PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusätzliches PopUp-Menü in NavBar einbauen

FlashNash
27.04.2004, 05:14
Ich möchte mehrere Internet-Radiosender zur Auswahl via PopupMenü (so wie z.B. SUCHEN oder QUICKLINKS) in mein Board einbauen. Habs schon versucht, bekomme es aber irgendwie nicht gebacken. Wie baue ich ein neues Popup-Menü in NavBar ein? Gibt es dazu irgendwo einen Code, Hinweis oder Beispiel?

h75
27.04.2004, 12:43
Ja daran wäre ich auch interessiert, wie man das "Nützliche Links" - Popup-Menü kopiert, um das ein 2.tes mal daneben zu nutzen...

FlashNash
28.04.2004, 17:48
(*schieb*)
Niemand der hier was tippern kann?

JoergZ
28.04.2004, 20:39
Also, das ganze ist im Template navbar

Füge an die Stelle, wo Du einen zusäzlichen Menüpunkt in der Leiste haben möchtest, das hier ein

<td id="xxxxx" class="vbmenu_control"><a href="#xxxxx">Text_des_Menüpunktes</a> <script type="text/javascript"> vbmenu_register("xxxxx"); </script></td>

Wenn es nach dem Menüpuntk "Benutzerliste" erscheinen soll, dann füge es nach dieser Zeile ein:
<td class="vbmenu_control"><a href="memberlist.php?$session[sessionurl]">$vbphrase[members_list]</a></td>

Dann suche nach <!-- / user cp tools menu -->

und füge darunter ein

<!-- xxxxx Menü -->
<div class="vbmenu_popup" id="xxxxx_menu" style="display:none">
<table cellpadding="4" cellspacing="1" border="0">

<tr><td class="thead">Überschrift_im_Popupmenü</td></tr>
<tr><td class="vbmenu_option"><a href="irgendein.php?$session[sessionurl]">Menüpunkt 1</a></td></tr>
<tr><td class="vbmenu_option"><a href="irgendein.php?$session[sessionurl]">Menüpunkt 2</a></td></tr>
<tr><td class="vbmenu_option"><a href="irgendein.php?$session[sessionurl]">Menüpunkt 3</a></td></tr>

</table>
</div>
<!-- / xxxxx-Menü -->

Achtung ! Ersetze alle xxxxx mit einem eindeutigen Namen. Natürlich alle xxxxx mit dem gleichen Namen.

Gruß

Jörg

FlashNash
28.04.2004, 21:58
@JoergZ
Thx für die Mühe die Du Dir gemacht hast. :) Ich werde das gleich mal einbauen und danach hier berichten.

EditON
Hat Dank Deiner Anleitung tadellos geklappt. Thx nochmal. :)
EditOFF

LastUnicorn
04.05.2004, 22:20
jau, dank dir auch.
Ich werd das gleich mal einbauen...

ob das auch im "footer" funtzt?
ma gucken

LastUnicorn
05.05.2004, 01:12
hat prima funktioniert.

Danke nochmals.

das einbauen in den footer schein jedoch nicht so einfach zu klappen.
der link wurde zwar gesetzt, beim anklicken erschien jedoch kein menu....

na ja, kann auch an der uhrzeit liegen :rolleyes:

caesar_andy
16.05.2004, 13:20
Hi, hätte auch noch ne Frage dazu :)

Hab das ganze bei mir eingebaut, und das Menü funkt Problemlos.

Ist es auch möglich, über das Pop-Up auf externe Seiten zu Linken? Also Quasi eine Link-Sammlung für andere Pages zu erstellen?

Einfach in den href die entsprechende URL zu schreiben geht jedenfalls nicht, dann kommt immer die fehlermeldung, das die URL auf dem Server nicht gefunden werden konnte.

wäre dankbar für jede art von Hilfe :)

JoergZ
16.05.2004, 14:39
Doch, das geht. Wahrscheinlich hast Du Dich nur verschrieben..

So muss es z.B. aussehen:

<tr><td class="vbmenu_option"><a href="http://www.vbulletin-germany.com/forum/index.php" target="_blank">Testlink</a></td></tr>

Gruß

Jörg

Delazar
08.06.2004, 13:22
@JoergZ

erstmal danke für die Infos. Es hat super funktioniert, aber ich habe nur ein kleines Problem.
Wen ich auf einen Link klicke, geht es am gleichem Fenster auf, wie bekomme ich es hin, dass ein neues Fenster aufgeht.

Danke

Hoffi
08.06.2004, 13:53
Dann hast du das target="_blank" vergessen.

<tr><td class="vbmenu_option"><a href="http://www.vbulletin-germany.com/forum/index.php" target="_blank">Testlink</a></td></tr>

Delazar
08.06.2004, 14:22
@Hoffi,

hast recht gehabt, geht jetzt alles.

Danke

Piper
09.06.2004, 16:57
Hey, hätte noch ne Frage :)

Also, ich würde gerne den Menüpunkt "FAQ" ebenfalls in ein Popup-Menü umwandeln. Dann dort einen Link zu den vB FAQs und zu einem Thread (im Forum) angeben (im Popup-Menü). Wobei das ja eher nebensächlich ist. Wie muss ich das dann ändern?

Thx

Piper

h75
26.07.2004, 19:11
Also das ist doch ein einfaches xhtml menü und nix besonders. einfach die quellcodes kopieren und neue namen zuweisen und schon haste nen button mit sovielen links und groups wie man haben möchte... :)

]|fre$h-LoRd|[
26.07.2004, 21:33
Coole Sache, danke euch. So ein zusätzliches Menü ist echt nie verkehrt.

John_44
22.08.2004, 02:22
Hol ich den mal aus der Versenkung :eek:

Ich hab auch einen weiteren Punkt eingebaut, aber das PopUp weggelassen, ist nämlich der Link aufs Portal. Jetzt habe ich neben Dem Menüpunkt das kleine Dreieck wie bei PopUps. Der link geht, kein Fenster geht auf.

Und da ich meine Gäste nocht unnötig verwirren möchte:p : Wie entferne ich das Dreieck ?

Ps:hab also nur volgenden Code eingefügt:

<td id="portall" class="vbmenu_control"><a href="http://www.comingman.de/testboard/vbindex.php">Startseite</a> <script type="text/javascript"> vbmenu_register("portall"); </script></td>

John_44
22.08.2004, 02:34
Kleiner Zusatz: Ich hab versucht andere Elemente rauszunehmen. z.b. den Kalendar. Wenn ich den Code entferne, gibts aber eine Fehlermeldung. Was muß ich beachten beim entfernen von Links ?
Thx a lot.

TheRock
22.08.2004, 07:51
wenn du das Dreieck weg haben willst

ersetze

<td id="portall" class="vbmenu_control"><a href="http://www.comingman.de/testboard/vbindex.php">Startseite</a> <script type="text/javascript"> vbmenu_register("portall"); </script></td>

mit

<td id="portall" class="vbmenu_control"><a href="http://www.comingman.de/testboard/vbindex.php">Startseite</a> <script type="text/javascript"> vbmenu_register("portall", true); </script></td>

wenn du diesen kalender eintrag rausnehmen willst , suche in der navibar template diesen code und entferne ihn

<td class="vbmenu_control"><a href="calendar.php?$session[sessionurl]">$vbphrase[calendar]</a></td>

Metro Man
26.10.2004, 18:17
danke dir hat echt was

°DaDaMan°
09.11.2004, 21:14
Hallo

Danke für die nette Erweiterung :)
Habe aber ein Problem! Es Funktioniert nur wenn man im Forum eingeloggt ist.
Wenn ich als gast auf das Extra Menü klicke dann passiert leider nix.
Oder habe ich was falsch eingebaut? Bitte hilfe.

PS: Habe gerade mal auf dem Forum von "LastUnicorn" geschaut, dort ist es auch der fall. bei "FlashNash" läuft es komischerweise

Metro Man
09.11.2004, 21:21
Man kann das ganze auch so anpassen das es auch als Gast geht

°DaDaMan°
09.11.2004, 21:24
Man kann das ganze auch so anpassen das es auch als Gast geht
wie mach ich das? Danke für die Hilfe

h75
10.11.2004, 00:11
lösch das: :rolleyes:
<if condition="$show['member']"> und das passende </if> dazu.

°DaDaMan°
10.11.2004, 16:13
hm ich glaube ihr habt das falsch verstanden.
Für Gäste ist und soll dieses Extra Menü sichtbar sein! Aber es funktioniert nicht wenn man als Gast eingeloggt ist (Man klickt drauf und es öffnet sich nicht).

TheRock
10.11.2004, 16:38
kann ich nicht bestätigen bei mir geht alles

Lightmaster-AH
10.11.2004, 17:00
hm ich glaube ihr habt das falsch verstanden.
Für Gäste ist und soll dieses Extra Menü sichtbar sein! Aber es funktioniert nicht wenn man als Gast eingeloggt ist (Man klickt drauf und es öffnet sich nicht).

und was ist daran schlimm, wenn man es so abändert das auch Gäste das popup öffnen können?

Oder sollte dafür ein extra Thread mit fast identischem Code eröffnet werden?

Ich frag nur interessehalber nach.

suryoyena
16.01.2005, 13:09
Hola Chicos,

tengo un problema. Cuando h... :D

Danke für diesen Tipp. Ich hab ma jetzt alles auf ImageEbene aufgebaut, aber sobald ich was verlinke, erscheint unter meiner Graphik dieser nach unten zeigende Pfeil (menu_open.gif)!

Den möchte ich aber weg haben, hab in den Templates und auch in den CSS gesucht, aber nirgends was gefunden.

Hat da einer nen Tipp für mich wie ich den da rausbekommen kann?

Grüße,

Chris :cool:

TheRock
16.01.2005, 13:22
<td id="portall" class="vbmenu_control"><a href="http://www.comingman.de/testboard/vbindex.php">Startseite</a> <script type="text/javascript"> vbmenu_register("portall", true); </script></td>

vbmenu_register("portall", true);

das true damit is es weg, wenn es da sein sollte muß da false stehen *glaub*

h75
16.01.2005, 13:28
Wenn das kleine Dreieck da sein soll? Dann so:

<script type="text/javascript"> vbmenu_register("navbar_search"); </script>

TheRock
16.01.2005, 13:37
false geht auch :p :D

Tomek
16.01.2005, 23:11
Das funktioniert alles ganz toll, aber das Menü ist irgendwie etwas verschoben (getestet mit IE und Firefox, siehe Screenshot).

Kann man da was dran drehen?

stefros
31.01.2005, 14:26
Danke, jetzt hats bei mir auch funktioniert.

Dass mans unten xxxx_menu nennen muss hatte ich falsch, da meins grundsätzlich clans_menu hiess und dann unten hätte heissen müssen clans_menu_menu lol

Dasses die immer verschiebt ist bei mir auch, das muss man per Hand nachjustieren...

redlabour
06.03.2005, 19:25
lösch das: :rolleyes:
<if condition="$show['member']"> und das passende </if> dazu.

Das bringt bei mir keinerlei Wirkung ! Gäste können es immer noch nicht nutzen ! :(

<!--<td class="vbmenu_control"><a href="$vboptions[forumhome].php?$session[sessionurl]">Home</a></td>-->

<td id="home" class="vbmenu_control"><a href="#home">Hauptmenü</a> <script type="text/javascript"> vbmenu_register("home"); </script></td>
<td class="vbmenu_control"><a href="usercp.php?$session[sessionurl]">$vbphrase[user_cp]</a></td>
<if condition="$show['registerbutton']">
<td class="vbmenu_control"><a href="register.php?$session[sessionurl]">$vbphrase[register]</a></td>
</if>
<td class="vbmenu_control"><a href="faq.php?$session[sessionurl]" accesskey="5">$vbphrase[faq]</a></td>
<td class="vbmenu_control"><a href="memberlist.php?$session[sessionurl]">$vbphrase[members_list]</a></td>
<td class="vbmenu_control"><a href="calendar.php?$session[sessionurl]">$vbphrase[calendar]</a></td>
<td id="chat" class="vbmenu_control"><a href="#chat">Chat</a> <script type="text/javascript"> vbmenu_register("chat"); </script></td>
<td id="spiele" class="vbmenu_control"><a href="#spiele">Spiele</a> <script type="text/javascript"> vbmenu_register("spiele"); </script></td>
<!--##### Statistik #####-->
<td class="vbmenu_control"><a href="statistic.php?$session[sessionurl]">$vbphrase[vbstatistic_string_statistic]</a></td>
<!--##### Statistik #####-->
<if condition="$show['popups']">
<if condition="$show['searchbuttons']">
<if condition="$show['member']">
<td class="vbmenu_control"><a href="search.php?$session[sessionurl]do=getnew" accesskey="2">$vbphrase[new_posts_nav]</a></td>
<else />
<td class="vbmenu_control"><a href="search.php?$session[sessionurl]do=getdaily" accesskey="2">$vbphrase[todays_posts]</a></td>
</if>
<td id="navbar_search" class="vbmenu_control"><a href="search.php?$session[sessionurl]" accesskey="4">$vbphrase[search]</a> <script type="text/javascript"> vbmenu_register("navbar_search"); </script></td>
</if>
<if condition="$bbuserinfo['userid']">
<td id="usercptools" class="vbmenu_control"><a href="#usercptools">$vbphrase[quick_links]</a> <script type="text/javascript"> vbmenu_register("usercptools"); </script></td>
</if>
<else />
<if condition="$show['searchbuttons']">
<td class="vbmenu_control"><a href="search.php?$session[sessionurl]" accesskey="4">$vbphrase[search]</a></td>
<if condition="$show['member']">
<td class="vbmenu_control"><a href="search.php?$session[sessionurl]do=getnew" accesskey="2">$vbphrase[new_posts_nav]</a></td>
<else />
<td class="vbmenu_control"><a href="search.php?$session[sessionurl]do=getdaily" accesskey="2">$vbphrase[todays_posts]</a></td>
</if>
</if>
<td class="vbmenu_control"><a href="forumdisplay.php?$session[sessionurl]do=markread">$vbphrase[mark_forums_read]</a></td>
<td class="vbmenu_control"><a href="#" onclick="window.open('misc.php?$session[sessionurl]do=buddylist&amp;focus=1','buddylist','statusbar=no,menubar=no,toolbar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,w idth=250,height=300'); return false;">$vbphrase[open_buddy_list]</a></td>
</if>
</if>
<td class="vbmenu_control"><a href="login.php?$session[sessionurl]do=logout&amp;u=$bbuserinfo[userid]" onclick="return log_out()">$vbphrase[log_out]</a></td>
</if>
</tr>
</table>
</div>[Code]

und weiter unten dann als Gegenstück :

[code]<!-- Spiele Menü -->
<div class="vbmenu_popup" id="spiele_menu" style="display:none">

<tr><td class="thead">Spiele</td></tr>
<tr><td class="vbmenu_option"><a href="arcade.php?$session[sessionurl]">Arcadegames</a></td></tr>
<tr><td class="vbmenu_option"><a href="kniffel_play.php?$session[sessionurl]">Kniffel</a></td></tr>
</table>
</div>
<!-- / Spiele-Menü -->
<!-- Home Menü -->
<div class="vbmenu_popup" id="home_menu" style="display:none">

<tr><td class="thead">Hauptmenü</td></tr>
<tr><td class="vbmenu_option"><a href="cmps_index.php?$session[sessionurl]">Portal</a></td></tr>
<tr><td class="vbmenu_option"><a href="index.php?$session[sessionurl]">Forum</a></td></tr>
<tr><td class="vbmenu_option"><a href="http://wiki.redlabour.de">Wiki</a></td></tr>
<tr><td class="vbmenu_option"><a href="http://blog.redlabour.de">Blog</a></td></tr>
<tr><td class="vbmenu_option"><a href="http://gallery.redlabour.de">Gallerie</a></td></tr>
</table>
</div>
<!-- / Home-Menü -->

Dies betrifft sowohl das Spiele (Arcade und Kniffel) als auch das Homemenü (Portal, Forum, Blog, Wiki, Gallerie) !

Lösung :

Die Zeile muss in dem unteren Teil des Codes entfernt werden - nicht im oberen ! :o

redlabour
05.10.2005, 16:56
Wie funzt das ganze denn bei vB3.5.x ??

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=121240&posted=1#post121240

Die Probleme treten nach Wiederherstellung des navbar Templates zwar nicht mehr auf aber ein neues hiermit erstelltes Modul bleibt ohne Funktion.