PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzertitel Primare / Sekundäre Usergruppe

JoergZ
18.04.2004, 03:30
Frage: Benutzergruppe A hat Titel xxx in Usergruppe hinterlegt, Benutzergruppe B hat Titel yyy hinterlegt. Bei B ist "Kann den primären Benutzergruppentitel ersetzen" auf JA gesetzt.

Wenn ein User als Primärgruppe A hat und als Sekundär B, dann sollte doch eigentlich der Titel yyy angezeigt werden.... Tut er aber nicht.. Es wird in diesem Fall gar nix angezeigt.

Mach ich was falsch oder funktioniert das mit dem Überschreiben des Titels nicht richtig ?

Gruß

Jörg

simplex
18.04.2004, 12:25
Es steht ja auch "kann..." da und nicht "wird...". ;)
Ich schätze mal, jeder Benutzer, bei dem der sekundäre Usertitel angezeigt werden soll, muss die Auswahl unter UserCP -> Gruppenmitgliedschaft -> "Welche Benutzergruppe soll als Ihre Benutzergruppe angezeigt werden?" auswählen (Direktlink normalerweise deinboard.de/forum/profile.php?do=editusergroups)

JoergZ
18.04.2004, 17:09
Nachtrag: Die Benutzergruppen sind nicht öffentlich, es kann also nicht vom User gewählt werden.

Wenn man von Hand den Wert in der Tabelle user im Feld displaygroupid ändert, dann funktioniert es.

Macht mich nicht wirklich glücklich... :(