Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kopiere ich ein VB3 von einem Server zu einem anderen?
Wachtmeister
09.04.2004, 18:17
Eine weitere Frage:
Ich möchte mir gerne mein VB3 auf einem Server installieren und sämtliche Inhalte aus einem anderen VB3 übernehmen. Gibt es eine einfache "Exportiere alles" und "Importiere alles" Funktion oder muss man das über phpMyAdmin machen? Das neue Board wird komplett leer sein, daher habe ich Hoffnung, dass das funktioniert.
Kann mir jemand helfen? Ich möchte nicht, dass sich alle Benutzer dann in dem neuen Forum neu registrieren müssen und Ihre Beiträge weg sind.
Gruß, Wachtmeister
s.molinari
09.04.2004, 19:35
Hi Wachmeister,
Bitte lese die Anweisung die du oben siehst.
Danke.
Scott
Wachtmeister
09.04.2004, 19:45
Hi Wachmeister,
Bitte lese die Anweisung die du oben siehst.
Danke.
Scott
Die Anweisung mit der VBulletin Lizenz? Das Forum, das ich in mein Forum kopieren will, gehört ja nicht mir. Meines will ich mir erst kaufen, da ich damals mit der 2.xx gute Erfahrungen gemacht hatte. Ich bin noch kein vBulletin Kunde und der Mensch, der das alte Forum hat, hat weder Lust sich darüber zu informieren, noch mir seine Zugangsdaten zu geben. Ich werde aber seine Daten übernehmen, also habe ich die Arbeit.
Mir würde ja die Auskunft reichen, ob er seine kompletten Daten exportieren kann und ich seine Daten dann in mein Forum importieren kann. Wenn nein, dann kommt ja VB3 für mich nicht in die engere Wahl. Wenn doch, dann habe ich eine weitere Hürde genommen.
Gruß, Wachtmeister
s.molinari
09.04.2004, 20:40
Wenn er ein unveränderte vB3 oder vB2 hat, dürfte die Übernahme der Daten kein Problem sein.
Scott
Wachtmeister
09.04.2004, 22:42
Wenn er ein unveränderte vB3 oder vB2 hat, dürfte die Übernahme der Daten kein Problem sein.
Scott
Ist eine jungfräuliche VB3 Installation.
Kann ich auch nur die User mit Password übernehmen? Die englische Admin-Demo gibt mir diese Möglichkeit leider nicht.
Vielen Dank bis hier.
Wachtmeister
Du kannst die vBulletin 2 Datenbank auf vBulletin 3 aktualisieren und danach alles löschen, was du nicht mehr haben möchtest (Foren/Themen/Beiträge/...).
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.