Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sternchen bei den Benutzergruppen
So gut wie alle Sternchen, die das vB3 zu bieten hat, hab ich mittlerweile klären können! ^^;
Aber was bedeudet das * hinter einer Benutzergruppe?
Die integrierte Hilfe war so hilfreich nicht und auch die Suche ergab nix - aber nicht hauen, nur weil ich mal wieder zu blind war! :p
Bruno Pisarek
15.04.2004, 20:31
Aber was bedeudet das * hinter einer Benutzergruppe?
Moin,
Du meinst vielleicht nicht Benutzergruppe sondern Benutzer?
Falls ja, bedeutet es, dass dieser User eingestellt hat unsichtbar für andere zu sein - aber Du als Admin siehst ihn.
Viele Grüße,
Bruno
*auf beigefügten Screenshot zeig*
Benutzergruppen, ganz eindeutig Benutzergruppen ;)
Bruno Pisarek
15.04.2004, 22:14
Öhmpf - da war ich wohl ganz daneben und gebe den Ball weiter... :p
AAAber - ein schööönes Forum hast Du da.
Ganz mein Geschmack - prima Arbeit - grosses Kompliment!
Viele Grüße,
Bruno
Kann es sein, das dieses Sternchen die selbst erstellten Benutzergruppen anzeigt??? (Ohne das jetzt selber ausprobiert zu haben / schuß ins blaue sozusagen)
:)
Nein, ich hatte vorher auch schon drei eigene Benutzergruppen, alle sternchenfrei.
Aber ich habe ne Vermutung: wenn man eine neue Gruppe anlegt, gibt es ganz oben die Option "Benutzergruppe basierend auf dieser Benutzergruppe erstellen". Scheinbar erscheint das Sternchen bei Benutzergruppen, die durch diese Funktion ursprünglich entstanden sind.
hmm... kann ich leider nicht bestätigen... mal sehen was einer der Gurus dazu noch sagt.... :)
Hinweis: Benutzer in Benutzergruppen, die mit einem * gekennzeichnet sind, können diese Benutzergruppe auswählen, um das Aussehen des Benutzernamens und den Benutzertitel entsprechend dieser Benutzergruppe anzeigen zu lassen.
Du hast bei dieser Benutzergruppe diese Einstellungen gemacht:
Öffentliche Benutzergruppe:
Öffentliche Benutzergruppen -> Nein
Kann den primären Benutzergruppentitel ersetzen -> Ja
Die rote Einstellung ist für den Stern verantwortlich. Aber eigtl. sollte er nur angezeigt werden, wenn auch die erste Einstellung auf Ja steht. Könnte man wohl Bug nennen :)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.