PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo soll ich kaufen?

Wachtmeister
18.04.2004, 16:54
Hallo,

wenn ich das vB3 kaufe, dann möchte ich gerne auch sofort die Importer benutzen können. Ich verstehe es so, dass ich entweder in Deutschland (bei euch) oder in England kaufen kann.

Ich war früher schon sehr zufriedener Kunde von Jelsoft in England und hatte das vB selber übersetzt.

Wenn ich es bei euch kaufe, bekomme ich dann gleich die vollständige Deutsche 3.0.1 Version?
Kann ich dann auch sofort die Importer für phpBB downloaden (die können von mir aus auch englisch sein)?
Habe ich dann nur Zugriff auf den Deutschen Member Bereich (oder gibt es doch nur einen gemeinsamen Member-Bereich?)?
Welchen Vorteil habe ich, wenn ich bei euch kaufe und nicht direkt bei Jelsoft?

Vielen Dank für die Mühe.

Wachtmeister

codemonkey
18.04.2004, 19:26
Wenn ich es bei euch kaufe, bekomme ich dann gleich die vollständige Deutsche 3.0.1 Version?

Ja.

Kann ich dann auch sofort die Importer für phpBB downloaden (die können von mir aus auch englisch sein)?

Nein. Im Moment stehen die Importer nur den vBulletin.com Kunden zur Verfügung. Da musst du dich leider noch ein wenig gedulden.

Habe ich dann nur Zugriff auf den Deutschen Member Bereich (oder gibt es doch nur einen gemeinsamen Member-Bereich?)?

Du hast nur da Zugang auf den Mitgliederbereich, wo du auch kaufst. Schreiben kannst du in beiden Foren.

Welchen Vorteil habe ich, wenn ich bei euch kaufe und nicht direkt bei Jelsoft?

Du bekommst die deutschen Versionen und bekommst schnellen, deutschen Support via Supportticket.

Wachtmeister
18.04.2004, 19:31
Und wenn ich in England kaufe, dann bekomme ich

- die englische Version
- die Importer

Richtig? Was müsste ich denn tun, um die Deutsche Version + gleichzeitig die Importer zu erhalten? (ausser warten...) ;)

Danke und Gruß, Wachtmeister

codemonkey
18.04.2004, 19:33
Wenn du bei vBulletin.com kaufst bekommst du die englische Version, kannst hier im Forum aber die deutsche Sprachdatei und die Buttons herunterladen.

Wachtmeister
18.04.2004, 19:38
Kann ich nicht lieber die Importer aus England holen? Dann kann ich mein Geld in Deutschland lassen ;) Ist ja auch gemein, wenn ich das Geld auf die Insel schicke und hier dann wie ein Parasit die Deutschen Dateien ziehe...

Danke für Deine Auskünfte

Wachtmeister
18.04.2004, 22:28
Noch eine Frage dazu:

Ich werde evtl. bei vbulletin.com kaufen, weil mir unheimlich viel an den Importern liegt. Sobald ich die dann habe, würde ich mir die Deutsche Sprachdatei holen. Komme ich an diese dann auch ran, wenn ich mein vB3 in England gekauft habe? Momentan geht das noch nicht, weil ich oben rechts auch noch den Kasten sehe, weil ich ja noch keine Zugangsdaten zum Kundenbereich habe.

Gruß, Wachtmeister

E=mc²
18.04.2004, 23:23
Nein daran wirst Du so weit ich weiß nicht kommen umgekehrt geht es nämlich auch nicht. Die Importskripte solltest Du auch im Kundenbereich finden. Wenn nicht und es eines geben sollte dann wende Dich an das Team die helfen Dir wenn es hier keines gibt 100%ig weiter. Auf die Jungs ist verlaß.

jluerken
19.04.2004, 11:37
Noch eine Frage dazu:

Ich werde evtl. bei vbulletin.com kaufen, weil mir unheimlich viel an den Importern liegt. Sobald ich die dann habe, würde ich mir die Deutsche Sprachdatei holen. Komme ich an diese dann auch ran, wenn ich mein vB3 in England gekauft habe? Momentan geht das noch nicht, weil ich oben rechts auch noch den Kasten sehe, weil ich ja noch keine Zugangsdaten zum Kundenbereich habe.

Gruß, Wachtmeister

Habe auch die englische Version gekauft und hier spaeter problemlos den deutschen Languagefile runterladen koennen.
Da sind die Leute hier sehr nett und freundlich also keine Bange.

pogo
19.04.2004, 16:33
Jetzt rück die Knete schon raus :D

-> vBulletin 3 Import-Skripte verfügbar (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=10925)

Fragpoint
20.04.2004, 20:45
Mmmh, ist ja schon mal fein, dass es Converter gibt. Ich bin schon seit ein paar Tagen am überlegen, ob ein Wechsel zum Bulletin-Board nicht sinnvoll wäre. Allerdings nutze ich derzeit das Ikonboard 3.1.2a. Gibt es dafür schon Converter bzw. ist etwas bekannt, ob ein solcher in Planung ist? Oder gibt es einen anderen Trick, ob Beiträge und Mitglieder aus dem alten Forum zu übernehmen?

Wie funktioniert so ein Converter eigentlich? Werden da nur die Daten aus den MySQL-Tabellen übernommen und passend in die vom vB eingetragen? Sorry für diese noobige Frage, aber ich habe bisher noch nie einen kompletten Boardwechsel durchgeführt, nur immer Updates.

Wachtmeister
20.04.2004, 21:32
Jetzt rück die Knete schon raus :D

-> vBulletin 3 Import-Skripte verfügbar (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=10925)

Argh!! Ich habe gestern Abend gekauft! Und zwar in England (wegen der Importer). Die haben nicht funktioniert und ich habe es erst heute geschafft, dass die Importer laufen. Nun ärgere ich mich, dass ich mich so entschieden habe. Dann hätte ich das Geld doch lieber euch gegeben. Sorry.

Dass die Importer nicht funktionierten lag aber eher an der Umgebung meines Servers als an den Importern selber. Ich kann also wirklich nur jedem empfehlen gleich die Deutsche Version zu kaufen. Ich war schon von der Version 2.xx verwöhnt und bin vollständig begeistert.

Jetzt habt ihr gar nichts mehr davon, weil ich in England gekauft habe, oder? Sorry....

Gruß, Wachtmeister

Ne0
20.04.2004, 21:35
Versuch doch ein ikon in ein phpbb zu bekommen und das dann in ein vB3 zu importieren :)

Fragpoint
20.04.2004, 22:30
Mmmh, das wäre eine Möglichkeit, aber bei einem zweimaligen Boardwechsel habe ich etwas Angst, dass dann doch leichter mal ein Fehler passieren kann. Von Ikonbaord zu vBulletin wäre es doch etwas sicherer wie von Ikonboard zu phpbb zu vBulletin.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass es einen Importer für das Ikonboard gibt:
Auf der Features-Seite steht es das Importer vorhanden sind.
Mit Hilfe der Importfunktion können Sie Daten eines anderen Forensystems einfach in vBulletin importieren. Diese Möglickeit besteht z.B. für Infopops Ultimate Bulletin Board (UBB.classic), UBB.threads, OpenTopic, ezboard, Ikonboard, PHPBB2 und noch einige mehr

Dabei scheint es sich um die Ikonboard-Version 3.01 zu handeln. Würde diese auch mit dem 3.1.2a laufen?

zfrank
21.04.2004, 14:49
Mmmh, das wäre eine Möglichkeit, aber bei einem zweimaligen Boardwechsel habe ich etwas Angst, dass dann doch leichter mal ein Fehler passieren kann. Von Ikonbaord zu vBulletin wäre es doch etwas sicherer wie von Ikonboard zu phpbb zu vBulletin.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass es einen Importer für das Ikonboard gibt:
Dabei scheint es sich um die Ikonboard-Version 3.01 zu handeln. Würde diese auch mit dem 3.1.2a laufen?Das sind noch die Features von vB2 und stimmen nicht mit denen von vB3 überein. Zur Zeit gibt es wohl für Ikonboard keinen offiziellen Konverter Ikonboard --> vb3.
Anscheinend liegt es wohl an Jelsoft das auf der deutschen Seite noch die Angaben von vB2 stehen und die Kunden somit verwirrt werden.

Fragpoint
21.04.2004, 16:57
Ok, danke für den Hinweis zfrank.

Kann mir jemand bescheid sagen, sobald es einen Converter gibt? Dann geht noch am gleichen Tag meine Bestellung raus :) Ich seh es ja leider nicht, ob es intern neue Downloads gibt.