PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Benutzergruppen

Riff
20.04.2004, 20:48
Tag!
Habe ein kleines Problem mit den Benutzergruppen. Denke aber, dass ich einfach irgend was falsch mache. Und zwar folgendes Problem: Haben einige Benutzer die in der Gruppe "Supermoderatoren" liegen. Alle sollen Zugriff auf das Admin-Panel bekommen. Stelle ich das allerdings in der Gruppe ein, so bekommt der User quasi nicht mehr im Admin-Panel angezeigt, als wenn er sich in sein Mod-Panel einloggt. Woran kann das liegen? Bzw. wo kann ich einstellen, dass er alle Adminstratoren sachen machen darf im Admin-CP.

Auch das verschieben des Benutzers in die Gruppe Adminstratoren (in der ich mich befinde) hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Etwas, was eigentlich nicht möglich sein kann..

Hoffe, dass ich das Problem beschreiben konnte und hoffe natürlich auch auf Hilfe.

Danke schonmal!

Riff

Mystics
20.04.2004, 22:38
Administrator-Kontrollzentrum -> Benutzergruppen -> Administrator-Berechtigungen -> [Rechte ändern] (bei jedem Benutzer)

Wenn du diesen Punkt nicht siehst, musst du noch deine includes/config.php bearbeiten:// ****** SUPER-ADMINISTRATOREN ******
// Alle hier angegebenen Benutzer können im Administrator-Kontrollzentrum die
// Seite für die Administrator-Berechtigungen aufrufen und damit die Rechte
// anderer Administratoren bearbeiten.
// Trennen Sie mehrere User-IDs mit einem Komma voneinander (s.o.).
$superadministrators = '';