PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Kalendereinträgen

JoergZ
18.04.2004, 17:18
Hi @all !

Wenn in der Usergruppe eingestellt ist "Kann fremde Termine sehen" = JA, dann können die User auch private Termine von anderne Usern sehen. Wird der Wert auf NEIN gesetzt, dann können die User keine Termine mehr sehen, auch keine öffentlichen !

Interessanterweise kann ich als Administrator trotz der Einstellung "Kann fremde Termine sehen" = JA, diese privaten Termine nicht sehen...

Ist da noch ein Bug oder stellen wir uns einfach zu blöd an ? :D

Jörg

Mystics
18.04.2004, 18:41
Wenn ich mich nicht irre, braucht man doch zwei Kalender, einmal einen für die öffentlichen Termine mit entsprechenden Rechten und einmal einen für die privaten Termine mit entsprechenden Rechten.

JoergZ
18.04.2004, 20:25
:confused: Ähm... was willst Du mir jetzt damit sagen ? ;)

Wenn die User unten rechts bei Kalender auswählen "Privat", und dann einen neuen Termin in den privaten Kalender eintragen, warum können andere User aus der gleichen Usergruppe diesen privaten Termin dann sehen ?

Er wird sogar auf der index.php bei "Anstehende Termine" oder wie das heißt angezeigt...

Mystics
18.04.2004, 20:34
Lege zwei Kalender an. Einen für private Termine, einen für öffentliche Termine. Und passe dann bei den Kalender-Rechten (nicht bei den Benutzergruppen!) die Rechte entsprechend an!

JoergZ
18.04.2004, 21:38
Es waren zwei Kalender angelegt... Aber wir waren einfach nur blöd :D

Man sollte, wenn man neue Usergruppen anlegt, auch die Kalenderrechte entsprechend setzen. ;)

Thx für den Hinweis an den dummen Admin :)

Jörg