PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansicht Forumsübersicht

Gerry
18.04.2004, 07:47
Hi,

wir haben für unregistrierte Gäste verschiedene Foren ausgenommen. Damit sie aber neugierig darauf werden, sollen sie die Foren sehen, aber keine Beiträge lesen können. Für die sieht das nun so aus, wie auf dem Bildchen.

Das ist natürlich blöde, die Leute meinen es wären keine Beiträge drin.

Am liebsten hätten wir das so, dass das aussieht wie bei den anderen nicht beschränkten Foren auch. Am besten wäre es auch, wenn auch innerhalb der Foren alle Themen angezeigt würden, aber der Zugriff auf die einzelnen Beiträge verwehrt würde.

Geht das? Und wie???

pogo
18.04.2004, 13:02
Bisher geht das nicht. Ich hatte aber grade eine Idee, mit der man etwas ähnliches erreichen kann. Das SHOWTHREAD Template wird so geändert, dass das Thema nur registrierten Benutzern angezeigt wird. Gäste sehen einen beliebigen Text.

Such im SHOWTHREAD Template nach</head>
<body onload="$onload">
$header
$navbarund füg dahinter das ein<if condition="!$bbuserinfo['userid']">
Dein beliebiger Text, der den Gast auffordert, sich zu registrieren kommt hierher.
<else />Such jetzt<br />

$similarthreads

<br />und füg dahinter das ein</if>Für ganz schlaue Gäste, müsste das auch noch in printthread gemacht werden.

Gerry
18.04.2004, 14:21
Danke Dir pogo. Das werden wir mal versuchen.

NightwoLF
21.04.2004, 23:56
Ich hab das hier mal probiert. Aber bei mir funktionert es irgendwie nicht !
Muss man da noch irgendwas bestimmtes einstellen ?

harakiri
22.04.2004, 01:34
Ich hab das hier mal probiert. Aber bei mir funktionert es irgendwie nicht !
Muss man da noch irgendwas bestimmtes einstellen ?Nein, so wie pogo es geschrieben hat, sollte es gehen!

@Pogo: Nette Idee - bin am Überlegen ob ich das auch mache :).

Gerry
22.04.2004, 05:43
... bei uns hat es auch einwandfrei geklappt.

Onkel_Tom
24.04.2004, 12:09
Aber jetzt kommt das erste Problem !

pogo's Änderungen funktionieren für die Forumhome uneingeschränkt.
Aber wenn ein Besucher/Gast nun unten auf den Archiv Link in der Navigationsleiste klickt kann er alle Beiträge lesen, die ihm normalerweise versperrt sein sollen.

Hat jemand ne Idee ?

pogo
24.04.2004, 15:02
Da Suchmaschinen auch Gäste sind, müsstest du das Archiv deaktivieren.

Aber macht das Sinn? Wer will immer nur im Archiv lesen, das man nicht mal durchsuchen kann? :)

Gerry
25.04.2004, 08:02
Stimmt schon pogo,
aber das "normale" Forum können die Gäste auch nicht durchsuchen. Das dürfen nur die registrierten User. ;)

Dede1
25.11.2004, 08:32
Klasse das habe ich schon lange gesucht :) klappt ja bestens

Snatch
25.11.2004, 08:54
Naja dafür gibt es ja einen Hack. Also bei mir im forum ist das auch so. Mann sieht alle Themen und Beiträge aber kommt in die Beiträge nicht rein. Ich kann dann schön im Admin einstellen. Nur das ein Spezifischer Text angezeigt wird das geht nicht. Es kommt halt dann die Meldung "Du hast keine Rechte........."

Gruß
Snatch

Dede1
25.11.2004, 09:31
Und welcher Hack ist das?