PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versand in die USA, brauche Tips

Tomsen
18.04.2004, 15:43
Hallo Leute,

ich hab bei Ebay gerade eine Auktion am laufen, heute bekam ich eine Email von einem potenziellen Käufer aus den USA der mich gefragt hat ob ich nicht auch nach Amerika liefern würde. Nun, eigentlich hab ich da nichts dagegen, aber es stellen sich mir natürlich ein paar Fragen, vielleicht könnt Ihr mir das weiterhelfen ;)

Wie sieht es mit dem Zoll aus, kommen da kosten auf mich zu, wenn ja wie hoch sind die Ungefähr, der Warenwert wird so um die 150 Euro liegen, ich bin aber kein Händler sondern verkaufe Privat !

Bezahlung, ich hab noch einen Account bei paypal, nur einmal benutzt um ein Script zu bezahlen welches ich in Deutschland gekauft habe, kann ich damit auch Geld empfangen wenn ja wie hoch sind die kosten ? Oder soll ich ihm die Überweisung anbieten, muss ich ihm dann die IBAN ect....senden oder reicht die normale Bankverbindung.

Und zu guter letzt, über welchen Paketdienst soll ich die Ware verschicken, welcher ist am günstigsten, DHL, UPS ect......? Die Masse werden in etwa 140 *50*50cm betragen. Würde mich über ein paar Tips/Erfahrungen sehr freuen ;)

Viele Grüsse

Michael