Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsches Hackportal
Hallo,
ich weiß, dass dieses Thema oft aufkam und nie was draus wurde. Ich war leider auch nicht besser, da sich nichts bewegt hat. Ich hatte jedoch schulisch einiges um die Ohren. Ich hoffe, dafür hat jeder Verständnis. Ich muss auch zugeben, dass ich mich ab und an falsch verhalten habe, was mir auch leid tut.
Besteht noch Interesse an einer deutschen Seite?
Wer würde mithelfen wollen?
Gebraucht werden:
- Designer
- Coder
- Supporter
Es ist klar, dass die Seite erst anlaufen muss, bevor wir die Erlaubnis von Jelsoft kriegen können. Damals hatte Scott mir jedoch seine Hilfe angeboten, was das Lizenzskript und weiteres angeht, sofern die Seite steht.
Ich bitte euch hier keinen Streit oder "ist doch sinnlos Posts" zu posten. Es ist eine ernstgemeinte Frage.
Also wer wirklich mithelfen möchte, kann sich melden. Ich denke, als Team werden wir es hinbekommen.
codemonkey
01.04.2004, 15:48
Wie wäre es denn, wenn du einfach mal anfängst, etwas online stellst und dann nach Leuten fragst? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Motivation mit dir zu arbeiten gering ist, wenn man sieht dass du nach dem ersten Versuch schon gescheitert bist.
Experience18
01.04.2004, 15:56
Nujo, bei mir weißt du es ja schon :rolleyes:
@codemonkey
Ich bin nicht wirklich gescheitert. Mir fehlte nur die Zeit siehe
Ich war leider auch nicht besser, da sich nichts bewegt hat. Ich hatte jedoch schulisch einiges um die Ohren. Ich hoffe, dafür hat jeder Verständnis.
Mir ist es einfach wichtiger gut in der Schule zu sein, da ich es als gehandicapter Mensch noch etwas schwerer habe, als andere.
Harald_T
01.04.2004, 19:48
Wie ich bereits schon mal sagte: Ich denke, es ist auch wichtig, so eine deutsche Hack-Seite zu haben. Und was die Mitarbeit angeht: Sende mir doch mal eine Mail.
Ich würde mich schonmal als Beta Tester für die Hacks zur Verfügung stellen.
Schreib mir doch mal ne PN ;)
Ich hab für "Nein" gestimmt da ich der meinung bin das vB.org alles erfüllt.
Es wurden schon zuviele "versuche" gemacht eine Deutsche Hack site zuerstellen die bisher alle im sand verlaufen sind. Wenn nicht mal die vermeindlichen Admins am Ball bleiben können wie soll des dann erst mit dem rest des Team's gehen.
Dazu kommt noch das des Support Team wirklich einsame spitze sein muss damit die Deutsche Hack site sich etablieren kann. Dazu haben sich imo hier schon die falschen leute gemeldet die mitmachen wollen/würden(nix gegen euch aber des ist meine Meinung, von euch kann keiner mit pogo, Mystics, Stefan ect. mithalten)
Nachdem derzeit ja einige Änderungen an allen möglichen Jelsoftfronten anstehen/standen, werde ich nachdem ich meine Prüfungen hinter mir habe mal mit Wayne (als Sitecoordinator) und den andren beteiligten Reden, inwiefern man vielleicht zu anderen lösungen kommen könnten (sprich deutscher bereicht bei vbt und vb.org oder sowas)
Ich selber brauche es ja nicht, da ich englisch eigentlich kann, aber trotzdem verstehe ich auch die andere Seite natürlich :)
Wie gesagt, wir werden das mal demnächst ansprechen
hängt euch doch bei den franzosen mit rein:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=10466
http://vbulletindev.net
bevor das hier nun ein weiteres in wasser fällt... die haben es immerhin geschafft eine seite auf die beine zu stellen.
@Xenon
Es will euch ja niemand nachmachen. Es ist nunmal so, dass es auch Menschen gibt, die nicht so gut Englisch sprechen können bzw. einfach den Komfort einer deutschen Seite genießen wollen.
Eventuell kann man zu einer Art Partnerschaft kommen? Zwei Seiten die eng miteinander kooperieren?
Ich wage mal zu bezweifeln, dasss ein deutscher Bereich mehr bringt als zwei Seiten die eng miteinander zusammenarbeiten.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es zu einer Art Partnerschaft kommen könnte!
Sky
codemonkey
02.04.2004, 10:35
Und was bezweckst du mit einer Partnerschaft?
Was soll da geteilt oder ausgetauscht werden?
Harald_T
02.04.2004, 10:45
Nun, was da geteilt werden kann, dürfte auf der Hand liegen: Das Wissen über Hacks! ;)
Ansonsten denke ich, das es Zeit ist, mal langsam zu beginnen. Denn wenn es erst mal läuft, kann man auch sehen, wo wirklich Schwachstellen sind. Und dann kann man auch wirklich auch erst Vergleiche zu anderen anstellen. Dies ist besser, als dies bereits im Vorfeld zu tun, wenn noch keine Fakten auf dem Tisch liegen.
codemonkey
02.04.2004, 10:50
Aber wie willst du denn das Wissen über Hacks bei 2 unterschiedlich sprechenden Communities teilen? Die Macher sollten generell schon soviel Ahnung vom vBulletin und von den Hacks haben, dass sie keine Hilfe benötigen und das ist hier so leid es mir tut, und da muss ich Datex recht geben, bei euch nicht gegeben.
@Codemonkey
Ist doch immer wieder schön zu hören, wie andere Leute, die einen mit Vorurteilen gerade so zuschmeißen, über einen urteilen. Könntest du als vBulletin Scout nicht mithelfen? *ernst meint*
Sky
codemonkey
02.04.2004, 10:58
Als User bring ich mich gerne ein, falls mal ein Forum online gestellt wird.
Ich bin fleissig dabei PHP zu lernen, dass gebe ich zu. Trotzdem sollte man nicht vorher urteilen. Deswegen habe ich doch gerade geschrieben, dass ein Team gesucht wird. Wenn, dann sollte ein Team entstehen, was sich ergänzen kann.
Gut, gebe ich auch mal meine Meinung dazu obwohl die doof ist und mir 2 Benutzer unmissverständlich zu verstehen gegeben haben, dass ich meine Meinung und meine dummen Kommentare besser für mich behalten sollte.
Ich sehe keine Chance für eine dt. Seite. Zumindest nicht wenn sie von dir geleitet wird. Es ist nunmal so und ich will dich wirklich nicht diskriminieren.
Es mangelt dir einfach an Fähigkeiten.
Du lernst grade php, kannst aber kaum html und kein CSS. Deine Erfahrungen mit der Leitung einer Community kann ich zwar nicht beurteilen, aber dass was ich anhand deines Beitrages sehr wohl sehen kann ist, dass du jetzt schon kaum Zeit hast.
Hinzu kommt der von Datex angesprochene Punkt: der Support.
Dominik, wie kommst du darauf, dass ich kein HTML bzw CSS bbeherrsche?
Dies soll jetzt kein Rückzieher sein und ich bin auch nicht beleidigt, wenn es sich so anhören sollte. Ich habe eine 1 Jahres Lizenz und die Domain vb-Hacks.de. Wenn jemand Interesse hat, eine Seite zu machen, wäre ich gern bereit beides (gegen angemessenen Preis) abzugeben.
@Sky
Des ganze soll jetzt nix gegen dich sein, aber wie du schon sagtest lernst du gerade php. Wenn allerdings Hack schreiben möchte bzw. eine Community Leiten möchte(oder dort mitarbeiten möchte) sollte man php schon sehr gut beherschen. Auch vBulletin in der Version 2 und 3 sollte vom Code her schon geläufig sein so das man modifikationen leicht und schnell erstellen kann und wenn probleme da sind im Code diese auch lösen kann, was ich dir allerdings abspreche.
Des Team müsste sehr sehr sorgfältig ausgewählt werden und sie müssten alle durchgängig sich sehr gut mit vBulletin und dessen Technik auskennen, was auch den leuten die sich hier angeboten haben abspreche.
Wenn schon eine Deutsche Hack Community entstehen muss wär ich eher dafür das des vBG Team sich dort mitbeteiligt, den die wissen wirklich wovon sie sprechen und da weis man sich in guten Händen, wie man hier ja schon zugenüge schon gesehen hat.
So leid es mit tut aber vergiss des mit der Deutschen Hack Community, den ich kann mir wirklich nicht vorstellen das daraus was gutes wird, sofern sich des vBG Team nicht einmischt.
Ansonsten find ich die idee von Stefan nicht schlecht das man es wie im früheren uBBDev Forum macht und einen Deutschsprachiges Forum einrichtet.
uBBDev hat es vorgemacht das des prinzip gut functioniert und es weiters keine großen Probleme gab.
[...]
uBBDev hat es vorgemacht das des prinzip gut functioniert und es weiters keine großen Probleme gab.
das hab ich anders in erinnerung.
ubbdev war ein einziger sauhaufen unter strikter infopop kontrolle/zensur.
die ham das solange gemacht, bis auch der allerletzte, der mal irgendwas produktives beigetragen hat, verschwunden war.
dann hamse damit aufgehört. nur war ubb zu dem zeitpunkt bereits nicht mehr wirklich existent.
mit dem aktuellen theater um diese "vBHosting" modifikation:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=10175&page=3&pp=15
scheint jelsoft nun den selben weg gehen zu wollen.
in der "diskussion" dazu auf vb.org waren die rufe nach einer unabhängigen seite nicht zu übersehen.
gibt es bereits: http://vbulletindev.net
und ich denke, die seite wird sich in zukunft auch zunehmender beliebtheit erfreuen.
anstatt hier jetzt wieder (mal) sinnlos-nutzlos grundsatzdiskussionen zu führen, steigt da doch einfach mit ein.
mir persönlich ist die ganze geschichte ziemlich egal, ich brauch die ganzen modifikationen nicht. aber es scheint ja einige hier zu interessieren.
aber was bringt es denn, hier jetzt wieder um den selben müll zu streiten wie in den monaten zuvor?
irgendjemand will ne seite aufmachen: leere versprechungen...verläuft eh im sand.
stefan (xenon) stellt (mal wieder) ein deutschsprachiges forum auf vb.org in ausicht: leere versprechungen...würde nur zwei minuten dauern, kann da ja niemanden ernsthaft stören, passieren tut aber trotzdem nichts.
offensichtlich funktioniert es so nicht...
einer der vbulletindev.net admins hat hier vor einigen tagen bereits eine zusammenarbeit angeboten.
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=10466
auf vb.org wird nur öffentlich "rumgezickt", ob die autoren diverser modifikationen es überhaupt ertragen könnten, dass diese in eine andere sprache übersetzt werden.
nehmt das angebot doch an!?
stefan (xenon) stellt (mal wieder) ein deutschsprachiges forum auf vb.org in ausicht: leere versprechungen...würde nur zwei minuten dauern, kann da ja niemanden ernsthaft stören, passieren tut aber trotzdem nichts.
Wenn du schon postest, dann bitte bleib auch bei der Wahrheit.
Ich habe weder damals noch heute irgendetwas versprochen. Ich habe das damals mit Chen und Erwin besprochen, und beide waren dagegen. Das war ein versuch. Jetzt sagte ich ich werde mal mit Wayne reden, der als neuer Seitencoordinator für sowas zuständig ist. Wiederrum verspreche ich nicht, dass es so einen bereich bei vb.org geben wird, ich sagte wieder nur ich schau was sich machen lässt.
Wenn es eine extra seite wird mit offizieller Anerkennung, habe ich da nix dagegen, und werde denen auch helfen.
Wenn du schon postest, dann bitte bleib auch bei der Wahrheit.
Ich habe weder damals noch heute irgendetwas versprochen. Ich habe das damals mit Chen und Erwin besprochen, und beide waren dagegen. Das war ein versuch. Jetzt sagte ich ich werde mal mit Wayne reden, der als neuer Seitencoordinator für sowas zuständig ist. Wiederrum verspreche ich nicht, dass es so einen bereich bei vb.org geben wird, ich sagte wieder nur ich schau was sich machen lässt.
Wenn es eine extra seite wird mit offizieller Anerkennung, habe ich da nix dagegen, und werde denen auch helfen.
Gab es Gründe warum sie dagegen sind?
Neben vbulletin.com ist vbulletin-germany.com die einzige Seite wo man das vB legal bekommen kann.
So wie es aussieht ist vbulletin.org auch nicht mehr 'frei' und wird von Jelsoft geleitet sodass es eigentliche eine Frechheit wäre wenn vbulletin-germany.com Kunden nicht gleichberechtigt wären. Schließlich ist die englische Sprache eine große Barriere aus welchem Grunde auch vb-g.com eröffnet wurde. Sollte diese Barriere nicht eingerissen werden kann man klar von einer non-existenten Gleichberechtigung sprechen.
Wayne als Oberaufseher einzusetzen ist ein anderes Thema. Passt hier aber nicht.
Hmm, ja gab es schon, aber keine triftigen. Es war halt ein reiner Mehrheitsbeschluss, sprich ablehnung.
Zum anderen sag ich jetzt mal nix, derzeit gibts einige interne Probleme, welche erstmal geklärt werden müssen.
Meiner Persönlichen Meinung nach, sollte es ne extra seite werden (wenn überhaupt), da man dann dann schon was ganzes hat, richtig auf den deutschen markt zugeschnitten usw.
Aber wie Scott schon sagte, da muss erstmal was stehen und laufen, bevor es offiziell werden kann, vb.org war ganz früher ja auch eigenständig
redlabour
06.03.2005, 19:41
Gibt´s was neues in der Hinsicht ?
ich glaub da wird auch nix passieren
es wird in zig beiträgen das thema angesprochen, aber es tut sich nicht würklich was
es scheitert glaub ich an der VB lizenz ?
gruß
leonsio ( alias Tal )
Christian
06.03.2005, 20:40
es scheitert glaub ich an der VB lizenz ?
( alias Tal )Eben nicht, es scheitert an Leuten die es machen wollen. :rolleyes:
Metro Man
06.03.2005, 20:55
Der dei Lizens dafür sponsoren wollte war ich aber zur Zeit aus finanziellen gründen nicht mehr möglich. Außerdem bin ich realist das wenn hier kaum hacks gepostet werden warum dann in einem extra forum?
Der dei Lizens dafür sponsoren wollte war ich aber zur Zeit aus finanziellen gründen nicht mehr möglich. Außerdem bin ich realist das wenn hier kaum hacks gepostet werden warum dann in einem extra forum?
dito
denk ich auch dass es keinen sinn macht
und wenn würklich verlangen danach bestehen sollte und die betreiber von diesem forum support und modifikationen getrennt halten wollten
könnten die den "usern" einen deutschen hack forum sponsern
naja zumindest die lizenz dafür ( ergebniss geht ja zu günsten VB )
Metro Man
06.03.2005, 22:55
Ich denke das es auch nicht mehr so sehr gefragt ist. Ich persönlich habe seitdeem ich beim vb bin von anfangs 10-20 hacks nun nur noch 2-3 drinne. und es wird weniger und ich finde es ist ohne auch besser. Aber muss im endeffekt jeder für sich entscheiden.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.