PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopieren der Datenbank ohne Dump?!?

rpq
17.01.2002, 01:17
Mein Cobalt ist leider zerschossen.
Hosteurope hat mir auf einer 2. Platte ein neues System installiert, die alte Platte ist auch noch drin.

Ich habe das Datenbankverzeichnis (heißt bei mir DB001) ins neue mysql-Verzeichnis kopiert.

MySQLAdmin zeigt die DB auch an, beim Öffnen kriege ich nur:

"Warning: Unable to save MySQL query result in /home/sites/home/web/phpMyAdmin/left.php on line 299"

und

"Datenbank DB001

Warning: Unable to save MySQL query result in /home/sites/home/web/phpMyAdmin/db_details.php on line 13
Keine Tabellen in der Datenbank gefunden."

Kann das mit den Rechten zu tun haben. Da ich als root-User angemeldet war, haben sich die Rechte gegenüber den anderen Dateien im Verzeichnis geändert.

Zur Info: die DB001 hatte zuletzt eine Gesamtgröße von ca. 25MB.

Schon mal vielen Dank im Vorraus!!(auch im Namen meiner User)!

pogo
17.01.2002, 11:07
Klar kann das an den Rechten liegen.
Guck einfach mal, welche Rechte und welche Owner den anderen Datenbanken zugeordnet sind und ändere es entsprechend.

rpq
17.01.2002, 11:45
Die Rechte habe ich angepaßt, das gleiche :(
Liegt eher am Owner, der steht jetzt auf root statt auf mysql.

Ich habe schon das www.geek-girl.com links gemacht, ich habe leider den Befehl zum change owner vergessen, kannst Du mir da weiterhelfen??

pogo
17.01.2002, 11:52
Der Befehl heisst chown.
Hilfe gibts wie immer mit man chown.

rpq
17.01.2002, 13:41
Jo, das wars :)

Vielen Dank!

Nach 46 Stunden Auszeit, ist mein DB-Forum wieder online!!

Afterburner
18.01.2002, 10:03
schein ja gelöst zu sein, ich hätte sonst noch das hier versucht:

flush privileges;
in der table für die user/rechte

pogo
18.01.2002, 10:06
Aber das hätte doch nichts an den Dateirechten geändert, oder?

Afterburner
18.01.2002, 10:20
na wen du nen neuen user anlegst ist es ratsam zu flushen, ging bei mir manchmal nicht wenn ich es ausgelassen hatte.