PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySQL DB - splitten

Ghostrider
15.04.2004, 01:56
Hallo

kann mir jemd. ein script oder Tool empfehlen, mit dem ich eine sehr grosse DB, in gleichmässige Teile splitten kann (576KB oä.) und dann hochladen! :confused:

Gandalf2003
15.04.2004, 09:40
nur mal so am rande, benutze die suche. ich weiß, daß es hier zig themen zum backup der mysql gibt!

bingo
15.04.2004, 11:58
Hi,

versuch mal folgendes:

Falls Sie beim Im- oder Export größerer Datenbanken (z.B. über phpMyAdmin) Schwierigkeiten haben, weil es zu einem CGI-Abbruch infolge einer Laufzeitüberschreitung kommt, dann sollten Sie stattdessen die Datenbank über ein einfaches Perl-Skript im- oder exportieren. Bei den meissten Hostern gelten andere Laufzeit- und Speicherlimits, die den Im- und Export auch größerer Datenbanken erlauben.

Import-Perl-Skript:

#!/usr/bin/perl
print "content-type: text/plain\n\n";
qx"/usr/bin/mysql --host=datenbankserver --password=datenbankpasswort --user=datenbankuser datenbank < dump.sql";
print "MySQL-Import ok\n";

Export-Perl-Skript:

#!/usr/bin/perl
print "content-type: text/plain\n\n";
qx"/usr/bin/mysqldump --host=datenbankserver --password=datenbankpasswort --user=datenbankuser datenbank > dump.sql";
print "MySQL-Export ok\n";

Diese Dateien müssen Sie z.B. als "import.pl" bzw. "export.pl" per FTP auf Ihre Präsenz überspielen und mit den Dateirechten "705" versehen. Anschliessend können Sie die Skripte per Webbrowser ausführen.

Beim Import-Skript muss außerdem die zu importierende MySQL-Backup-Datei "dump.sql" im gleichen Verzeichnis wie das Skript liegen.
Beim Export-Skript wird die Backup-Datei "dump.sql" im Verzeichnis des Export-Perl-Skriptes angelegt (und dabei eine ggf. bereits existierende Datei gleichen Namens überschrieben).

Ghostrider
15.04.2004, 15:39
Erstmal Danke und dann...

@CharlieBrown
Ich hab die SUFO benutzt und ich konnte auch ein Link auf ein Programm finden nur der Link funktionierte nicht, dachte daher vielleicht hat jmd. ne alternative.

@Bingo
Danke für den Tip werd ich gleich mal ausprobieren :)

FlashNash
19.04.2004, 23:22
Mit SQLdumpsplitter (http://www.philiplb.de/cgi-bin/viewProgram/viewProgram.pl?mode=viewprograms) kann man auch große SQL DB in beliebig viele kleine Teile zerlegen. habe das kostenlose Tool schon vielfach angewendet und funzt einwandfrei.

bingo
20.04.2004, 06:42
Erstmal Danke und dann...

@Bingo
Danke für den Tip werd ich gleich mal ausprobieren :)

Hi,

und, hat es geklappt, oder hast Du es doch anders realisiert?

Ghostrider
24.04.2004, 16:09
Hi,

und, hat es geklappt, oder hast Du es doch anders realisiert? Nein es klappt gut das Script funzt einwandfrei.. dennoch habe ich mir ein Tool zugelegt womit ich noch! komfortabler die Datei grösse einstellen kann .. so mache ich aus einer grossen Datei z.B. 5-6 kleine Dateien um einen Wert (von mir voreingestellt) von ca. 500kb :rolleyes: