PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erneute Aktivierungsmail.

Little Loui Vega
15.04.2004, 13:41
Da ich "Benutzer, die ihren Account per eMail bestätigen müssen" erneut die Aktivierungsmail zukommen lassen und dies nicht bei jedem einzelnen von Hand tun möchte, habe ich wie in diesem Thread (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=5103) zu lesen ist die "Benutzern eine eMail schicken" Variante gewählt.

Habe mir grad eine Testmail zugeschickt und festgestellt, das der "Text" für die 3.0.x Version anders lauten muss ?

Zumindest kamen bei mir in der Mail keine Links etc. an, sondern wurden original ("Dein $bbtitle Team" anstatt "Dein Pinnacle Fanboard Team") zugeschickt.

..oder hab ich nur die Funktion "allen Usern dieser Gruppe eine erneute Aktivierungsmail zusenden" nicht gefunden ? :rolleyes:

THX im vorraus

pogo
15.04.2004, 15:59
Das steht doch in der Erklärung daneben, wie es geht :)

Nachricht:
In der Nachricht können Sie die Variablen $userid, $username, $email, $activateid und $activatelink verwenden.

$activateid ist der Aktivierungscode, den der Benutzer verwenden muss, um sein Benutzerkonto zu aktivieren. $activatelink ist die URL, die der Benutzer aufrufen muss, um sein Benutzerkonto aktivieren zu können.
Hinweis: Diese Variablen stehen nur für Benutzer zur Verfügung, die sich in der Benutzergruppe 'Benutzer, die Ihr Benutzerkonto aktivieren müssen' befinden.

Hinweis: Sie können mit diesem Formular keine Kennwörter verschicken, da diese verschlüsselt in der Datenbank gespeichert werden. Bitte geben Sie stattdessen einen Link zum 'Kennwort vergessen' Formular an.

Little Loui Vega
15.04.2004, 16:41
..so weit war ich noch garnicht. :rolleyes:

..ich hab die Mailfunktion über das Profil aufgerufen.. :D

..THX a lot. Hat bestens funktioniert.