PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VB3 MapHack

Seiten : 1 2 [3]

Keyser Soze
05.06.2005, 13:03
bitte löschen

gnrmarcel
05.06.2005, 13:08
Vielleicht ist das ja auch nich interessant:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=129854

Keyser Soze
05.06.2005, 17:08
bitte löschen

gnrmarcel
05.06.2005, 17:11
Dann bin ich gespannt auf deine Version :)
Wir das eine "optimierte" komplette Installations-Anleitung?

Keyser Soze
06.06.2005, 08:50
bitte löschen

Ingo_GNR
06.06.2005, 22:14
Na wenn Du das dokumentieren könntest würde das auch schon reichen. :D

Sparkiller
15.06.2005, 12:01
Schon was Neues zur Veröffentlichung? :)

Keyser Soze
15.06.2005, 13:12
bitte löschen

KarateKid
29.06.2005, 10:20
Sinnvoll wäre sicherlich auch, wenn man den ganzen Hack mal überarbeitet und vor allem auf die neue vb 3.5 Version bringt. Hat jemand Zeit und Lust das zu machen?

Stussi
29.06.2005, 11:05
www.oc-tec.de/forum/membermap.php ^^

@ vB 3.5 :) ;)

KarateKid
29.06.2005, 12:36
gut, aber überarbeitet ist das auch nicht.

Eine weitere Frage die sich stellt, wäre wie das mit dem neuen Hacking-System konform geht!?

Stussi
29.06.2005, 12:38
Sagte ich auch nicht, dass der überarbeitet ist *g*

Läuft imho nur auf 3.5.... das neue Plugin Sys brauchste da nicht, da der Hack eigentlich auch ohne vBulletin geht...

KarateKid
29.06.2005, 15:54
Ach mach,

ich hab den Hack ja auch geschrieben ;)

Trotzdem fänd ich eine Anpassung an vb 3.5 mit dem Hack System sinnvoll!

Stussi
29.06.2005, 15:59
Naja, was planst du denn da?

Weil ich nu echt nicht wüsste, was man da ins "Hack-System" eintragen könnte / sollte...

Was würdest du denn dran verbessern!? Könnte man ja vielleicht zusammen was dran machen .. dann machts au mehr Spaß *g*

KarateKid
29.06.2005, 19:17
keine Ahnung wie das Hack-System funktioniert. Habs mir noch nicht angeschaut, warte noch auf die Final.

Bzgl. Verbesserungen. Da gibts X Sachen. Nach meiner Initialprogrammierung von letztem Jahr, haben sich ja tausend Verbesserungen im Rahmen der letzten 26 Seiten dieses Threads ergeben. Die müsste man alle mal aufgreifen und integrieren. Interessant sieht die Variante hier aus: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=107640&postcount=501

Zusammen arbeiten, sicher, Spaß, aber zeitlich siehts bei mir wirklich mehr als mau aus! Mach grad meinen Master Degree in Wirtschaftsinformatik. Könnte aber gerne mal über etwaige Updates drüberschauen.

Stussi
29.06.2005, 19:37
Kurz: da kannst du an bestimmten Stellen im Quellcode deinen eigenen Code einfügen....

Nützt also bei der MM gar nix ;)

Ich finde die Variante von Computerbase gut... da dort auch die Tabellen anders angeordnet sind und diese Version schneller sein soll.. ;)

Pagan
01.07.2005, 00:12
Ich finde die Variante von Computerbase gut... da dort auch die Tabellen anders angeordnet sind und diese Version schneller sein soll.. ;)

Ja die ist mal echt geil..... will haben *heul-heul*

Also wo bekomme ich sowas ? :confused:

VB-Fanatiker
01.07.2005, 01:14
Hat eigentlich jemand unter Euch eine Membermap mit über 4.000 Einträgen?

Meine map funktionierte bis ca. 4.500 Einträgen einwandfrei. Doch nun dauert das updaten so lange, dass es wohl in einen Server-Timeout kommt (denke ich). Seit vier Wochen kann ich die map nicht mehr updaten.:( Hat sonst niemand das Problem, oder haben alle weniger Einträge? :confused:

Stussi
01.07.2005, 14:24
Die von Computerbase... die benutzt auch nen anderes DB-Layout....

Mal schaun, werde die mal von denen verbauen.... :)

@ Pagan bei Computerbase :D

Pagan
01.07.2005, 15:06
@ Pagan bei Computerbase :D

Ja ja ist mir schon klar, aber ich kapiere nicht mal wie man diese Map hier einbaut. :D habe keinen Server nur Webspace...

MFG Parax

VB-Fanatiker
04.07.2005, 23:02
Wie ich sehe, kümmert sich niemand mehr um diesen Hack.:(
Das entäuscht mich schwer...:mad:
Früher oder später werdet Ihr bei steigender Anzahl an Einträgen
auch Updateprobleme bekommen. Mal sehen, ob es Euch dann
wieder interessiert...

Milchi
05.07.2005, 09:43
ich habs in meinem Forum auch eingebaut und wir werden dort relativ schnell 20 - 40k Einträge haben, dann werden wir sehen wie es dem Ding geht :)

KarateKid
05.07.2005, 10:37
Wie ich sehe, kümmert sich niemand mehr um diesen Hack.:(
Das entäuscht mich schwer...:mad:
Früher oder später werdet Ihr bei steigender Anzahl an Einträgen
auch Updateprobleme bekommen. Mal sehen, ob es Euch dann
wieder interessiert...
Mich enttäuscht auch schwer, dass hier einige nur meckern und einen vollen Rundumservice haben möchten weil sie anscheinend keinen blassen Schimmer von PHP Programmierung haben, anstelle vernünftig mitzuarbeiten, so dass man gemeinsam eine optimierte Version hinbekommt. :mad:

@Milchi, wie ist denn der Link zu einem Board?

darkdiver
05.07.2005, 11:08
Ich finde die Arbeit von KarateKid super, ich werde mir sicherlich die Zähne ausbeissen, aber ich werden den Hack erst einbauen wenn die Version 3.5 Final da ist. Hat schon einmal jemand den Versuch mit der Beta gemacht? Bisher habe ich nur kleine Probleme mit der 3.5.0.3 auf meinem Testserver

Also KarateKid, weiter so und nicht entmutigen lassen.... Es gibt immer viele die einfach nur wollen ohne was zu geben oder einfach nur kopieren und sich nichts dabei denken.

Grüße
Eric

Stussi
05.07.2005, 12:00
Danke euch, habs verstanden.....

Milchi
05.07.2005, 16:42
....@Milchi, wie ist denn der Link zu einem Board?

Wird in spätestens 2 Wochen für alle unter daoc-guide.de verfügbar sein, aktuell ist dort noch das "alte" phpBB zu sehen :)

VB-Fanatiker
06.07.2005, 16:52
Mich enttäuscht auch schwer, dass hier einige nur meckern und einen vollen Rundumservice haben möchten weil sie anscheinend keinen blassen Schimmer von PHP Programmierung haben, anstelle vernünftig mitzuarbeiten, so dass man gemeinsam eine optimierte Version hinbekommt. :mad:

Stimmt ich habe leider von PHP keinen blassen Schimmer. Da wir uns hier im Forum "vB3 Hack-Veröffentlichungen" befinden, ging ich davon aus hier einen laufenden Hack zu finden. KarateKid, Deine Mühe ist auch wirklich lobenswert! Jedoch ist es einfach ärgerlich, wenn man seinen Usern einen neuen Service zur Verfügung stellt, dann feststellt, dass man nur manuell updaten kann, nach 4.000 Usereinträgen das Dingens in ein Timeout läuft und dann keine Lösung findbar ist...

Vielleicht fehlt hier im Forum ein Beta-Bereich.;)

KarateKid, nichts für ungut. Laß Dich durch mich (kleiner Perfektionist) nicht entmutigen.;)

KarateKid
06.07.2005, 17:56
keine Angst, ich lass mich nicht entmutigen und ich gebe auch gerne zu, dass es unschön ist, dass ich mich momentan aus zeitlichen Gründen an keiner Weiterentwicklung, die wirklich nötig wäre, beteiligen kann.
Dennoch sollte man meiner Meinung nach auch nur mit Hacks hantieren, wenn man ein wenig davon versteht und da eine große Nachfrage nach diesem Hack herrscht, hätte ich mir eigentlich auch vorgestellt, dass das Angebot an hilfsbereiten und interessierten Mitwirkenden größer und vor allem beständiger ist. Nur so kann eine Geben - Nehmen und Nehmen - Geben Beziehnung entstehen, die für alle Beiteiligten von Vorteil ist.

Milchi
12.07.2005, 23:07
So nach 6 Stunden Kampf habe ich nun die Version von "Computerbase.de" zum laufen bekommen. Die Anleitung die dort im Forum für ihre Version gepostet wurde ist leider völlig falsch.

Falls interesse besteht kann ich das ganze mal zu einem neuen Paket zusammenpacken und hier mit reinhängen.

gnrmarcel
12.07.2005, 23:18
Ja das wäre super...!!!

Milchi
13.07.2005, 07:38
Ja das wäre super...!!!

Schnelle Reaktion Respekt :)

Ich werde mich heute Nachmittag mal daran setzen das ganze in eine vernünftige Anleitung zu gießen.

Soviel vorab:

- Man braucht zusätzlich zu den GEODB Tabellen 2 weitere Tabellen mit Daten für Städte
- Man muss Veränderungen an der GEODB selbst vornehmen

- Der Rest ist dann relativ Simpel :)

Maddrax
13.07.2005, 07:42
Hast du mal nen Link wo man sich die bei computerbase saugen kann ?

Milchi
13.07.2005, 10:12
Hast du mal nen Link wo man sich die bei computerbase saugen kann ?

Garnet, es gibt dort nur einen Thread wo erklärt ist wie man den "normalen" Hack hier auf die Version von Computerbase anpaßt. Nur diese Erklärung ist "mangelhaft".

Das ist ihre Karte: http://www.computerbase.de/forum/membermap.php
"Anleitung": http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=129854

Wie gesagt heute abend von mir alle bereits modifizierten Dateien incl Kurzanleitung, soweit möglich.

Meine Version (bitte NICHT registrieren, Board geht bald rüber auf richtige Domäne und geht dort mit der DB Live ;)):
http://web8.minden179.server4you.de/vbulletin/membermap.php?

@Forenteam: Die Version ist lizenziert und momentan nur dort im Einsatz, bald auf einer anderen Domäne, dann nurnoch dort. Liegt daran das im Freenet Rechenzentrum noch die Server eingebaut werden da es einige Ausfälle gab.

Milchi
13.07.2005, 17:17
So das Paket ist fertig, bitte testet es mal bei Euch.

Ich habe eine sehr knappe Anleitung dazu geschrieben die, so hoffe ich, alle wichtige enthält um das Ding zum laufen zu bekommen. Sie erhebt jedoch keinen Anspruch auf vollständigkeit. Bitte denkt daran BACKUP BACKUP BACKUP :)

So nun als Anhang!

Bei Fragen, fragt :) Viel Erfolg!

Maddrax
14.07.2005, 09:09
Erst mal danke.

Aber ich bekomme nen Fehler beim Ausführen der membermap-auto.php:

Fatal error: Call to undefined function: fetchrow() in /xxx/xxx/xxx/membermap-auto.php on line 54

MrD
14.07.2005, 13:55
Hi,
also wenn jetzt noch die wiki und Wettergeschichte reinkommt, dann ist es Top :)

Milchi
14.07.2005, 21:10
Erst mal danke.

Aber ich bekomme nen Fehler beim Ausführen der membermap-auto.php:

Fatal error: Call to undefined function: fetchrow() in /xxx/xxx/xxx/membermap-auto.php on line 54

Hm ... dann geht dieses SQL Statement schief:

SELECT distinct locationid
FROM `geo_postcodes`
LEFT JOIN userfield ON ( locationid )
WHERE `country` = $countryfield AND `postcode` = $cityfield "

Kann es sein das du die Variablen nicht richtig gesetzt hast?

Oder das du keinen User hast der Daten eingetragen hat?

Sind in der Tabelle "geo_postcodes" daten vorhanden?
Haben deine Tabellen einen Prefix?

Milchi
15.07.2005, 17:06
Einen Bug haben wir noch gefunden in der aktuellen Version von mir. Es gibt bestimmte Postleitzahlen (z.b. 55444) die mehrere LocationIDs besitzen und so zu 2 Punkten für einen Benutzer führen.

Der Fehler wird aber auch bald behoben sind, ist momentan nicht sehr tragisch da es nur eine Schönheitssache ist.

Sparkiller
16.07.2005, 14:21
Ich hätte da auch ein Problem, und zwar wird in der Geo.php nach der Pear.php gefragt. Wobei ich diese in der zip-Datei nirgends finden kann.

Milchi
16.07.2005, 16:19
Ich hätte da auch ein Problem, und zwar wird in der Geo.php nach der Pear.php gefragt. Wobei ich diese in der zip-Datei nirgends finden kann.

Richtig .... Pear ist bestandteil von PHP eigentlich .... Patch mal auf die aktuellste 4er oder 5er Version ;) Die GEO Dateien mit Ausnahme der Map.php sind unverändert und im Originalzustand.

KarateKid
18.07.2005, 12:13
Hey Milchi,

muss dir erstmal gratulieren. Sieht gut aus und du bist einer der Wenigen, die da ebenso Arbeit reinstecken und nicht nur konsumieren. Super! :)
Wenn du magst, eröffne doch, vielleicht nach einem nochmaligen Update deiner Version oder so, einen Neuen Thread in Richtung "VB3.5 Membermap"? Dann würden die vielen User hier auch mehr durchblicken als in meinem 27 Seiten langen Thread ;)

Grüße

Sebastian

Milchi
19.07.2005, 12:42
Hey Milchi,

muss dir erstmal gratulieren. Sieht gut aus und du bist einer der Wenigen, die da ebenso Arbeit reinstecken und nicht nur konsumieren. Super! :)
Wenn du magst, eröffne doch, vielleicht nach einem nochmaligen Update deiner Version oder so, einen Neuen Thread in Richtung "VB3.5 Membermap"? Dann würden die vielen User hier auch mehr durchblicken als in meinem 27 Seiten langen Thread ;)

Grüße

Sebastian

Ich werde das Ding zu 100% auf die 3.5er Version updaten ;) Allerdings dann gleich als "Major" Release mit ein paar Bugfixes sowie evtl einer Erweiterung die die Installation deutlich vereinfacht. Das ganze aber erst wenn 3.5 Final ist, danach komme ich sicher darauf zurück :)

KarateKid
19.07.2005, 14:37
Super. Hau Rein! :)

gnrmarcel
24.07.2005, 02:16
So das Paket ist fertig, bitte testet es mal bei Euch.

Ich habe eine sehr knappe Anleitung dazu geschrieben die, so hoffe ich, alle wichtige enthält um das Ding zum laufen zu bekommen. Sie erhebt jedoch keinen Anspruch auf vollständigkeit. Bitte denkt daran BACKUP BACKUP BACKUP :)

So nun als Anhang!

Bei Fragen, fragt :) Viel Erfolg!

In deiner Anleitung steht ja
1. Ordner "Geo" in das PHP Include Verzeichniss kopieren (z.b. /usr/share/php)

Mmh, ich hab nur einfachen Webspace und kann daher die memberlist wohl garnicht nutzen oder?
So wie das aussieht, braucht man einen eigenen Server???

Milchi
24.07.2005, 11:34
Jaein!

Es gibt weiter vorne eine Anleitung wie es trotzdem funktioniert. Ich habe es auch auf einem Server ohne Schreibrechte im Include Verzeichnis gelöst.

Dann muss der Geo Ordner so liegen, das man ihn über die membermap.php findet, z.b.

-vbulletin root
-- membermap.php
-- Geo
--- Datein und Unterordner des Geo Ordners

Dann funktioniert es in der Regel auch.

happyaqua
25.07.2005, 14:52
Hi,

ich bekomme immer die fehler meldung bei aufrufen der Membermap-auto.php

habe einen Server bei Strato...

Gruß
Happy

P.S .. KLASSE ARBEIT

Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/php/Geo/Geo.php) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web1/) in /srv/www/htdocs/web1/html/cms/forum/membermap-auto.php on line 31

Warning: main(Geo/Geo.php): failed to open stream: Operation not permitted in /srv/www/htdocs/web1/html/cms/forum/membermap-auto.php on line 31

Fatal error: main(): Failed opening required 'Geo/Geo.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web1/html/cms/forum/membermap-auto.php on line 31

Milchi
25.07.2005, 16:36
Hi,

ich bekomme immer die fehler meldung bei aufrufen der Membermap-auto.php

habe einen Server bei Strato...

Gruß
Happy

P.S .. KLASSE ARBEIT

Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/php/Geo/Geo.php) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web1/) in /srv/www/htdocs/web1/html/cms/forum/membermap-auto.php on line 31

Warning: main(Geo/Geo.php): failed to open stream: Operation not permitted in /srv/www/htdocs/web1/html/cms/forum/membermap-auto.php on line 31

Fatal error: main(): Failed opening required 'Geo/Geo.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web1/html/cms/forum/membermap-auto.php on line 31

Du hast Safemode auf ON und open_basedir gesetzt aber das php Include Verzeichniss nicht mitgenommen (das is ganz schlecht u.a. auch für PEAR, was auf jedenfall dort benötigt wird).

Kopier dein "Geo" Verzeichniss einfach mal unterhalb von:

/srv/www/htdocs/web1/

Damit sollte es dann gehn. Oder wie vorher erwähnt direkt unterhalb der membermap-auto.php

happyaqua
25.07.2005, 18:31
hi,

habe es geschaft habe in confixx paar sachen geändert und siehe da es geht ...

aber drotzdem DANKE....

ach noch was wie kann ich das machen das alle User die schon eigetragen sind,,, das auf LAND bei denen überall DE angezeigt wird...

und noch was wie bekomme ich den BUG weg

Einen Bug haben wir noch gefunden in der aktuellen Version von mir. Es gibt bestimmte Postleitzahlen (z.b. 55444) die mehrere LocationIDs besitzen und so zu 2 Punkten für einen Benutzer führen.

Der Fehler wird aber auch bald behoben sind, ist momentan nicht sehr tragisch da es nur eine Schönheitssache ist.

Gruß

Sinclair
25.07.2005, 20:18

Mhmm.. LIMIT 1? ;) Wobei ich grade noch an etwas bastel, damit auch der richtige Ort genommen wird, wenn eine PLZ mehrere Orte umfasst.

Milchi
26.07.2005, 07:40
hi,

habe es geschaft habe in confixx paar sachen geändert und siehe da es geht ...

aber drotzdem DANKE....

ach noch was wie kann ich das machen das alle User die schon eigetragen sind,,, das auf LAND bei denen überall DE angezeigt wird...

und noch was wie bekomme ich den BUG weg

Gruß

Gut :)

Also alle User im Land umstellen geht über

"Update ". VB_TABLEPREFIX ."userfield set DEINLANDFELD='DE' where DEINLANDFELD = 'Deutschland'"

Der andere Bug ist etwas komplizierter. Das Problem hierbei ist, das es manche Postleitzahlen gibt die bis zu 10 Städte auf einer Postleitzahl vereinen. Wenn man nun die Benutzer noch "Ihren" Ort eingeben läßt, muss dieser ja, zumindest im Ansatz, richtig geschrieben sein.

Die Lösung von Computerbase sah vor das in so einem Fall ein Auswahlfeld erscheint indem der Benutzer einen Ort wählen kann, ebenfalls natürlich im Benutzerprofil und somit ein 3. Benutzerdefiniertes Feld. Nur ... sie haben auch diesen Code dafür "vergessen" in Ihre Anleitung zu schreiben :D

Unsere Lösung sieht bisher vor das die Benutzer die ersten 4 Buchstaben "ihres" Ortes eingeben (verringert die Wahrscheinlichkeit von "Falschschreibungen") wobei wir noch daran arbeiten eine Interaktive Auswahlmöglichkeit zu bekommen. Das ganze ist aber nicht ganz trivial :)

Die v3.5 Version ist übrigens sehr einfach und auch schon umgesetzt :) Wird zeitgleich mit der Final Version von vb3.5 released werden.

Sinclair
26.07.2005, 14:44
Unsere Lösung sieht bisher vor das die Benutzer die ersten 4 Buchstaben "ihres" Ortes eingeben (verringert die Wahrscheinlichkeit von "Falschschreibungen") wobei wir noch daran arbeiten eine Interaktive Auswahlmöglichkeit zu bekommen. Das ganze ist aber nicht ganz trivial

Ich glaub, da könnte ich was zu beisteuern, ich arbeite gerade an einer Lösung, damit ein User trotz korrekter PLZ nicht am falschen Ort(wenn die PLZ mehrere Orte umfasst) angezeigt wird.

Gruß,
Chris

Milchi
26.07.2005, 16:37
Ich glaub, da könnte ich was zu beisteuern, ich arbeite gerade an einer Lösung, damit ein User trotz korrekter PLZ nicht am falschen Ort(wenn die PLZ mehrere Orte umfasst) angezeigt wird.

Gruß,
Chris

Immer her damit :)

Sinclair
26.07.2005, 17:00
Immer her damit :)

Nicht vor nächster Woche denke ich ;)
Aber ich meld mich dann nochmal deswegen.

Gruß,
Chris

Maddrax
26.07.2005, 17:27
Wie wärs wenn Ihr Eure Version in einem neuen Thread offeriert. So langsam wirds echt unübersichtlich.

Milchi
26.07.2005, 21:27
Wie wärs wenn Ihr Eure Version in einem neuen Thread offeriert. So langsam wirds echt unübersichtlich.

Wie gesagt, machen wir dann im Zuge von 3.5 gleich ;)

Bzw ein "Doppelposting" da sich mit 3.5 für die Map nicht sooo viel ändert, zumindest im moment, je nachdem wie man das "mehrere Städte auf einer Postleitzahl mit teils sehr unterschiedlichen GEO Koordinaten" Problem löst.

Aber ich finds super das ich da nicht alleine drüber brüten muss :)

gnrmarcel
27.07.2005, 00:46
hi,

funzt bestens... jetzt nur noch den BUG beseitigen und du bist der held :)

Btw, wo ist es eigentlich "hinterlegt", dass sich die Karte autom. aktualisiert?
Weil bei uns "aktualisiert" sich irgendwie nix :(

Desweiteren kommt die Fehlermeldung:
"Du hast kein gültiges Geburtsdatum eingegeben." - wenn User ihre PLZ etc eintragen aber halt kein geburtstag eingegeben haben... kann man das ändern?

Bzw. kann man die Punkte etwas größer machen?
Was muss man beachten, wenn man eine eigene D-Karte einbauen will bzw. die jetzige etwas modifizieren will?

Und jetzt ist ein neuer Fehler aufgetreten... viele User haben sich bei uns eingetragen aber einige User wohnen jetzt einfach in mehreren Ort, obwohl da andere User wohnen.
Da wohnt zb. ein User "real" in Dresden aber wird u.a. auch in HH, Berlin etc. aufgelistet obwohl da eigentlich ein anderer User stehen müsste.
Woran kann das liegen?

MojoNixon
28.07.2005, 09:42
Nach dem Aufruf der membermap-auto.php:

Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/php/Geo/Geo.php) is not within the allowed path(s): (/home/htdocs/web1/html/:/home/htdocs/web1/phptmp/:/home/htdocs/web1/files/:/home/htdocs/web1/atd/) in /home/htdocs/web1/html/board/membermap-auto.php on line 31

Warning: main(/usr/share/php/Geo/Geo.php): failed to open stream: Operation not permitted in /home/htdocs/web1/html/board/membermap-auto.php on line 31

Fatal error: main(): Failed opening required '/usr/share/php/Geo/Geo.php' (include_path='.') in /home/htdocs/web1/html/board/membermap-auto.php on line 31

Milchi
28.07.2005, 17:13
Nach dem Aufruf der membermap-auto.php:

Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/php/Geo/Geo.php) is not within the allowed path(s): (/home/htdocs/web1/html/:/home/htdocs/web1/phptmp/:/home/htdocs/web1/files/:/home/htdocs/web1/atd/) in /home/htdocs/web1/html/board/membermap-auto.php on line 31

Warning: main(/usr/share/php/Geo/Geo.php): failed to open stream: Operation not permitted in /home/htdocs/web1/html/board/membermap-auto.php on line 31

Fatal error: main(): Failed opening required '/usr/share/php/Geo/Geo.php' (include_path='.') in /home/htdocs/web1/html/board/membermap-auto.php on line 31

Einfach auf der Seite vorher nachlesen. Du hast Safemod (openBasepath Restriction) aktiv. Du musst die Goo DB (also der Ordner) direkt in deinen Vbulletin Ordner (wo auch die membermap-auto.php liegt) kopieren damit er sie von da aus findet.

Milchi
28.07.2005, 17:17
hi,

funzt bestens... jetzt nur noch den BUG beseitigen und du bist der held :)

Btw, wo ist es eigentlich "hinterlegt", dass sich die Karte autom. aktualisiert?
Weil bei uns "aktualisiert" sich irgendwie nix :(

Einfach im vbulletin einen "Cron Job" einrichten das die membermap-auto.php alle X Minuten aufgerufen werden soll => Schon aktualisiert sich die Karte entsprechend. Wenn man das nicht will, entsprechend die Datei händisch in den Zyklen wo man es gerne hätte aufrufen.

Desweiteren kommt die Fehlermeldung:
"Du hast kein gültiges Geburtsdatum eingegeben." - wenn User ihre PLZ etc eintragen aber halt kein geburtstag eingegeben haben... kann man das ändern?

Das ist eine vbulletin Einstellung.
Admincp => vbulletin-einstellungen => Benutzer: Registrierung => GAAANZ unten Geburtstag erforderlich => Häckchen raus

Bzw. kann man die Punkte etwas größer machen?

Ja kann man. Momentan wachsen sie automatisch umso mehr in einer Stadt wohnen. Um die kleinsten (oder irgendwelche anderen) größer zu machen einfach:

$radii = array(0 => 1, 2 => 2, 5 => 3, 10 => 4);

sehr viel größer:

$radii = array(0 => 2, 2 => 4, 5 => 6, 10 => 8);

Diesen Teil anpassen

Was muss man beachten, wenn man eine eigene D-Karte einbauen will bzw. die jetzige etwas modifizieren will?

Gleiche Auflösung verwenden, möglichst gleiche Maße verwenden. Karte austauschen ist das heikelste an dem ganzen System. Spiel einfach mal in einer Testumgebung etwas rum damit dann findest du es raus :)

Und jetzt ist ein neuer Fehler aufgetreten... viele User haben sich bei uns eingetragen aber einige User wohnen jetzt einfach in mehreren Ort, obwohl da andere User wohnen.
Da wohnt zb. ein User "real" in Dresden aber wird u.a. auch in HH, Berlin etc. aufgelistet obwohl da eigentlich ein anderer User stehen müsste.
Woran kann das liegen?

Das ist kein neuer Fehler das ist der Bug mit den Postleitzahlen (nehme ich zumindest an).

gnrmarcel
28.07.2005, 17:21
Nunja, ein user gibt in sein profil zb die plz 12345 ein.
das wäre zb. jetzt mal hamburg.
nur wie kann es dann sein, dass der gleiche user dann auch in münchen, berlin und anderen orten angezeigt wird, die haben ja nun nicht gerade die gleiche plz ;)

der bug der weiter oben steht bezieht sich ja nur darauf, wenn ein user in einem ort wohnt, wo die gleiche plz noch zb. 5 andere orte haben.

Milchi
28.07.2005, 17:23
Nunja, ein user gibt in sein profil zb die plz 12345 ein.
das wäre zb. jetzt mal hamburg.
nur wie kann es dann sein, dass der gleiche user dann auch in münchen, berlin und anderen orten angezeigt wird, die haben ja nun nicht gerade die gleiche plz ;)

der bug der weiter oben steht bezieht sich ja nur darauf, wenn ein user in einem ort wohnt, wo die gleiche plz noch zb. 5 andere orte haben.

Wir haben in unserem Testboard aktuell 200 Eintragungen ohne Probleme ...

Welche Postleitzahl hat einer von Ihnen denn eingegeben? (von dennen die in mehreren Städten auftauchen)
Ist das in allen Browsern so?
Hast du die Karte schonmal händisch aktualisiert?

Kannst du mir die Adresse per PN Schicken? ;)

gnrmarcel
28.07.2005, 17:30
hast post.

Xalibur
28.07.2005, 18:52
Richtig .... Pear ist bestandteil von PHP eigentlich .... Patch mal auf die aktuellste 4er oder 5er Version ;) Die GEO Dateien mit Ausnahme der Map.php sind unverändert und im Originalzustand.

wer updated mein suse 8.2 aufm dedicated ?;)

gibts nen workaround ?;)

Milchi
28.07.2005, 18:55
wer updated mein suse 8.2 aufm dedicated ?;)

gibts nen workaround ?;)

Nein gibts nicht. Du brauchst mindestens PHP 4.0.10 und das aktuelle Pear + DB Package ...

Xalibur
28.07.2005, 20:28
läuft unter suse 8.2, da ist 4.3.x dabei :P

Milchi
28.07.2005, 20:44
Dann installier halt pear? :P

Dontom
28.07.2005, 20:49
danke für den genialen Hack, dank der guten Doku war die Installation im Nu erledigt. Meine PLZ haben dummerweise 24 Orte :) ist aber wohl eher die Ausnahme

Dadurch ergibt sich folgendes Problem: es steht bei (fast) allen Usern mein Name dabei

die abfrage:
SELECT distinct locationid
FROM `geo_postcodes`
LEFT JOIN vb3_userfield ON ( locationid )
WHERE `country` = field6 AND `postcode` = field5

bringt bei 3 Usern mit daten 26 ergebnisse

Das wäre im prinzip kein Problem, aber die Orte werden gruppiert, das wird bei der Zuordnung des Namens nicht berücksichtigt, so gibt es dann abweichende area-ids: (7 für Orte und 26 für User), da ich User nummer 2 bin haben ziemlich viele Orte von Usern nach mir meinen Namen...

<map name="map"><area shape="circle" coords="633,345,1" href="#" alt ="Berlin" id="area0"><area shape="circle" coords="156,699,3" href="#" alt ="Allenfeld, Argenschwang, Gebroth, Münchwald, Spabrücken, Spall, Winterbach, Winterburg" id="area1"><area shape="circle" coords="157,704,2" href="#" alt ="Bockenau, Boos, Burgsponheim, Sponheim" id="area2"><area shape="circle" coords="163,699,3" href="#" alt ="Braunweiler, Dalberg, Gutenberg, Mandel, Sankt Katharinen, Sommerloch, Wallhausen" id="area3"><area shape="circle" coords="169,699,2" href="#" alt ="Hargesheim, Roxheim" id="area4"><area shape="circle" coords="167,706,2" href="#" alt ="Hüffelsheim, Traisen, Weinsheim" id="area5"><area shape="circle" coords="439,755,1" href="#" alt ="Nürnberg" id="area6"></map>

<script type="text/javascript">
var mmap_users = new Array(
'<a href="member.php?u=1"><small>rikman</small></a>',
'<a href="member.php?u=2"><small>Thomas</small></a>',
'<a href="member.php?u=12"><small>coffee</small></a>'
);
</script>

Wie kann das gelöst werden?

edit:

die query muss so aussehen, dann passts auch:
/*
// Eingegebene Länder und Postleitzahlen auslesen
*/
$sql = "SELECT distinct locationid
FROM `geo_postcodes`
LEFT JOIN vb3_userfield ON ( locationid )
WHERE `country` = $countryfield AND `postcode` = $cityfield GROUP BY `postcode`";

Xalibur
28.07.2005, 20:55
für das update sollte man sich allerdings was überlegen, das macht auf meinem server für ca. 1-2 minuten max last ;)

naja, werds wohl 1x nachts ausführen lassen, oder 2 mal am Tag, vielleicht hat ja jemand ne idee wie man das problem beheben kann.

sehr schöner hack, 5 sterne :P

Xalibur
28.07.2005, 22:39
49762 macht probleme, trägt man die ein würfelt es alle benutzernamen durcheinander ;)

Dontom
28.07.2005, 22:42
in meinem Beitrag (direkt über deinem ) steht die Lösung (ganz am Ende)
Thomas

Milchi
28.07.2005, 23:47
in meinem Beitrag (direkt über deinem ) steht die Lösung (ganz am Ende)
Thomas

Morgen folgt die Veröffentlichung der neuen "Final" Version für 3.0.x (sollte auch mit der gerade erschienen 8er Version gehn ;)).

Drin ist unter anderem:

- Der Benutzer sieht wenn es mehrere Städte für seine Postleitzahl gibt und kann selbst die richtige per Dropdown auswählen
- Der Ort wird richtig in der Profilseite eines Mitglieds angezeigt
- Die Abfragen sind optimiert und dauern nur wenige Millisekunden (sollte auch auf einem großen Board keine Probleme bereiten)
- Es kann nichtmehr vorkommen das "doppelte" Orte auf einer Postleitzahl gewählt werden und so in der Benutzerkarte landen

Einziger Nachteil bisher:

- In der BenutzerLISTE kann der Ort im moment nicht angezeigt werden, ist aber auch noch hackbar ;)

PS: Auf dem Screen sind noch nicht alle Bezeichnungen der Felder richtig aber man sieht wie es aussehn soll

gnrmarcel
28.07.2005, 23:59
also ich kann nur sagen, Milchi ist der Held.
hab seine änderungen bei im board schon laufen - und was soll ich sagen, es läuft wunderbar!!!

Dontom
29.07.2005, 14:05
na, dann bin ich sehr gespannt und freue mich dass Rettung naht, bei mir würfelt es aktuell alle User quer durch Deutschland und das angrenzende Ausland :)
Meine PLZ haben 24 Orte - die ist wohl der Härtetest (55595)
Thomas

Milchi
30.07.2005, 12:52
Jeglicher Support für die neue Version wird von mir in folgendem Thread weitergeführt:

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=18247

Ich wäre froh wenn noch mehr Leute diese Version zum Einsatz bringen. Mein Dank gilt vorallem Computerbase, Tweak-PC sowie Karatekid für ihre hervorragende Arbeit. Ich hoffe ich kann mit der 3.5 Version die "bald" erscheinen wird Eure hohen Standards wieder erfüllen :)

@Dontom: Schau dir mal den Anhang an dann siehst du was dich erwartet :D

gaTacor
12.10.2005, 11:59
hmh ich bin irgendwie zu doof. also hab alles brav nach der super Anleitung gemacht, wenn ich nun aber die membermap.php aufrufe sagt er mir etwas von keine Berechtigung für die Seite, ich weiß jedoch auch nicht wo ich die Berechtigungen einstellen sollte, kann mir da wer helfen?..

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich schau mal die neue Version an..

Robert9
15.10.2005, 02:36
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Geschichte so wie zum Download angeboten jemals funktioniert hat, aber es kann auch nur an meiner Unfähigkeit liegen; stattdessen lief es jetzt bei mir angepaßt und umgebaut auf der 3.5.; aber da das ganze sowieso nur ein Gimick ist, habe ich es wieder heraus genommen und lasse stattdessen den Abstand "Luftlinie Betrachter und Betrachtetem" auf der Profilseite ausgeben. Eine Suche nach Genus usw im Umkreis X Kilometer folgt die Tage.

Die gefundenen Docs zu GeoClass sind übrigens mehr als nur bescheiden, da müssen sich die Betreiber nicht wundern, dass die Sache seit Jahr und Tag nicht voran geht. Mir hat es jedenfalls ziemlich die Laune verhagelt, zwei, drei Stunden dran zu sitzen, statt der 10 Minuten, die es hätte dauern können, wenn man ein paar konkrete Beispiele mit auf die Seite gestellt hätte.

Tipp: Die Daten müssen mal pi/180 geteilt werden, sonst kommt bei der Berechnung nur Müll raus.

Ergebnis, siehe: http://www.intimparty.de/bb/

Die Seite ist aktuell mitten im Umbau; es gibt folglich noch einige wenige Teile, die leer oder nicht komplett sind. (IE aktuell, FF 1.7, NS 7.1/8, Opera 8.5 laufen, der Rest kann mich mal kreuzweise, sorry.)

jazde86
20.03.2006, 22:11
Hilfe Leute, ich hab erst seit drei Tagen mit php zu tun und krieg es nicht hin. :( Wie kann ich denn die benötigte database.sql in die MySQL-Datenbank hinzufügen? Wäre wirklich klasse, wenn mir hier jemand eine echt super genaue Anleitung zur Verfügung stellen könnte.

Ciao
jazde86

Ref2008
26.03.2006, 22:10
Hallo,
wir haben alles nach Anleitung installiert.
Fehler in der membermap-auto.php line 41 fatal error ($map2->setRange)
Was kann das sein?

Ref2008
27.03.2006, 18:55
Hallo Milchi,

Fehlermeldung im IE nach Aufruf der membermap-auto.php:

Fatal error: Call to undefined function: setrange() in /homepages/xx/dxxxxxx/htdocs/forum/membermap-auto.php on line 41

Zeile 41 - > $map2->setRange(5.8, 17.2, 45.8, 55.1);

:confused:

Ich weiss nicht mehr weiter.

lg
anshy

maxXximum
17.11.2006, 22:37
Hallo,
ich würde mich echt freuen, wenn mir das Teil jemand installieren kann.

Ich installiere seit fast 3 Stunden das Ding, bin fertig und ich hab keine Berechtigung die membermap.php aufzurufen ?!

Und dann lese ich zich Seiten nach der ausführlichen Anleitung hier im Thread auch noch 100 Änderungen, die ich nicht beachtet habe, das ist sau frustrierend.

Es gibt doch einige, diees geschafft haben, das Teil zum laufen zu kriegen, kann mir jemand die Map installieren ?

hcmagix
17.11.2006, 22:44
1. erfolgreich exhumiertes Thema
2. Absolut falsches Forum
3. Hack wird nicht mehr supportet

maxXximum
17.11.2006, 22:51
http://www.vbhacks-germany.org/showthread.php?p=50255#post50255

Ist das korrekt? Ich steig hier noch nicht durch, da meiner Meinung nach der ForumIndex hier etwas komplziert teilweise ist.

hcmagix
17.11.2006, 22:56
Richtig!

Hier Fragen zum Standard vb kein Problem, alles was mit hacks zu tun hat bei vbh :D

C2000
02.04.2007, 17:35
Hallo,

ich hätte einen Programmierer an der Hand der sich dem ganzen annehmen würde. Da er viel zu tun hat hat er mir gesagt er würde es als kostenpflichtiges Modul machen was im Jahr ca. 25 Euro kosten soll. Er meinte Support kostet Zeit und es soll ja auch sichergestellt werden das es keine Eintagsfliege ist oder wird. Ich habe ihm angeboten das ich hier mal frage, wie a) allgemein die Resonanz danach ist bei bezahlten Modulen (ich persönlich habe da immer nen flaues Gefühl im Magen) bzw. wer auch wirklich daran Interesse hat. Dafür sollte auch der Support stimmen bei 25 Euro und er meinte man kann auch einen Install-Service anbieten.

Ich wollte einfach mal Eure Meinung dazu hören, ob er sich mal weiter Gedanken machen soll oder ob die Leute eher sowieso kein Geld dafür ausgeben wollen.

Ich denke ihm geht es hier weniger um das Geld. Er hat eher Angst das der Support zu viel Arbeit wird.

Na ja wie gesagt - schreibt mal was dazu.

Gruß

Christian

Chriss
02.04.2007, 17:48
ich hätte einen Programmierer an der Hand der sich dem ganzen annehmen würde.

Dieser Hack hat sich inzwischen doch längst überholt. In Zeiten von google Map macht es wirklich keinen Sinn mehr, die Lösung des hier vorgestellten Hacks noch zu nutzen oder gar weiter zu verfolgen. Ich jedenfalls bin (fast) komplett auf google Map umgestiegen - und bin sehr zufrieden damit. Das funktioniert dann weltweit - und man hat sehr viel mehr Möglichkeiten. Klar, wird google irgendwann Werbung einblenden - aber die ganzen Vorteile (z. B. Satellitenbilder) sind schon sehr nett - und sowas könnte man nie in einer komplett eigenen Lösung realisieren.

Wofür also noch kompliziert selbst programmieren, wenn google ein perfektes Karten-System für lau zur Verfügung stellt?

Gruß,
Chriss

maxXximum
02.04.2007, 17:52
mir bspws. ist googlemap viel zu komplex. Ich brauch diesen SatelitenKram nicht und die Eintragung ist mir viel zu genau.
Außerdem lahmt das immer etwas, wegen diesen Zoom Funktionen etc. Das brauch ich alles gar nicht.

Nur ist es da eben gut, ja, wie du bereits sagtest, des es weltweit ist.

C2000
02.04.2007, 18:00
Hallo,

also wie gesagt ich kenne die google-Map nicht und kann mir auch kein Urteil dazu erlauben. Ich möchte hier auch nichts verkaufen denn ich habe davon gar nichts. Ich habe auch meine Karte und die läuft schön und schnucklich. Aber da es ja ein großer Beitrag ist und das Interesse doch noch da ist dachte ich halt, ich könnte ja meinen Spezi fragen der mir das damals gemacht hat und er gab mir die Antwort die ich oben geschrieben habe. Was jetzt darauf wird ist mir ja persönlich egal. Ich habe jetzt mal zur Diskussion gestellt und werde sehen was daraus wird und ihm berichten. Was er daraus dann macht wird man sehen.

Schönen Abend noch

C2k

patbrandy
02.04.2007, 18:45
Prinzipiell hätte ich nichts dagegen. 25 EUR im Jahr sind auch leistbar (pfff, wenn ich überleg was ich 25 Jahre in die scheiss Kippen täglich gesteckt hab ;)). Sollte dann ev. auch noch etwas einfließen in den Hack. Meine Datenbank ist immer noch so aufgebaut das man Ort, PLZ, Land, etc. einzeln auslesen kann. War halt für den alten Hack der eigentlich ganz gut gelaufen ist. 90% meiner User (von ca. 1000) hätten es auch wieder gerne wie es mal war. Einfache Punkte zur Übersicht und gut (Motorradfahrer-Forum). Das Google-Geraffel ist zwar nett anzuschaun, aber irgendwie für meine Bedürfnisse zu unübersichtlich, zu umständlich. Hab ich am Anfang mal gehabt und jeden hat es nur genervt noch zusätzlich Zeugs auszufüllen. Ausserdem bin ich kein Freund (mehr) des allgegenwärtigen Google-Monsters das Daten, Gewohnheiten und alles Mögliche abgreift was gleubt ihr warum die Google-Cookie Jahre gültig sind :D)! Ausserdem biste da wieder völlig abhängig von Lust und Laune des Aktienkurses, des Vorstandes und der weiteren Gängelung eines Dritten. Für mich wären (falls ich das jetzt hier mal so reinwerfen darf) folgende Eckpunkte entscheidend:

1. Daten (Felder) frei aus der Datenbank auslesbar um nicht von einer Struktur abhängig zu sein.
2. Skalierung der Karte (deutschsprachig, Europa, etc. in gewissem Rahmen)
3. Anzeige der User wenn man über den Punkt "fährt", klickbar dann ins Profil (brauch keine Satellitenbilder, komm ja nicht von oben angeflogen ;))

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wär dabei....

Keyser Soze
02.04.2007, 22:21
--Beitrag gelöscht--

Vossi
20.06.2007, 11:15
Wir sind dabei, eine Membermap zu entwickeln, die nichts kostet. Die erste Version ist bereits bei vBHacks-Germany online:

http://www.vbhacks-germany.org/showthread.php?t=9283

thompson
23.07.2007, 12:10
klasse, das kenne ich auc aus phpbb.

danke.

Vossi
23.07.2007, 12:39
klasse, das kenne ich auc aus phpbb.

danke.
Die sicherlich nicht, aber vieleicht eine ähnliche. :p Das Projekt entwickelt sich derzeit auch richtig gut!

thompson
23.07.2007, 14:48
Die sicherlich nicht, aber vieleicht eine ähnliche. :p Das Projekt entwickelt sich derzeit auch richtig gut!
sicher. ;)

sieht der phpbb version aber sehr aehnlich. ;;;;;;;)

Schraubär
23.07.2007, 19:10
Und das Popup sieht nach LMS aus.

:D

Vossi
23.07.2007, 22:26
overLIB !

Schraubär
24.07.2007, 19:00
Ajo, was auch immer :D

http://www.golfcabrio.de/index.php?map

Nur is der Kopf bei mir nicht (mehr) eingefärbt...

hcmagix
24.07.2007, 19:24
chic :)

wird echt Zeit zu überlegen die Googlemap rauszuwerfen.

Vossi
24.07.2007, 19:41
Ajo, was auch immer :D

http://www.golfcabrio.de/index.php?map

Nur is der Kopf bei mir nicht (mehr) eingefärbt...
Du hat noch'n JS-Fehler im Script, irgendwo muss noch ein ')' eingefügt werden ;)

Aber soviele Gemeinsamkeiten entdecke ich ehrlich gesagt dann doch nicht, ist das basierend auf Roland's alte Map?
chic :)

wird echt Zeit zu überlegen die Googlemap rauszuwerfen.
:D