PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMX/web.de u.ä. von der Registrierung aussperren?

Thomas P
22.04.2004, 02:10
Hallo,

ist mir gerade beim Versenden unser letzten Newsletters aufgefallen: Ungefähr 90% der Mails, die mit dem Hinweis a la "Postfach existiert nicht mehr" zurückkommen stammen von gmx und web.de Adressen.

Was meint Ihr? Kann man die Sperren bzw. Bannen bei der Registrierung.

Was man auch sehen muss: Es haben halt auch viele "nur" eine Freemail-Adresse und die könnten sich dann nicht mehr registrieren.

thx & cu,
-Tom

Dok[AB]
22.04.2004, 08:41
Ich kenne das Problem auch. Daher verschicken wir den Aktivierungscode und Accounts die nicht binnen 3 Tage bestätigt werden, werden gelöscht.
Wir hatten mal versucht die auszuschließen mit dem Hinweis auf "schlechte Erfahrungen" und der Bitte wenn einer nur eine Freemailsadresse hat und eine Mail zu schicken damit wir Ihn manuell anlegen können. Wir hatten in der Zeit nicht wirklich weniger Neuanmeldungen, aber zeitweise viel mehr arbeit.....

Hellraider
22.04.2004, 18:05
Möchtest Du jetzt wissen ob das technisch möglich ist oder was wir als Administrator bzw. User davon halten?

Thomas P
22.04.2004, 19:19
Letzteres

Vorwiegend von denjenigen, die ein größeres Forum am Laufen haben und das schon mal probiert haben.

Xenon
22.04.2004, 19:34
Ich kenne das Problem auch. Daher verschicken wir den Aktivierungscode und Accounts die nicht binnen 3 Tage bestätigt werden, werden gelöscht.

Kann mich dem nur anschliessen.

Gerry
22.04.2004, 19:36
Hi,

im ACP -> Benutzer: Sperren -> Gesperrte E-Mail-Adressen
kannst Du ganze Adress Blöcke nach belieben sperren. Die können sich dann gar nicht erst anmelden.

E=mc²
22.04.2004, 19:49
Schießt man nur zum Beispiel web.de aus hat man schon viele Benutzer weniger. Wäre bei mir jedenfalls so.

Thomas P
22.04.2004, 23:21
Bei uns machen web.de & gmx.de/.at/.net mehrere tausend user aus (>6k), viele Adressen sind nicht mehr gültig (~2k).

Wie schon gesagt: Die Einstellmöglichkeiten sind mir klar, wir betreiben unser vB seit 4 Jahren - wäre traurig, wenn wir die Optionen nicht in-und-auswendig kennen würden.

Danke aber für Eure Einschätzungen!

Gespenst
23.04.2004, 17:10
Ich finde einfach nur bescheuert sich irgendwo anzumelden und dann seinen Account nicht aktuell zu halten. Das ist so ein Grund warum ich mich wirklich nur da anmelde wo ich meine dass ich dort länger bleiben möchte. Aber das machen die meisten ja nicht. Ansonsten kannst du ja ein Skript schreiben das in die User DB schreibt bei wem die Mail Adresse nicht mehr aktuell ist. Danach sortierst du alle raus und löscht die die schon seit einem Jahr nicht mehr aktiv waren.:)