Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum kein vB2?
Napster2k
01.04.2004, 18:57
hi wollte mal wissen warum es kein vB2 zum download gibt??
Woltlab bietet seine alten Produkte doch auch kostenlos an?
warum ihr nicht oder etwa doch?
momentan kann man noch die neuste Version des vb2 herunterladen.
Napster2k
01.04.2004, 19:24
joa und wo??
kannste mir bitte den gesamten link geben das wäre lieb :)
momentan kann man noch die neuste Version des vb2 herunterladen.
Ja, aber so wie ich das erste Posting verstehe (und auch der Username darauf hindeutet) möchte er vB 2 umsonst haben, weil es ja nun "alt" ist... :D
joa und wo??
kannste mir bitte den gesamten link geben das wäre lieb :)
Hier ist der Link: vB 2 runterladen (http://www.vbulletin-germany.com/order/index.php?lnumber=&pid=&land=1)
:D
Napster2k
01.04.2004, 19:28
ähhmmm ja ich meinte aber das vB2 ??? nix zahlen KOSTENLOS!! so wie bei woltlab, das alte artikel kostenlos sind
Kann mir bitte einer den Link geben, wo ich bei Microsoft Windows 2000 kostenlos herunterladen kann? Windows XP gibt es ja jetzt schon ne Weile...
Napster2k
01.04.2004, 19:29
ähh was?? ja klar kann ich dir den geben aber für schäden oder sonstiges hafte ich nicht
Kann mir bitte einer den Link geben, wo ich bei Microsoft Windows 2000 kostenlos herunterladen kann? Windows XP gibt es ja jetzt schon ne Weile...
leicht gerezeizt? Potentiellen Kunden solltem an doch eher auch für blöde Fragen Honig um den Mund schmieren ;)
Napster2k
01.04.2004, 19:33
Es gibt da kein vB2 KOSTENLOS???
Es gibt da kein vB2 KOSTENLOS???
Nein, gibt es nicht. Wenn du vBulletin kaufst, kann du sowohl vBulletin 3, als auch vBulletin 2 im Kundenbereich herunterladen.
@shAd
Also sowas würde ich nicht als "gereizt" umschreiben.
Napster2k
01.04.2004, 19:39
Was seit ihr den für ein SCHE*** Board System Programmier Team.
?? Ich denke ihr wollt kunden? Erstmal verarscht ihr eure Kunden und zum 2 . sind es auch noch voll übertriebene preise. Wie will man damit umsatz machen? wenns billiger wäre würdens mehr kaufen und dann wäre nen ausgleich zu den zu hohen preisen jetzt
->HOHE PREISE-> WENIG KUNDE-> 1 Kunde gesamte einnahmen
->NIEDRIEGE PREISE-> Mehr KUNDEN-> 3 Kunden gleiche einnahmen (oder mehr) wie oben
?? Ich denke ihr wollt kunden? Erstmal verarscht ihr eure Kunden und zum 2 . sind es auch noch voll übertriebene preise. Wie will man damit umsatz machen? wenns billiger wäre würdens mehr kaufen und dann wäre nen ausgleich zu den zu hohen preisen jetzt
->NIEDRIEGE PREISE-> Mehr KUNDEN-> 3 Kunden gleiche einnahmen (oder mehr) wie oben
Prädikat: Dummschwätzer. *stempel*. Btw. was sind schon 180 Euro? Peanuts. Zum. für ne Firma die Umsatz macht o_O.
@myst: Hatte sein letzes Posting nicht gelesen, damit ist deine Antwort natürlich völlig korrekt ;)
Es ist doch immer wieder schön, von kleinen Kindern die Marktwirtschaft erklärt zu bekommen...oder zumindest ihre Vorstellungen dessen :D...
allerdings! Eigentlich könnte man nach dem Prinzip das vb auch für 1 Euro anbieten. Dann kaufens einfach 180x mehr Leute und man hats wieder drin! ;)
frivolesPaar
01.04.2004, 19:50
Darf ich mal nachfragen ... wer ist denn Woltlab ??
Danke
Udo
Napster2k
01.04.2004, 20:09
Ich halte dich jetzt einfach mal für blöd, oder du bist wieder einer von diesen Leuten hier die Versuchen andere zu Veraschen.
Woltlab = Wbb das wirste doch wohl sicher kenne
www.woltlab.de
-----------------------
Aber um mal auf den Boden der Tatsachen zu kehren ihr müsst zugeben das da was dran ist oder?
Man zahlt 89€ für "1" Forum und nur "1" Jahr lizenz
also muss ich im jahr 2005 Wieder 89€ zahlen,,.. u.s.w.
Das findet man bei Woltlab aber nicht!!!
-------------------------
UND 2. Woher willst du wissen das ich klein bin? Und ich kenne die Wirtschaft sehr wohl!
MACHT EUCH MAL GEDANKEN DARÜBER (BeSONDERS AN DAS VB TEAM)!
@frivolesPaar
Wahrscheinlich eine Firma die voll abgeht, Alder ey :)
@Napster2k
Drück du mal lieber weiter die Schulbank.
Ein vBulletin ist eine professionelle Software.
Wo bietet Woltlab denn die 2.1.0 an?
Was den Umsatz angeht solltest du mal Scott fragen, ich bezweifele
jedoch, dass du eine Antwort erhalten wirst.
1.) Wir alle kennen WoltLab und deren äußerst eigenständig kreiiertes Lizenzsystem
2.) Überdenke beim nächsten Post doch mal deinen Ausdruck - der ist ja schlimmer als bei manchem Ghettokind
UND 2. Woher willst du wissen das ich klein bin? Und ich kenne die Wirtschaft sehr wohl!
MACHT EUCH MAL GEDANKEN DARÜBER (BeSONDERS AN DAS VB TEAM)!
3.)
a.) deine Shift-Taste klemmt
b.) deinem Ausdruck nach kann man nur sowas annehmen
Was der Künstler damit sagen will: Wenn es dir bei WoltLab so gut gefällt und es dir die Preise so angetan haben, dann geh doch dorthin, deck dich mit Lizenzen ein und werde glücklich bis an dein Lebensende, aber lass es lieber bleiben anderen deinen nicht gerade fundamentierten Standpunkt auzudrängen... ;)
frivolesPaar
01.04.2004, 20:22
@Napster2k
denke mal das mit dem *blöd* ging an mich - ok kannst Du so machen, ich für meinen Teil und das machen viel erwachsene Menschen so, urteile nie über Leute die ich nicht kenne :) denn mitunter kann man sich schnell täuschen !
Leute, lasst doch die blöden Preisvergleiche, es brinbt doch nix Äpfel mit Birnen zu vergleichen - die Geschmäcker sind halt verschieden und es wird doch keiner zu etwas gezwungen :)
Grüsse von Udo
Napster2k
01.04.2004, 20:34
@ SNIC, willst du damit sagen das ich ein GHETTOKIND bin?
Ich denke mal du bist über 20 und hast keine ahnung von uns jugendlichen?!
Tja und menschkenntnisse besitz du ja anscheind auch nicht.
@ SNIC, willst du damit sagen das ich ein GHETTOKIND bin?
Ich denke mal du bist über 20 und hast keine ahnung von uns jugendlichen?!
Tja und menschkenntnisse besitz du ja anscheind auch nicht.
...
nur vorneweg das du mir nicht sagst das ich kein Jugendlicher bin und keine Ahnung von "uns" habe, ich bin 16 nur als Info. Ich habe eben deinen Thread bei Woltlab gelesen und ich wollte nur mal sagen, da du den Anschein machst nicht zu wissen das du dir hier auch eine "Owned" Lizens kaufen kannst für 170€, welche du dann Benutzen darfst bis du irgendwann unter der Erde liegst und selbst dann kannst du sie deinen Kindern vererben und weiterbenutzen. Und noch was zu der Sache, das vBulletin eine verdammt "teure" Software sein soll, jeder mag was anderes, unterschiedliche Geschmäcker wie du weißt, wenn es dir hier zu teuer ist und du nicht zahlen willst, dann musst du zu Woltlab gehen, wären hier keine Kunden würde sich sicher etwas ändern aber Jelsoft / Aducco haben doch Kunden oder? Also muss ja was dran sein an den Preisen der Lizens/en.
Übrigens, ich halte dich auch nicht für grade anständig, musst ja hier nicht die Leute beleidigen nur weil es etwas gibt was dir nicht passt. Das Team, der Support und alles rechtfertigen den Preis schon, ohne das du ne Lizens für ein Forum in der Hand hälst, nen Support wie hier findet man sehr selten.
Experience18
01.04.2004, 21:08
...
nur vorneweg das du mir nicht sagst das ich kein Jugendlicher bin und keine Ahnung von "uns" habe, ich bin 16 nur als Info. Ich habe eben deinen Thread bei Woltlab gelesen und ich wollte nur mal sagen, da du den Anschein machst nicht zu wissen das du dir hier auch eine "Owned" Lizens kaufen kannst für 170€, welche du dann Benutzen darfst bis du irgendwann unter der Erde liegst und selbst dann kannst du sie deinen Kindern vererben und weiterbenutzen. Und noch was zu der Sache, das vBulletin eine verdammt "teure" Software sein soll, jeder mag was anderes, unterschiedliche Geschmäcker wie du weißt, wenn es dir hier zu teuer ist und du nicht zahlen willst, dann musst du zu Woltlab gehen, wären hier keine Kunden würde sich sicher etwas ändern aber Jelsoft / Aducco haben doch Kunden oder? Also muss ja was dran sein an den Preisen der Lizens/en.
Übrigens, ich halte dich auch nicht für grade anständig, musst ja hier nicht die Leute beleidigen nur weil es etwas gibt was dir nicht passt. Das Team, der Support und alles rechtfertigen den Preis schon, ohne das du ne Lizens für ein Forum in der Hand hälst, nen Support wie hier findet man sehr selten.
iceball du hast es auf den Punkt gebracht. Napstar, wenn du mit WBB immernoch nicht zufrieden, Programmiere dir selber einen eigene privaten Forum. Dann wirste sehen wieviel arbeit hinter sowas steckt.
s.molinari
02.04.2004, 05:13
Hi Napster2K,
Dieses Thema wurde öfters mal angesprochen und die Antwort ist immer so. Die Preise sind so gestaltet um u.a. ein bestimmte Klientel zu bekommen. Ich weiss auch das wir viele ehemalige wBB Kunden hier haben die auch jetzt glücklicher sind genau weil die Kunden hier etwas älter sind. (oder sie verhalten sich mehr erwachsen hier im Board). Solange niemand sich über das Preis/Leistungsverhältnis beschwert, sind auch die Preise i.O. Die meisten die über Preise beschweren sind diejenige die sich eine Lizenz nicht (direkt) leisten können. Ich weiss aber auch dass ein paar Jugendliche bei uns für ihre Lizenz gesparrt haben....und sie sind meines Wissens alle zufrieden.
Zu deiner Frage. Woltlab haben nie Geld verlangt für ihre älteren Versionen und deswegen können sie jetzt auch nicht. Ich schätze auch dass vB2 nie kostenlos wird da die Software immer noch zu gut ist.;)
Scott
p.s. Bitte an alle. Sachlich über das Thema "Preise" bzw. "vB2 kostenlos bekommen" diskutieren, sonst muss ich dieses Thema schliessen. Danke :)
Das vB2 ist ja noch um längen besser als das WBB 1.x, warum zum Geier sollte man das kostenlos weggeben? So ziemlich jedes andere Bulletin-Board welches es kostenlos gibt ist besser als WBB 1.x! Aber nur sehr wenige sind so gut wie das vB2.
Dadurch würde Jelsoft eher Kunden verlieren, denn das vB2 an sich ist noch ein sehr gutes System. Und ich halte den Preis auch nicht für zu hoch. Es ist nicht billig, keine Frage. Aber ich habe mit einem WBB angefangen und mir für mein Hobby Board innerhalb eines Jahres (des ersten Jahres nach dem Start!) durch Werbeeinnahmen die Lizenz verdient. Und der Preis enthält ja nicht nur die Software sondern auch den Support der hier einfach Super ist.
So, und jetzt antworte mal (versuch es zumindest) ordentlich ohne rumzubrüllen oder irgendwen zu beleidigen.
Napster2k
02.04.2004, 11:00
Also moment mal, Wenn ich für 170Takken(€) die Lizenz kaufen sollte, dann kann ich sie an meine Kinder,.. Weitervereben? und die haben dann immer das neuste vB? Also die haben ebenfalls die Lizenz sich immer das neuste vB downloaden zu dürfen?
Experience18
02.04.2004, 11:03
Ja, wenn sie aber dann nach einem jahr immer jährlich 32 € bezahlen, falls sich bis dahin die lizenzbestimmungen nciht ändern.
Sofern sie dann die 32€ pro Jahr für die Updates zahlen, müsste das eigentlich funktionieren, ja :)
Was man dabei allerdings noch sagen sollte ist das, wenn es nen Zeitraum gibt indem du meinst das du die neuen vBulletin Updates nicht brauchst, dann kannst du die 32€ auch zu einem späteren Zeitpunkt bezahlen. Also wenn du dein Board beispielweise am 01.01.2000 gekauft hast, dann hast du bis zum... entweder isses 31.12.2000 oder 01.01.2001 Support und Updates, wenn du dir aber sagst das du die Versionen die danach nicht kommen nicht brauchst weil sie deiner Meinung nach nicht zufriedenstellend sind und 3 Jahre später eine vBulletin Version kommt die du haben willst, kannst du die 32€ auch 3 Jahre später bezahlen und bekommst dann wieder für 1 Jahr lang Support und Updates. Also kannst du dein Board am 01.01.2000 gekauft haben und sagst dir, das du am 01.01.2005 ein Board haben willst das du 32€ bezahlst und du hast es und musst in der Zeit dazwischen GAR NICHTS bezahlen, kannst aber auch nur das Board, was es beim Ablaufen deines Zugangs zur Member-Area gab benutzen...
Habe ich vergessen zu erwähnen. Danke, Iceball :)
Da isser überrascht der WBB User. :D
SCNR
Hi Napster2K,
....Die Preise sind so gestaltet um u.a. ein bestimmte Klientel zu bekommen. Ich weiss auch das wir viele ehemalige wBB Kunden hier haben die auch jetzt glücklicher sind genau weil die Kunden hier etwas älter sind. (oder sie verhalten sich mehr erwachsen hier im Board)................
Scott
Genau so ist es!
Das ist nur einer von vielen Vorteilen die ein VB bietet.... ;)
woltlab tut das auch nicht.
das wbb1 war schon immer kostenlos. das wbb2 ist ein völlig anderes forensystem - die haben nur den namen gemeinsam.
und ältere wbb2 versionen gibt es bei woltlab auch nicht für umsonst.
Man sollte auch die unterschiede kennen
Ich habe auch schon ein 2 2er Wbb administriert, waren jedoch nicht meine eigenen und habe mir nach langem sparen doch die 170€ für ein vB angelegt.
Ist das gleiche Spiel, wie warum manche einen Opel fahren und andere jedoch einen Bmw.
Wer mehr will, der muss auch mehr bezahlen und ich habe hier noch nie jemand mit Lizenz gesehen, der geschrieben hat, er sei unzufrieden
Grüße
Ps. Ich fahre Opel :D
Man sollte auch die unterschiede kennen
Ich habe auch schon ein 2 2er Wbb administriert, waren jedoch nicht meine eigenen und habe mir nach langem sparen doch die 170€ für ein vB angelegt.
Ist das gleiche Spiel, wie warum manche einen Opel fahren und andere jedoch einen Bmw.
Wer mehr will, der muss auch mehr bezahlen und ich habe hier noch nie jemand mit Lizenz gesehen, der geschrieben hat, er sei unzufrieden
Grüße
Ps. Ich fahre Opel :D
Ich habe schon einige Unzufriedene Personen gesehen. Das lag allerdings nicht am vb sondern z.T. an der Informationspolitik von Jelsoft (Verschiebung von Ankündigungen, etc.).
Mich pers. tangiert das relativ wenig, hat sogar Unterhaltungswert, wenn sich alle aufregen ;)
Wenn mich nicht alles täuscht, kann man auch jahrelang Upgrades und Support nicht verlängern und dann, wenn mal wieder Zeit für 'n Upgrade ist, einfach wieder die 32€/30$ löhnen und hat wieder Zugriff zu den Upgrades und dem Support, als hätte man durchgängig bezahlt.
Wenn mich nicht alles täuscht, kann man auch jahrelang Upgrades und Support nicht verlängern und dann, wenn mal wieder Zeit für 'n Upgrade ist, einfach wieder die 32€/30$ löhnen und hat wieder Zugriff zu den Upgrades und dem Support, als hätte man durchgängig bezahlt.
Was man dabei allerdings noch sagen sollte ist das, wenn es nen Zeitraum gibt indem du meinst das du die neuen vBulletin Updates nicht brauchst, dann kannst du die 32€ auch zu einem späteren Zeitpunkt bezahlen. Also wenn du dein Board beispielweise am 01.01.2000 gekauft hast, dann hast du bis zum... entweder isses 31.12.2000 oder 01.01.2001 Support und Updates, wenn du dir aber sagst das du die Versionen die danach nicht kommen nicht brauchst weil sie deiner Meinung nach nicht zufriedenstellend sind und 3 Jahre später eine vBulletin Version kommt die du haben willst, kannst du die 32€ auch 3 Jahre später bezahlen und bekommst dann wieder für 1 Jahr lang Support und Updates. Also kannst du dein Board am 01.01.2000 gekauft haben und sagst dir, das du am 01.01.2005 ein Board haben willst das du 32€ bezahlst und du hast es und musst in der Zeit dazwischen GAR NICHTS bezahlen, kannst aber auch nur das Board, was es beim Ablaufen deines Zugangs zur Member-Area gab benutzen...
Scheint dann wohl so zu sein :rolleyes:
Metro Man
03.04.2004, 15:32
ähhmmm ja ich meinte aber das vB2 ??? nix zahlen KOSTENLOS!! so wie bei woltlab, das alte artikel kostenlos sind
Das Stimmt nicht das Woltlab alte Versionen umsonst anbietet in dem fall ist es nur das wbb 1 aber alle versionen des 2er sind und werden auch kostenpflichtig bleiben
Ich glaub wir haben Ihn verscheucht... ;)
Wishmaster
03.04.2004, 22:20
Ich glaub wir haben Ihn verscheucht... ;)
Wohl auch besser so. :D
Napster2k
04.04.2004, 10:48
tja pech bin immmer da und werde nie gehen^^.
Gespenst
04.04.2004, 11:13
Ich war ja schon länger nicht mehr im „vBulletin Vor dem Kauf“ Forum werde das jetzt aber ändern:D der Tag ist gerettet;). Eventuell sollte mal eine Grafik angefertigt werden damit man das mit den Lizenzen auf einen blick auch versteht.
Ich hoffe, ich hab dir jetzt nicht den Tag verdorben. ;)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.