PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Importieren einer Textdatei, aber wie?

G. Kramer
05.04.2004, 14:18
Hallo,

ich möchte gerne eine Textdatei in MySQL importieren.
Zunächst die Frage, mit welchem Programm kann ich die Tes´xtdatei komprieren, damit ich diese auf dem Webserver wieder entpacken kann. Mit Winzip gepackte Dateien erkennt tar nicht.

Weiter ist die Frage, wie ich die Textdatei dann importieren kann? Ich habe was von mysqlimport gelesen aber finde hierzu keine gute Dokumentation und weiß auch nciht, ob es der richtige Befahl dazu ist. Ich habe eine Textdatein in der die Felder mit einem Feldtrennzeichen getrennt sind und diese möchte ich in eine neue oder vorhandene Tabelle einlesen. Wie mache ich das?

danke für Eure Hilfe

G. Kramer
06.04.2004, 08:55
Hallo,

ich habe selbst etwas gefunden.
http://www.aspheute.com/artikel/20010731.htm

Gruß
Günther

Harald_T
06.04.2004, 09:20
Zum dekomprimieren empfehle ich einfach zip anstelle von tar zu nehmen. Evtl. musst Du es noch nachinstallieren.

G. Kramer
06.04.2004, 09:36
Hallo Harald,

wie kann ich das nachinstallieren? Woher bekomme ich das Tool?

Danke & Gruß
Günther

pogo
06.04.2004, 12:27
Mit Winzip gepackte Dateien können unter Unix Servern doch eigentlich immer mit unzip entpackt werden oder gibt es keinen unzip Befehl?

Harald_T
06.04.2004, 13:00
Stimmt, unzip war der Befehl, sorry. Wenn unzip noch nicht installiert ist, versuche es mal mit apt-get install unzip. So kenn ich es vom Debian-Linux her. Sollte eigentlich gleich sein, IMHO.

G. Kramer
06.04.2004, 14:05
Herzlichen Dank, unzip läuft. :D