist Mehrsprachig verständlich. ;)
Re mag im Mail/Usenet der Standart sein. Daher hab ich auch kein Problem mit AW kann ja answer oder antwort heisen. a und w sind sogar an der selben Stelle ;)
Sicher wärs dann kein Problem, wenn in der englischen Übersetzung auch AW verwendet würde. Und Re: ist übrigens auch eMail-Standard, auch wenn das jetzt nicht direkt was mit 'nem Forum zu tun hat, aber unterschiedliche Reply-Prefixes sorgen halt für solche Re: AW: Re: AW:-Orgien und wenn da noch mehr, als 2 Sprachen vorkommen, wirds noch extremer. Sciher, nicht viele Foren haben mehr, als eine Sprache, aber die, die das haben, werden darüber stolpern.
Ansonsten haben eigentlich alle Foren, die einen Threaded-Mode oder etwas ähnliches verwenden bzw. unterstützen (also parallel neben 'nem Linear-Modus) immer ein Re: als Reply-Prefix. Beispiele wären das GIGA-Forum und das UBB.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.