Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 3.0.1 (Deutsch) verfügbar - Feedback
Ihre Meinungen zu vBulletin 3.0.1 (Deutsch).
Probleme und Bugs bitte im entsprechenden Forum beschreiben oder direkt im Bug Tracker (http://www.vbulletin.com/forum/forumdisplay.php?f=77) bei vBulletin.com melden.
itgameman
16.04.2004, 15:57
Erster! :p :D
So ein Zufall! Gerade lade ich die neue Version herunter, schon gibt es einen passenden Thread! :eek: :D
itgameman
16.04.2004, 16:02
Wir empfehlen Ihnen, dass Sie vorher Ihre Datenbank sichern. Eine Anleitung dazu finden Sie hier in Schritt 1 (http://www.vbulletin-germany.com/manual/movingservers.html) . Öffnen Sie dann in Ihrem Browser die URL http://www.ihredomain.de/forum/install/upgrade.php und folgen Sie der Anleitung in Ihrem Browser.
@pogo: Der Link geht nicht: ;)
Forbidden
You don't have permission to access /manual/movingservers.html on this server.
--------------------------------------------------------------------------------
Apache/2.0.49 (Unix) mod_ssl/2.0.49 OpenSSL/0.9.7a PHP/4.3.5 Server at www.vbulletin-germany.com Port 80
itgameman
16.04.2004, 16:09
Dann muss ich mich wohl getäuscht haben! :rolleyes: :D
Dann muss ich mich wohl getäuscht haben! :rolleyes: :D
Lösch mal den Browsercache. Vieleicht gehts dann.
Wie gehe ich am besten vor?
Ich habe 2 Hacks installiert? Was muss ich aufjedenfall hochladen und was nicht? Wäre mein erstes Update..
Wenn ich jetzt das Update so drüberkopiere, dann gehen die Hacks komplett verloren? oder nur halb? oder gar nicht? :confused:
Neu instalieren kann ich die Hacks ja. Is ja kein Problem. Nur möchte ich sichergehen., das ich nix falschmache.. :rolleyes:
Hallo!
nach dem Update von 3.0.0 auf 3.0.1 habe in Administrator-Kontrollzentrum (vBulletin 3.0.1) volgende Feller:
Warning: set_time_limit() [function.set-time-limit]: Cannot set time limit in safe mode in /home/www/htdocs/........de/Board/admincp/forum.php on line 19
kann mir jemand sagen was ich beim Update Falsch gemacht?
Gruss Albert
nach dem Update von 3.0.0 auf 3.0.1 habe in Administrator-Kontrollzentrum (vBulletin 3.0.1) volgende Feller:
Warning: set_time_limit() [function.set-time-limit]: Cannot set time limit in safe mode in /home/www/htdocs/........de/Board/admincp/forum.php on line 19
Ersetze in der admincp/forum.php mal Zeile 18 mit:if (function_exists('set_time_limit') AND ini_get('safe_mode') == '')
{
@set_time_limit(0);
}
Hallo Mystics
hat gleich geklapt, danke für schnele Antwort
supper
Gruss Albert
Karsten242
16.04.2004, 22:32
Wie gehe ich am besten vor?
Ich habe 2 Hacks installiert? Was muss ich aufjedenfall hochladen und was nicht? Wäre mein erstes Update..
Wenn ich jetzt das Update so drüberkopiere, dann gehen die Hacks komplett verloren? oder nur halb? oder gar nicht? :confused:
Neu instalieren kann ich die Hacks ja. Is ja kein Problem. Nur möchte ich sichergehen., das ich nix falschmache.. :rolleyes:
Sichere Weg : Board updaten ohne Hacks und Hacks hinterher wieder einbauen.
Von mir bevorzugter Weg : In allen neuen Dateien die Hacks wieder einbauen und dann hochladen und updaten. Ist wesentlich stressloser und die User vermissen keine Funtkionen in der Zwischenzeit.
Greets yabba
@yabba :::::::: jau, dann werde ich mal einfach die erste variante wählen. die hacks sind ja schnell wieder eingebaut.. noch vor dem morgengrauen.. ;)
YYYYYEEEEESSSSS :D :D :D :D :D
Na das hat ja mal super geklappt. Update is eingespielt. Und keine Fehlermeldungen.. :p
YYIIIIIIHHHHAAAAAA
Onkel_Tom
17.04.2004, 04:24
Hallo zusammen,
Jetzt ist ja erstmals ein vbulletin-language-de-du.xml Datei dabei.
Wie muss ich diese Installieren ?
Danke !
EDIT von Hollii:
Das was ich hier geschrieben hatte, habe ich gerade gelöscht. denn irgendwie war das doppelt. Der Fehler war ja oben schon beschrieben. Hatte ich nicht gesehen.. Sorryy
Jetzt kommt, nachdem ich den Tip von dir (Mystics) von oben angewendet habe, diese Meldung:
Warning: Cannot set time limit in safe mode in /home/hallooforum.de/www/___holliiskontrollcenter/forum.php on line 22
Hier mal die Zeilen 13 bis 39 der forum.php
// ######################## SET PHP ENVIRONMENT ###########################
error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE);
// ##################### DEFINE IMPORTANT CONSTANTS #######################
define('CVS_REVISION', '$RCSfile: forum.php,v $ - $Revision: 1.84 $');
if (function_exists('set_time_limit') AND ini_get('safe_mode') == '')
{
@set_time_limit(0);
}
set_time_limit(0);
// #################### PRE-CACHE TEMPLATES AND DATA ######################
$phrasegroups = array('forum', 'cpuser');
$specialtemplates = array();
// ########################## REQUIRE BACK-END ############################
require_once('./global.php');
require_once('./includes/adminfunctions_template.php');
require_once('./includes/adminfunctions_forums.php');
// ######################## CHECK ADMIN PERMISSIONS #######################
if (!can_administer('canadminforums'))
{
print_cp_no_permission();
}
Ich selbst habe die Lösung gefunden!! Yeah :rolleyes:
Hier:
Edit admincp/forum.php
change line 19 from:
set_time_limit(0);
to:
@set_time_limit(0);
Und hier noch der Link zum Thread
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=101661
Jetzt geht das bei mir wieder :D :D
Soo. Nun habe ich das Update so gemacht, wie es beschrieben steht.
Auf die Hacks die eingebaut hatte, verzichte ich erst mal, deswegen habe ich drüber kopiert... Alle dateien ersetzt...
Gut laut Update-Routine hat das auch soweit funktioniert. Unten wird 3.0.1 angezeigt. Aber mir fällt auf, das verschiedene sachen, die laut Update behoben sind, bei mir nach wie vor fehlen.
Das erste und beste Beispiel ist Forumdisplay. Da werden bei bei mir, wenn man auf ein Forum klickt, was als Kategroie dient, immer noch die falschen Icons unten angezeigt. Und nicht die , die zu den Foren-Icons passen.
Forumdisplay - Bedingung hinzugefügt, so dass die Legende der Startseite gezeigt wird, wenn ein Forum als Kategorie definiert ist. Das Gehe-zu-Menü hängt allerdings noch ein wenig verloren rechts unten rum.
Und "&uid=$bbuserinfo[userid]" sollte in diesen Templates "FORUMHOME", "navbar", "username_loggedin" zu allen Abmelden-Links hinzugefügt werden.. Bei mir gibts dieses anhgängsel nicht.. :confused:
Was soll ich jetzt machen?? Ich bin total verzweifelt..
Wenn ich im ACP jetzt z.b. auf das Template Forumdisplay klicke, dann steht rechts in der Info-box "Zuletzt geändert am 18. März 2004 um 07:15 von Kier!" Kann das sein???
Ich krieg die Krise. Ich hoffe, das mir jemand helfen kann.
Wenn es die ganzen Veränderungen nicht gibt, würde ich im ACP mal die Seite mit den veränderten Templates aufrufen und dort bei allen deiner Ansicht nach benötigten das "Original wiederherstellen" wählen . :)
Wenn ich auf "Aktualisierte Templates suchen" klicke, kommt die Meldung
"Alle Templates sind aktuell" und das kam vor und nach dem Update... Habe ich mehrfach schon getest. Obwohl ich forumdisplay, forumhone, navbar, usw geändert habe.. Die habe ich alle "wiederhergestellt" trotzdem ändert sich nichts :(
Probleme und Bugs bitte im entsprechenden Forum beschreiben.
Bist du sicher, dass du auch vbulletin-style.xml vor dem Upgrade hochgeladen hast? Wenn nach dem Wiederherstellen "alte" Templates benutzt werden, scheint das nicht der Fall gewesen zu sein.
Wenn du unter Styles verwalten ein Template anklickst, siehst du, wann es zuletzt geändert wurde. Sobald du es nach dem Upgrade einmal gespeichert hast, ist es für vBulletin aktuell.
Och nö! :o Mennno ... das wars?
Ich wusste nicht, das ich die Style-Datei extra im ACP loaden muss.
Auf den Server raufkopiert hatte ich sie mit den anderen Verzeichnissen
Habe die jetzt im ACP geladen. So wie es aussieht, funzt jetzt alles. Auch werden zu den Templates die neuen Daten auch aktuell angezeigt.
Man da hab ich ja wieder ne Panik gemacht, aber bevor nachher was schrott geht, frage ich lieber...
Vielen DANK auch, POGO.... :rolleyes:
! - ! - ! - ! - !
**EDIT-Info** Ich habe hier in diesem Post mal die Schreibfehler und Satzzeichen verbessert. Damit man das auch lesen kann.. ;)
Wishmaster
17.04.2004, 21:47
Schon wieder ne neue Version. :(
Immer die Hacks neu in die Datein schreiben. :(
;) ;)
Hallo zusammen,
Jetzt ist ja erstmals ein vbulletin-language-de-du.xml Datei dabei.
Wie muss ich diese Installieren ?
Einfach im Admin-Kontrollzentrum bei den Sprachen importieren.
Onkel_Tom
18.04.2004, 03:29
Bist du sicher, dass du auch vbulletin-style.xml vor dem Upgrade hochgeladen hast?
Pogo, ich hoffe mal das Du damit meinst das die aktuelle vbulletin-style.xml vor dem Update auf dem Server hochgeladen sein muss bevor man den Update auf 3.0.1 durchführt. Ich fand Deine Antwort etwas verwirrend und habe schon an der Upgradeanleitung gezweifelt ;)
Onkel_Tom
18.04.2004, 03:33
Einfach im Admin-Kontrollzentrum bei den Sprachen importieren.
Danke Mike, kann ich die Standard Sie Sprache einfach durch die Du Version ersetzen (1.177MB durch 646kB???) oder nur parallel dazu hochladen ?
Ich möchte eigentlich keine weitere Sprachdatei verwenden sondern nur die Deutsche Du Version.
Sorry, aber die Doku ist momentan noch etwas dürftig und das vB3 für mich noch neu. Man muss schon etwas umdenken um mit der neuen Version zurecht zukommen.
Danke Mike, kann ich die Standard Sie Sprache einfach durch die Du Version ersetzen (1.177MB durch 646kB???) oder nur parallel dazu hochladen ?
Du kannst sie nur parallel hochladen. Danach dann einfach als Standardsprache setzen und die andere nicht mehr zur Auswahl anbieten.
muss ich jetzt alle dateien überschreiben?
gehts nicht einfacher von gold auf 3.0.1??
Nein, einfacher geht es nicht.
codemonkey
02.05.2004, 14:39
Das Upgrade funktionierte einwandfrei und recht fix. Danke!
@vBulletin Team
Wie siehts denn mit dem Handbuch in deutsch aus?
Ist da schon was in Aussicht?
in dem für schlund/puretec/1&1-Kunden Deutschstyle fehlt im Admincp unter den einstellungen die Komplette Spalte "Anzeige / Verfassen von Themen", also man sieht die überschrift und das wars dann, die einstellungen etc. sind nicht da, obwohl diese bestimmt auch evtl. wichtig sein könnten... wie kann ich die noch einfügen und den jetzigen xml "reloaden" damits angezeigt wird? Dass diese minihilfen an der Seite fehlen ist ja noch ok und zu akzeptieren, aber einstellungen müssen schon da sein :/
Ansonsten hab ich bis jetzt keine Bugs finden können :D
azmi: Es ist zurzeit noch nicht wirklich abzuschätzen, wann das Handbuch fertig sein wird.
vBFreak: Erstell mal eine neue Sprache, setz sie als Standard und wähle sie auch in deinem Benutzerkontrollzentrum aus.
Wie sieht es jetzt aus?
(Dies ist übrigens nicht das richtige Thema für Probleme....)
Also ich kann nur sagen, klasse Upgrade!
Ich hatte keine Probleme und war schon innerhalb von einer halben Stunde durch.
Mit allen Syleeinstellungen etc. brauchte ich nur insgesamt vier Stunden. Aber wirklich gut programmiert.
Das einzige was man überprüfen sollte sind die individuellen Forenzugriffsrechte. Da kam es komischerweise teilweise zu Unterschieden :cool:
Gibt es eigentlich änderung an der db-struktur? Kann ich auch einfach die entsprechenden Dateien austauschen?
s.molinari
16.06.2004, 17:19
Gibt es eigentlich änderung an der db-struktur? Kann ich auch einfach die entsprechenden Dateien austauschen?
Hi vau7,
Von welcher Version willst du dein vB updaten?
Scott
vb 3.0.
Das dürfte kein Problem sein, oder?
@vau7
Du musst auf jeden Fall alle Dateien hochladen und die upgrade12.php ausführen.
Ansonsten hast du alles, nur kein vernünftiges Upgrade :)
jeti-power
29.06.2004, 17:18
Servus,
wenn ich so das lese:
(new vulnerability) vBulletin newreply.php Cross-Site Scripting Vulnerability - http://online.securityfocus.com/bid/10612
ist wohl bald 3.0.2 fällig ;-)
cu
Jens
Servus,
wenn ich so das lese:
(new vulnerability) vBulletin newreply.php Cross-Site Scripting Vulnerability - http://online.securityfocus.com/bid/10612
ist wohl bald 3.0.2 fällig ;-)
cu
Jens
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=12075
Kann ich die Deutsche Sprachdatei für 3.0.1 irgendwo her kriegen?
Scroll doch 'mal im Forum ein bisschen 'runter. ;) Die Beschreibung des Forums ist sogar fett. :)
Kann ich die Deutsche Sprachdatei für 3.0.1 irgendwo her kriegen?
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=10861
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=10861
Thx @ Mystics,
ich habe die Suche verwendet bin aber nur auf die RC3 Sprachdatei gestossen :)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.