PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upgrade und eigener Stil

French
18.04.2004, 16:17
Ich habe mein Forum gerade modifiziert (farblich etc)

Wenn ich jetzt das Upgrade auf 3.01 aufspiele, geht das dann alles verloren, so dass ich wieder von vorne anfangen kann?

pogo
18.04.2004, 16:42
Nein, alle deine Änderungen bleiben erhalten.

French
18.04.2004, 17:57
Ich habe das gesamte Upgrade jetzt hochgeladen.
Die Anzeige im ACP und in der Fussleiste zeigt jedoch nach wie vor an, dass ich vB 3.0 installiert habe und nicht 3.0.1.

Mystics
18.04.2004, 18:31
Hast du wirklich alle Dateien hochgeladen?

Und hast du denn die /install/upgrade.php ausgeführt?

French
18.04.2004, 18:35
Und hast du denn die /install/upgrade.php ausgeführt?

In der Tat: das hab ich nicht. Ich werde mich gleich dran machen. Vielleicht hängt der Auslogg-fehler damit zusammen

h75
18.04.2004, 18:53
ja und die Datei /install/vbulletin-style.xml musst du über den Admin Kontroll Center hochladen

und zwar unter "Styles & Templates" / "Styles hochladen/herunterladen"

French
18.04.2004, 19:13
ja und die Datei /install/vbulletin-style.xml musst du über den Admin Kontroll Center hochladen

und zwar unter "Styles & Templates" / "Styles hochladen/herunterladen"
- Die ist schon da.

French
18.04.2004, 19:14
OK. Jetzt klappt alles wieder. Damit hat sich auch der Auslogg-Fehler erklärt: Ich hatte das Upgrade nicht installiert!

h75
18.04.2004, 19:47
Ich sage: Ihr solltet den Upgrad und Installatiosprozess deutlicher machen...
So ne Art bebilderte Installationshilfe.. Oder ne Installroutine, die abfragt, ob die verschiedenen Punkte schon ausgeführt wurden.. Für Windows sicherlich kein Problem. Und für Linux und ac wohl auch nicht.. oder? :)

Mystics
18.04.2004, 20:21
Ich sage: Ihr solltet den Upgrad und Installatiosprozess deutlicher machen...
So ne Art bebilderte Installationshilfe.. Oder ne Installroutine, die abfragt, ob die verschiedenen Punkte schon ausgeführt wurden.. Für Windows sicherlich kein Problem. Und für Linux und ac wohl auch nicht.. oder? :)
upgrade.php überprüft doch schon, welche Version vorhanden ist, welche Schritte schon ausgeführt wurden und leitet dann zum entsprechenden Upgrade-Skript oder zum AdminCP weiter.

h75
18.04.2004, 20:35
Oh! Ich habe gar nicht die upgrade.php sondern die upgrade_e2d.php ausgeführt. weils in der Datei "liesmich.html" drin stand:

Anleitung:

Entpacken Sie alle Dateien auf Ihrem lokalen Rechner.
Kopieren Sie alle Dateien außer includes/config.php.new auf den Webserver.
Aktualisieren Sie Ihr vBulletin auf Version 3.0.1 mit Hilfe der weiter unten zu findenden Anleitung.
Rufen Sie in Ihrem Browser die Datei install/upgrade_e2d.php auf.
z.B. http://www.ihredomain.com/forum/install/upgrade_e2d.php, wobei www.ihredomain.com/forum/ die URL Ihrer vBulletin 3 Dateien ist.
Folgen Sie den Anweisungen, bis das Skript fertig ist. Die Schritte sind selbsterklärend.
Sobald das Skript fertig ist, werden Sie in das Administrator-Kontrollzentrum weitergeleitet.
Fertig!

War das jetzt falsch?? Soll ich die upgrade.php noch ausführen?

Mystics
18.04.2004, 20:35
War das jetzt falsch?? Soll ich die upgrade.php noch ausführen?
Ja! Siehe in deinem Zitat:
Aktualisieren Sie Ihr vBulletin auf Version 3.0.1 mit Hilfe der weiter unten zu findenden Anleitung.

Die upgrade_e2d.php musst du nur einmalig ausführen, wenn dein Forum einmal deutsch ist, brauchst du diese Datei nie wieder auszuführen.

h75
18.04.2004, 20:37
ist das denn jetzt schlimm ?? :eek: :confused: upserle

Mystics
18.04.2004, 20:39
Nein...führe einfach die upgrade.php aus.

h75
18.04.2004, 20:46
oh ne irgendwie geht das nicht. wenn ich domain.tld/install/upgrade.php aufrufe, werde ich ins admin kontrollcenter weitergeleitet

Mystics
18.04.2004, 21:01
oh ne irgendwie geht das nicht. wenn ich domain.tld/install/upgrade.php aufrufe, werde ich ins admin kontrollcenter weitergeleitet
Probier's mal direkt mit der upgrade12.php. Wenn dort eine "Warnung" kommt, ignorieren und auf den entsprechenden "Weiter" Link klicken.

h75
18.04.2004, 21:21
ok. jetzt wurden noch mal in 5 Schritten die xml's importiert... erfolgreich abgeschlossen.. :)
Ich muss aber jetzt nicht wieder die Hacks neu einbauen, oder? Also das ich jetzt nochmal die templates wiederherstellen muss?
ich hoffe nich.. *schwitz* bin nämlich fast fertig, mit dem wiederherstellen aller extras

vielen dank auch schon mal... gut das ich hier aufmerksam geworden bin, auf den unterschied der beiden dateien.. sonst hätte ich das wohl nie bemerkt.. :rolleyes:

Mystics
18.04.2004, 22:25
Ich muss aber jetzt nicht wieder die Hacks neu einbauen, oder?
Nein.

h75
18.04.2004, 22:26
Jau supi... thaaaaaaaaaaaaank you. thaaaaank you