PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutscher und Englischer Bereich

Wachtmeister
25.04.2004, 17:39
Hallo,

weil meine andere Anfrage zu dem Thema schon "bearbeitet" wird, erlaube ich mir noch diesen Thread aufzumachen...

Ich möchte gerne folgendes tun:

SUPPORTFORUM (eine Kategorie)
- Deutscher Support (Unterforum von SUPPORTFORUM)
- Englischer Support (Unterforum von SUPPORTFORUM)

Jetzt hätte ich gerne, dass man "Deutscher Support" anklickt und alles in Deutsch ist und wenn man "Englischer Support" anklickt, dann soll alles in englisch sein.

Ich habe schon alles durchsucht und glaube, dass das nicht geht. Vielleicht gibt es aber doch eine Chance. Ich habe ehrlich gesagt immer noch nicht gefunden, wie ich einem Forum eine Sprache zuordnen kann. Hat jemand ein ähnliches Problem? JoergZ's Hack zur Sprachauswahl für Gäste habe ich bereits eingebaut. Der löst dieses Problem aber nicht ;(

Danke und Gruß, Wachtmeister

pogo
25.04.2004, 18:08
Du kannst einem Forum oder einem Style keine Sprache zuordnen.
Eventuell klappt es, wenn du zusätzlich 2 neue "Foren" erstellst und diese nur als Weiterleitung auf das eigentliche Forum fungieren lässt.
Dazu gibst du bei den neuen Foren unter Forumlink den Link zu dem richtigen Forum ein inkl. des URL-Parameters für die gewählte Sprache.

Bei den "richtigen Foren" sollten als Reihenfolge bei "Foren verwalten" noch 0 eingetragen werden, damit sie nicht zu sehen sind. Ist ja auch nicht notwendig, wenn die Forenlinks darauf verweisen.

Das Problem ist nur, dass man bei den Forenlinks nicht sehen kann, ob es neue Beiträge gibt oder nicht. Aber anders geht es ohne weitere Hacks nicht.