PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintergrundfarbe der Navbar

rainer
23.04.2004, 09:06
Hallo,

ich weiß, das ist wirklich eine saudumme Frage, aber ich beschäftige mich erst seit 1 Woche intensiv mit vbulletin, also bitte nicht schlagen :D

Wie kann ich die Hintergrundfarbe der Navbar ändern und vor allem wo ?

Gruß, Rainer

pogo
23.04.2004, 11:23
Stell in den vBulletin-Einstellungen unter Allgemeines->Templatenamen als Kommentar in HTML-Quelltext schreiben? auf Ja.

Wenn du dann eine Seite geladen hast und dir den Quelltext anzeigen lässt, meistens über Rechtsklick im Browser und "Quelltext anzeigen" oder ähnlich, siehst du welches Template wo benutzt wird und somit weißt du auch, wo etwas zu ändern ist.

Es ist also das navbar Template.

Farben in vBulletin sind alle in CSS-Klassen definiert.
Wenn du dir das navbar Template ansiehst, findest du folgendes<td class="alt1" width="100%">Es wird also die Klasse alt1 benutzt.
Wenn du diese änderst, hat das aber auch Auswirkungen auf das ganze Forum, da diese Klasse sehr oft benutzt wird.
Wenn du das möchtest, gehst du auf "Styles verwalten" und klickst neben dem zu ändernden Style auf los. Jetzt suchst du in den Kästen unten links nach "CSS Selector: .alt1, .alt1Active" und kannst da die Änderungen vornehmen.

Wenn du es nur für die navbar ändern möchtest, ersetzt du class="alt1" von oben durch z.B.style="background-color: #F5F5FF; color: #000000;"Die Farben ersetzt du dann durch deine.

So funktioniert es für dieses Beispiel. Für den Teil rechts im Navigationskasten geht es ähnlich.

rainer
23.04.2004, 14:37
Danke, Pogo. :)

Ich hatte es in der Zwischenzeit bereits selber gefunden, auf den Trick, mir die Kommentare anzeigen zu lassen, bin ich aber nicht gekommen.

Gruß, Volkmar