PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzer amelden durch Admin - Mailbenachrichtigungen

springfield
03.04.2004, 18:49
Hallo,

bevor ich "zur Tat schreiten" kann, hätte ich noch zwei Fragen. Grund ist, daß die Benutzer, die später Zugriff auf ein internes Forum haben sollen, momentan über eine Mailingliste kommunizieren und ich das möglichst reibungslos nachbilden muß.

1, Es sieht so aus im Adminbereich, als ob der Admin Benutzer eintragen kann, die dann nicht nochmals per Mail bestätigen müssen; Ist das richtig?

2, Ist es möglich, den Nutzern eines bestimmten (internen) Forums quasi zwangsweise eine Mailbenachrichtigung zu schicken, wenn es neue Beiträge gibt? Ich habe die "Kontroll-Einstellungen" gefunden, die könnte man ja dafür mißbrauchen (was aber bei Änderungen recht unpraktisch wäre) - gibt es noch etwas eleganteres?

Gruß, springfield

pogo
04.04.2004, 00:35
Du kannst ohne weiteres neue Benutzer anlegen, die ihre Anmeldung nicht bestätigen müssen.

In die Kontrolleinstellungen eine E-Mail-Adresse eintragen, über die an die ganzen User die E-Mail verschickt/weitergeleitet wird. Einen noch eleganteren Weg hab ich grade nicht parat.

springfield
04.04.2004, 13:09
:) Vielen Dank - na, dann kann's ja losgehen