PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anhänge - Speicherart

sepono
17.04.2004, 09:15
Guten Morgen!
In der ACP finde ich folgendes:
'Anhänge > Anhangs-Speicherart > Dateien von der Datenbank in das Dateisystem verschieben'

Was bedeutet das genau?
Wohin werden die Anhänge verschoben?
Sind die Anhänge nach dem Verschieben noch ganz normal in den Beiträgen vorhanden?

Gruß und Danke für die Antworten!
Torsten

Thomas P
17.04.2004, 09:25
Hallo Torsten,

das bedeutet, daß die Anhänge aus der Datenbank auf Deinen Webspace, also ins Dateisystem, geschrieben werden.
Ja, die Beiträge sind danach ganz normal vorhanden.

Sie sind dann in mehreren Verzeichnissen hinterlegt, achte darauf, daß die Rechte (chmod) für das Verzeichnis stimmen.

hth,
-Tom

sepono
17.04.2004, 09:39
Seltsam!

Es kommt immer diese Meldung beim Verschieben:
Testdatei konnte an /anhang nicht erstellt werden. Bitte überprüfen Sie die Berechtigungen des Webservers für diesen Pfad.

Was bedeutet das und was mache ich falsch?
Die Rechte für das Verzeichnis (anhang) habe ich auf 0700 gesetzt - geht trotzdem nicht !

Grüße

Bruno Pisarek
17.04.2004, 11:35
Moin,

probier mal bitte die 777.
Hat bei mir so geklappt und alles funktioniert wunderbar.

Viele Grüße,
Bruno

delta-lima2
22.04.2004, 15:33
Hallo,

ich erhalte folgende Fehlermeldung und weiß mir keine Hilfe mehr. CHMOD des Verzeichnisses ist gesetzt, mir scheint es so als ob ein Bug vorliegt :

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 1867057 bytes)

Kann mir jemand helfen ? So ganz verstehe ich die Fehlermeldung nicht, da sonst alles richtig konfiguriert ist.

Gruß delta-lima2.

Sorry, hab zu wenig gesucht, Lösung steht hier : http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=6152&highlight=8388608