Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vbulletin auf all-inkl...und installation
tetrisruler
22.04.2004, 14:23
Hallo,
ich habe vor mir mit einem kollegen ein vbulletin board zu kaufen.
In diesem Board hier sehen ich etwas von vbulletin 1 und vbulletin2 und vbulletin3, ich denke mal das es sich um verschiedene Versionen handelt. Wenn ich dieses Angebot hier kaufen würde.
"Vollversion - EUR 167,00"
Was für eine Version hätte ich dann?
Ausserdem würde ich gerne wissen, ob man das vbulletin board auf dem webspace von www.all-inkl.com laufen lassen kann, es hat PHP und Mysql (priva xxl würden wir nehmen). Benötigt der Webhoster noch irgendetwas?
Wie ist es mit der Installation? Was genau muss gemacht werden?
Gruß Christian
Gespenst
22.04.2004, 14:37
Du kannst alle Versionen Installieren Theoretisch könntest du dir vom vB Team die letzte vB1 Version zuschicken lassen;) aber wer will das schon ;). Die aktuelle Version vB 3 gibt es im Kundenbereich.
Bruno Pisarek
23.04.2004, 08:46
Hallo Christian,
Die aktuelle Version ist 3.0.1 - diese siehst Du hier laufen.
Zu All-Inkl. kann ich eine Aussage treffen. Ich bin Dort gehostet und hatte zuerst ein normales Web-Paket -> keinerlei Probleme mit dem vBulletin (war vorher bei HostEurope und ständig Datenbankfehler). Alle bei All-Inkl. geführten Pakete mit PHP & MySQL erfüllen die Bedingungen, ein vB-Board zu betreiben - Deine Wahl mit XXL natürlich sicher. Ich habe bei All-Inkl. jetzt einen eigenen Server XL und bin mit All-Inkl. mehr als zufrieden.
Der Hoster benötigt nichts weiter von Dir - das war Deine Frage.
Die Installation erfolgt ohne Probleme analog zu den Angaben in den vB-Installationsanleitungen - 5 Minuten Arbeit.
Viele Grüße,
Bruno
Kabelstricker
23.04.2004, 10:31
jepp kann dir auch nur All-inkl Empfhelen
Hab dort auch ein server gemietet xl und bin mehr als zufrieden
tetrisruler
23.04.2004, 11:00
vielen Dank für eure Aussagen und Hilfen! wie ist es denn mit benutzern? wie viele benutzer habt ihr so und wie viele können sich registrieren (ab wann wird es mit dem webspace und dem traffic kritisch?)
Kabelstricker
23.04.2004, 11:08
Kommt immer drauf an wieviel space du hast und was du machen willst
Aber im Grunde kannst du soviele user zulassen wie du magst
Traffic muste ma schaun was du hast bei all-inkl aber am anfang reicht es allemal
Bruno Pisarek
23.04.2004, 11:37
Christian - Du hast in Deinem Paket 50GB Traffic-Limit.
Da brauchst Du Dir erst mal gaaaar keinen Kopp zu machen.
Alles im sattgrünen Bereich.
Viele Grüße,
Bruno
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.