Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweisprachiges Forum möglich?
Wachtmeister
25.04.2004, 13:39
Hallo,
mein Forum ist Deutsch. Somit ist auch die Registrierung Deutsch.
Ich möchte nun aber ein Unterforum in Englisch haben. Ich habe aber nicht herausgefunden, wie ich es schaffe dieses Forum in Englisch zu betreiben und vor allem, wie sich Benutzer, die in diesem Forum registrieren wollen, dann auch die englische Registrierung durchlaufen und die englischen Benachrichtigungstexte erhalten.
Ehrlich gesagt habe ich nichtmal gefunden, wie ich in den Foren die Sprache festlege.
Über die Suche habe ich nur Tipps für vB2 gefunden. Wäre prima, wenn mir einer einen kleinen Hinweis geben könnte.
Danke und Gruß, Wachtmeister
Vielleicht hilft Dir das hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=8649) weiter...
Gruß
Jörg
Wachtmeister
25.04.2004, 17:11
Hallo Jörg,
das hilft erstmal weiter, aber könntest Du kurz mal www.webgurus.de/forum/ aufrufen und mir einen Tipp geben warum in meinem DHTML Menu die Sprachen nicht anwählbar sind? Eigentlich bin ich alles Schritt für Schritt durchgegangen.....
Gruß, Wachtmeister
Ähm.... geht doch.. :D
Oder hast Du noch andere als Deutsch und Englisch ? Dann könnte es sein, dass sie vielleicht nicht auswählbar sind (Einstellung bei den Sprachen im AdminCP)
Gruß
Jörg
Wachtmeister
25.04.2004, 17:36
Geht doch? ;)
Also wenn ich auf Sprache / Language klicke, dann popt darunter ein Fenster auf in dem steht "Sprache / Language".
Ich wollte aber, dass da steht "Deutsch" / "Englisch"...
Ok, wenn ich nicht eingeloggt bin, dann geht es. Sobald ich eingeloggt bin, kann ich das nicht mehr ändern, richtig? Bzw. nur noch in meinen Einstellungen. Ich dachte, dass man das immer in Deinem Hack ändern kann, auch wenn man eingeloggt ist.
Habe ich das jezt richtig verstanden?
Gruß, Wachtmeister
Also mein Hack war ursprünglich so gedacht, dass nur nicht eingeloggte User die Sprache über den Link ändern können. Als User hat man ja die Möglichkeit es in den Einstellungen zu ändern. Deswegen ist der Link in der Navbar eigentlich auch so gesetzt, dass ihn nur nicht eingeloggte sehen.
Wenn Du das ganze auch für eingeloggte User haben möchtest, dann schau mal hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=53243&postcount=7). Dort ist eine "inoffizielle" Erweiterung von mir.
Gruß
Jörg
Wachtmeister
25.04.2004, 17:56
Kann man Deinen Gast-Sprachen-Hack dann evtl. so ändern, dass der DHTML Auswahlbereich (Sprache / Language) nur bei Gästen auftaucht? Das wäre noch cooler ;)
Aber selbst wenn nicht ist das ein Spitzenhack und vielen Dank dafür. Den andere Thread ziehe ich mir später ausführlich rein. Essen steht auf den Tisch :)
Wenn Du den Navbar-Eintrag für die Sprachwahl so wie beschrieben direkt unter <td class="vbmenu_control"><a href="register.php?$session[sessionurl]">$vbphrase[register]</a></td>
setzt, dann erscheint er nur für nicht eingeloggte.
Jörg
Wachtmeister
25.04.2004, 18:46
Hi Jörg,
das habe ich aber doch getan...
<td class="vbmenu_control"><a href="register.php?$session[sessionurl]">$vbphrase[register]</a></td>
<if condition="$show['popups']">
<td id="guestlanguage" class="vbmenu_control"><a href="#guestlanguage">$vbphrase[guestlanguage]</a> <script type="text/javascript"> vbmenu_register("guestlanguage"); </script></td>
</if>
So sieht mein navbar jetzt aus. Geändert habe ich es unter "Styles verwalten" und dann im Titel "navbar". Allerdings sehe ich, dass der "Registrieren" Button bei mir auch immer angezeigt wird. Selbst wenn ich als eingeloggter User unterwegs bin. Das ist doch auch nicht richtig, oder?
Gruß, Wachtmeister
Nee, macht weniger sinn.. :)
Schau Dir mal das original-Template an und korrigiere Deins.
So sollte es aussehen:
<if condition="$show['registerbutton']">
<td class="vbmenu_control"><a href="register.php?$session[sessionurl]">$vbphrase[register]</a></td>
<if condition="$show['popups']">
<td id="guestlanguage" class="vbmenu_control"><a href="#guestlanguage">$vbphrase[guestlanguage]</a> <script type="text/javascript"> vbmenu_register("guestlanguage"); </script></td>
</if>
</if>
Dann wird auch der Registrieren-Button nicht mehr angezeigt.
Gruß
Jörg
Wachtmeister
25.04.2004, 20:19
Mein Template ist exakt wie Deines. Trotzdem wird mein "Registrieren" Buton noch angezeigt. Da stimmt doch dann woanders etwas nicht, oder?
Muss ich noch was anderes beachten? Wäre prima, wenn Du mir nochmal helfen würdest.
Danke, Wachtmeister
Wachtmeister
25.04.2004, 20:25
Jörg, es lag an mir...
Ich hatte in meinem Kontrollzentrum erlaubt, dass Benutzer sich mehrfach registrieren dürfen. Damit wird wohl immer auch die "Registrieren" Schaltfläche angezeigt. Ich habe das nun verändert und alles ist schön.
Vielen Dank für Deine Unterstützung und den tollen Hack !!
Gruß, Wachtmeister
Oh, danke für den Hinweis. Da wäre ich auch nicht so schnell drauf gekommen.. :)
Dann sollte ich meine Bedingung nicht daran aufhängen, sondern an der UserId...
Gruß
Jörg
Wachtmeister
25.04.2004, 20:47
Das wäre eine Alternative. Wenn Du mal nen Update hast, dann poste es doch wieder hier ;) Dann baue ich mir das Update auch ein.
Gruß, Wachtmeister
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.