PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback an die Community

redlabour
10.04.2004, 21:44
Hi,

ich bin gerade vom WBB zum VB gewechselt und bin schlichtweg begeistert (auch wenn das WBB so schlecht auch nicht ist).

Erstmal zum positiven - ich hätte nie so einen guten Support erwartet wie hier und auf den meisten anderen offiziellen und inoffiziellen VB Seiten.

Was mir jedoch bitter aufstösst (!) ist die Art und Weise wie fast (!) jeder mittlerweile versucht auch die simpelsten Hacks, AddOns und Styles zu Geld zu machen. :rolleyes:

Das kann doch wohl nicht nur mir so gehen.

Software in der Klasse von http://www.virtuanews.co.uk/ ist es sicher wert.
Aber auch die wirklich (!) freien Portale werden immer weniger.

Kommt mir das nur so vor oder gibt es ein paar gierige Coder die meinen wer schon Geld für VB hat kann sich doch noch ein bisserl´was leisten.

Ich denke nicht das ich die einzige Person bin für die besagte 167,- € schon ein ganz schöner Happen waren und nicht bereit bin (ausser ggf. einem wirklich guten Portal !) für Hacks und Styles noch Geld zu berappen.

Woher kommt es das es so wenige kostenlose (!) gute (!) Hacks zu VB gibt.

Ist das so ? Oder hab ich da was übersehen ?

Marlboro
10.04.2004, 21:57
was hat virtuanews mit vB zu tun?
http://www.vbulletin.org/ hier findest du (fast) alles was du brauchst. in guter qualität und noch dazu kostenlos :)

mali

redlabour
10.04.2004, 23:51
Wenn ich englische Hacks wollte hätte ich eine .com Lizenz gekauft !
Virtuanews war nur ein Beispiel und ist VB kompatibel.

Der Mangel an deutschen Hacks ist "der" Schwachpunkt von VB schlechthin. Hätte ich das vorher gewusst (aber wie soll man wenn man an kaum Informationen kommt in den Boards ohne Lizenz) hätte ich mir wahrscheinlich sogar keine Lizenz gekauft. English sprachige zähle ich nicht mit !

Nicht das man mich falsch versteht - aber ich kann kaum glauben das phpBB, WBB und selbst das weniger verbreitete IPB eine "stärker" deutsche Community hat.

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=1529&highlight=deutsche+Hacks

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=5830&highlight=deutsche+Hacks

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=10704&highlight=deutsche+Hacks

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=9894&highlight=deutsche+Hacks

oder einfach : http://www.vbulletin-germany.com/forum/search.php?searchid=9329

Das fällt doch wohl langsam extremst auf !

Es muss ja nichtmal ein eigenes Projekt sein - aber egal wo man mal anfragt (vbadvanced.com o. vbulletin.org) deren User wollen einfach keine deutschen Language Packs.

Wenn mir mal jemand einen deutschen :

Hangman,
Verwarnhack (nicht my-vbp.de <- der taugt IMHO nix !) ,
Linkliste,
Gallerie,
Database

nennen kann bin ich sofort ruhig.

Wenigstens als Portal habe ich bisher http://www.my-vbp.de gefunden. Aber auch da nur die lite-Version kostenlos. :rolleyes:

Ach ja - soviel zum Thema gesunder :confused: Kapitalismus :
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3805678781&category=46687
vbulletinstyles.com for sale on eBay

Iceball
11.04.2004, 03:21
Nichts gegen dich jetzt, ist auch nur meine bescheidene Meinung, ich weiß das ich selber kaum englisch sprechen/schreiben kann aber englisch ist meiner Meinung nach die Sprache die am meist-verbreitetsten ist und eigentlich nur im Internet gesprochen wird, egal ob ich was suche oder lese, es ist immer englisch. Meiner Meinung nach sind/gibt es 2 Faktoren die zählen, zum Einen ist es, wenn man keine "Ahnung" von der Materie hat sollte man PHP und HTML lernen und nicht einfach meinen das es auch so geht, mit den nötigen Kenntnissen ist es dann auch ganz einfach dir den Text auf deutsch zu übersetzten den du beispielweise im Verwarnhack hast oder gar ganz durch eine Phrase ersetzten (ich kenne den Hack nicht da ich mich noch nicht mit beschäftigt habe...) und dementsprechend selber sogar in alle Sprachen deines Board anpassen kannst. Dann gibt es noch die Sache das man mind. ein paar Worte englisch verstehen sollte, ich will niemandem auf die Füße treten aber mein Vater kanns nicht, mit jedem Wort kommt er angerannt und will wissen was es heißt, und wenn es nur "configuration" ist, wo man es sich ableiten kann.. naja und ansonsten wenn man trotzdem will kann man auch übersetzter nehmen "www.altavista.com (http://www.altavista.com)" beispielweise ist sehr gut zum Übersetzten. Sowas sind Voraussetzungen, wie das man Abitur haben muss sonst sitzt man auf der Straße oder so, das war jetzt ein schlechter Vergleich ich weiß, aber eigentlich ist es so... also lern am Besten PHP und etwas englisch und du kannst dir die Hacks selbst auf deutsch übersetzten wenn du sie einbaust, wobei es doch eigentlich nur "Englisch-Text-in-deutsch-Text-umändern" ist oder?

Gegen deutsche Hackcommunity hätte ich nichts, aber wenns nicht kommt, muss man sich eben selber zu helfen wissen.. außerdem ist die Sache, das vBulletin eine englische Software ist, das WBB eine deutsche, also... liegt auch das klar auf der Hand...

frivolesPaar
11.04.2004, 08:39
Hallo, auch wir stellen gerade von Woltlab auf vB 3 um.
Sicher wäre es angenehmer die Hacks in deutscher Sprache zu haben, was ich allerdings bisher feststellen konnte, ist der Hackeinbau bei vB 3 trotz der englischen Sprache einfacher als bei Woltlab.

Leg Dir ein Testforum an und trau Dich einfach !

Udo

Ps: Ich besitze nur die Sprachkenntnisse die man mal vor Urzeiten in der Schule vermittelt bekommen hat :)

redlabour
11.04.2004, 09:54
Hallo Ihr beiden,

Ihr habt ja Recht - und mein English ist eigentlich ziemlich gut. @frivolesPaar - ja der Einbau ist schon leichter.

Aber warum selber machen wenn die deutsche Community nur mal den "Popo" hochbekommen müsste ? An Übersetzungsprojekten würde ich jederzeit gerne mitarbeiten.

Aber es müsste mal von irgendwoher einen Anstoss für eine Basis geben.

frivolesPaar
11.04.2004, 10:07
Hallo Ihr beiden,

Ihr habt ja Recht - und mein English ist eigentlich ziemlich gut. @frivolesPaar - ja der Einbau ist schon leichter.

Aber warum selber machen wenn die deutsche Community nur mal den "Popo" hochbekommen müsste ? An Übersetzungsprojekten würde ich jederzeit gerne mitarbeiten.

Aber es müsste mal von irgendwoher einen Anstoss für eine Basis geben.
Wir geben Dir ja Recht :)
und würden gleich noch einen Wunsch mit anhängen.
Die Software und deren Handling, sowie der Support vom vB 3 sind einfach nur TOP !!! DAS mal vorab.
Allerdings ist wohl anzumerken das Styletechnisch vB 3 wohl eher Entwicklungsland und um Lichtjahre zurück ist.

Nur mal so angemerkt :)
Udo

redhead
11.04.2004, 10:10
Da das gut zum Thema passt:

Ich suche für my-vbp.de einige Coder, die bereit wären einige Hacks für das vB 2 / 3 zu coden..

Meldet euch per PN..

Gruß
Alex

Datex
11.04.2004, 10:16
Aber warum selber machen wenn die deutsche Community nur mal den "Popo" hochbekommen müsste ?
Weil schon oft genug betont wurde das vBG nur eingeschränkt Support geben kann auf gehackte Boards, bzw. eigentlich garkeinen Support geben kann. Dennoch tun sie es nach bestem wissen.

Und den spruch "warum selber mach" kann ich nich hören. Des hört sich für mich nach nem 12 jährigen pupatierenden kind an des zufaul ist was zumachen und nur drauf wartet das es von irgendjemand am arsch geleckt wird :mad:

Des Thema Deutsche Hack Community wurde schon tausendmal durch gekaut. Such dir mal die Threads raus und lese sie, dann weist du wieso solch eine Community nicht zustande kommt.

redlabour
11.04.2004, 11:29
@Datex - immer cool bleiben ! :rolleyes: ;)

1. Du redest jetzt nicht von den Piracyargumenten, oder ? Das lässt sich lösen.
2. Mit faul hat das weniger zu tun - eher mit steigender Attraktivität und Komfort.
3. Ich rede auch nicht von Support durch VBG sondern von der Aktivität der Community an sich.

Ich liebe es - Leute brauchen etwas nicht und wehren sich gegen etwas was andere brauchen. @Datex - wenn Du es nicht benötigst schön. Was spricht dagegen das andere (!) es bekommen. Musst es ja nicht nutzen.

Und wenn es deutsche Hacks in Hülle und Fülle gäbe würdest Du natürlich weiterhin alles selbst übersetzen, oder wie ? ;)

Datex
11.04.2004, 15:18
1. Nein tu ich nicht.
2. Kann sein das es komfortabler ist, auch wenn ich des problem nicht sehen kann ein "delete xx from" oder "put above" "replace it with" zuübersetzen.(grund stufe english 5 klasse) Wobei ich es als faul ansehe wenn ich des lese " Aber warum selber machen wenn die deutsche Community nur mal den "Popo" hochbekommen müsste ?"
Heist soviel wie, alle andern sollen die Hacks übersetzen, ein Project starten damit du fein an die Hacks kommst und dir die finger nich schmutzig machen musst.(du wirst des mit sicherheit gleich im nächsten posting wiederlegen und sagen das ich des ganze nur falsch auffasse, aber du hasts nunmal so geschrieben)

Ich liebe es - Leute brauchen etwas nicht und wehren sich gegen etwas was andere brauchen.
Ich wehr mich nicht dagegen. Von mir aus kannst du alles übersetzen was du findest, ich wünsch dir viel spaß dabei. Ich wehr mich nur dagegen das du es auf dem rücken anderer austragen willst(wie im quote von meinem vorherigen posting).
Was spricht dagegen das andere (!) es bekommen.
Imprinzip nichts. Ein Project dazu zustarten wär wiederum was anderes. Da spräche vieles dagegen wie ich in anderern Threads zu dem Thema schon oft genug gesagt hab.

Und wenn es deutsche Hacks in Hülle und Fülle gäbe würdest Du natürlich weiterhin alles selbst übersetzen, oder wie ?
Ich würde dahin gehen wo ich die Hacks bekomm mit dem best möglichen Support dazu. Dabei würd die sprache keine rolle spielen, den es gibt mehr als genug translator.

Wenn du mit mir weiter darüber diskutieren willst dann schreib mir ne pn, ich möcht nich den wichtigen thread schreddern.

Wishmaster
11.04.2004, 15:37
Wo ist denn das Prob einen Hack selber ins Deutsche zu übersetzen ? :rolleyes:
Die meisten Hacks haben doch sowieso nciht viel Text. Da kann mna ruhig mal 30 min investieren.

redlabour
11.04.2004, 18:20
Heist soviel wie, alle andern sollen die Hacks übersetzen, ein Project starten damit du fein an die Hacks kommst und dir die finger nich schmutzig machen musst.(du wirst des mit sicherheit gleich im nächsten posting wiederlegen und sagen das ich des ganze nur falsch auffasse, aber du hasts nunmal so geschrieben)

Brauche ich gar nicht ! Denn weiter oben schrieb ich bereits :

" An Übersetzungsprojekten würde ich jederzeit gerne mitarbeiten."

Wer richtig liest und hier nicht einen auf "provokant" macht hätte das gemerkt. :rolleyes:

Es geht mir hier um offene Zusammenarbeit der deutschen User und Stärkung der Community/Gemeinschaft.

Klar ist sicher keiner mit der Installation von englishen Hacks und deren Phrasenübersetzung überfordert. Beim Support und der Beteiligung in Threads von vbulletin.org wird es dann schon schwerer !