PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen VB-kauf

CrazyWolf
01.04.2004, 12:40
Hallo,

ich möchte mir gerne eine vBulletin 3 Lizenz ( owned ) kaufen. Jedoch bin ich etwas verwirrt was esw mir bringt hier oder bei vBulletin.com diese zu kaufen. Wenn ich sie hier kaufe, kann ich dann auch alle Versionen bekommen, also die deutsche und Englische? Hat man bestimmte Vorteile wenn man sich die Lizenz hier oder auf vBulletin.com kauft? Würde die deutsche Community ja auch bevorzugen, aber es war mit bis jetzt nicht ersichtlich was genau die Unterschiede sind.

MfG
Andreas

pogo
01.04.2004, 14:43
Zurzeit kannst du dir noch beide Versionen herunterladen. Vermutlich wird das in Zukunft aber so geändert, dass die englische Version nur aus den wirklich benötigten Dateien bestehen wird, also hauptsächlich der Sprachdatei und der Grafiken. Das reicht dann aus, um das Forum auch für englischsprachige Benutzer zur Verfügung zu stellen.

Ernstere Probleme mit dem Forum werden über unser Ticketsystem bearbeitet, auf das du nur Zugriff hast, wenn du deine Lizenz bei uns gekauft hast. Ansonsten müsstest du dich immer an vBulletin.com bzw. Jelsoft wenden.

CrazyWolf
01.04.2004, 14:49
Zurzeit kannst du dir noch beide Versionen herunterladen. Vermutlich wird das in Zukunft aber so geändert, dass die englische Version nur aus den wirklich benötigten Dateien bestehen wird, also hauptsächlich der Sprachdatei und der Grafiken. Das reicht dann aus, um das Forum auch für englischsprachige Benutzer zur Verfügung zu stellen.

Ernstere Probleme mit dem Forum werden über unser Ticketsystem bearbeitet, auf das du nur Zugriff hast, wenn du deine Lizenz bei uns gekauft hast. Ansonsten müsstest du dich immer an vBulletin.com bzw. Jelsoft wenden.Ich würde es auch begrüßen wenn man zukünftig auch auf die volle englische Version zugreifen kann.

Hab eben auch gern das Original zur Hand, irgendwie n Tick von mir :D
Naja also wenn das so gegeben ist und man mit der Lizenz hier gleichermaßen uneingeschränkt auf alle Hack und Styleboards vom VB zugriff hat, auf die man auch über vBulletin.com zugriff hat, sehe ich kein Problem in der Sache. Oder gibts da noch was zu beachten? Weiß ja nicht wie das hier ist ( bin zur Zeit noch bei Woltlab ) ob die Freischaltung für Lizenz-Inhaber generell möglich ist, oder manche Seiten nur auf Userdaten von vBulletin-germany.com oder auf Userdaten von vBulletin.com zugreifen.
Oder liegt der Unterschied nur rein auf der Supportebene?

Nachtrag: Gibt es beim VB auch eine sichtbare Trennung zwischen normalen Threads und Wichtigen Threads / Ankündigungen?
Also sowas wie hier:
http://www.woltlab.info/de/forum/board.php?boardid=1
denn ich finde es hier leicht unübersichtlich mit den normalen Threads und den getoppten Threads

pogo
01.04.2004, 15:01
Ja, es gibt eine sehr ähnliche Trennung zwischen Ankündigungen und den wichtigen Themen.

CrazyWolf
01.04.2004, 15:17
ok das ist doch schön zu hören. Und bezüglich der Hack und Styleboards kann man auch auf alle zugreifen mit der hier gekauften oder?

Iceball
01.04.2004, 15:31
ok das ist doch schön zu hören. Und bezüglich der Hack und Styleboards kann man auch auf alle zugreifen mit der hier gekauften oder?
Ja, das ist auch möglich, du musst nur deine eMail Adresse mit der du in den einzelnen Boards (vB.org, vb.com, usw.) registriert bist in der Memebers Area hier eingeben und hast dann Zugriff und alles, auf das auch die Leute von vB.com Zugriff haben, nur eben nicht auf deren Ticketsystem und auf deren Members Area.

CrazyWolf
01.04.2004, 15:50
Perfekt, danke. Dann steht einem Kauf ja nichts mehr im Weg. :)

Nur noch kurz am Rande: lässt sich das Aussehen des WYSIWYG-Editors auch durch den Style ändern? Bisher sah der auf allen Boards wo ich den gesehn habe, gleich aus.

codemonkey
01.04.2004, 15:56
Den WYSIWYG Editor kannst du auch mit ein paar Klicks im adminCP optisch verändern. Das ist gar kein Problem.

CrazyWolf
01.04.2004, 16:01
Das ist gut.
@Codemonkey
du hattest doch auch mal ein WBB mit den Politikforen oder? Konntest du alles beim update auf VB übernehmen? Oder gabs verluste? (Attachments, Avatare etc. )

codemonkey
01.04.2004, 16:07
Ja ich habe vor kurzem geupdatet. Mit dem Konverter von martin (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=6595) der eigentlich noch in der Testphase ist, habe ich alles übernehmen können. Attachments, Avatare, Beiträge, Themen, PNs, Foren, Abbonements, Statistiken usw. klappte alles ohne Probleme.
Bei Fragen steh ich dir gerne zur Seite.

CrazyWolf
01.04.2004, 16:12
Das hört sich sehr vielversprechend aus. Würde eh erst einen Testlauf machen, aber ist gut zu wissen dass ein Umstieg ohne Probleme machbar ist.

CrazyWolf
02.04.2004, 07:47
Mal noch eine kurze Frage zum WYSIWYG Editor:
Konnte mal einen Blick ins Admin Menü eines VB3 werfen. Stylemäßig konnte ich da nur die Hintergrundfarbe des Eingabefeldes ändern. Und wie sieht es mit dem Vordergrund aus? Dieses Graue? Konnte da bisher keine Einstellung finden, wäre auch ein Punkt dass man dieses mit anpassen könnte. Oder ist das fest im Java-Script integriert?

Gruß

codemonkey
02.04.2004, 09:41
Da gibt es 2 Einstellungsmöglichkeiten:

adminCP -> Styles verwalten -> vB Code Schaltflächen Einstellungen -> WYSIWYG Editor Schaltflächen-Design

adminCP -> Styles verwalten -> CSS Einstellungen -> WYSIWYG Editor