PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 0-Poster nicht anzeigen

grungelegende
28.04.2004, 22:27
Hey, ich hab da mal ne frage. Ich habe eine Benutzergruppe, die sich "Registrierte" nennt. Leider sind da von 5000 Angemeldeten auch ca. 2000 die noch keinen Beitrag im Forum geschrieben haben. Jetzt wollte ich eine Benutzergruppe erstellen, die 0-Poster heißt und in die ich alle Leute packen die noch keinen Beitrag geschrieben haben. Diese Gruppe 0-Poster ist so eingestellt, dass die Mitglieder nicht bei der Benutzerliste angezeigt werden. Sobald jemand der Gruppe 0-Poster einen Beitrag schreibt, sollte er automatisch in die Gruppe registrierte verschoben werden. Soweit so gut. Allerdings frage ich mich, wie ich die 0-Poster die sich schon in der Gruppe Registrierte befinden von dort rausbekomme ? Weiss jemand wie das geht ? :rolleyes:

Gerry
29.04.2004, 08:14
Hi,

das geht am einfachsten mit der Funktion "Beförderung":
ACP -> Benutzergruppen -> Beförderungen

Klappt astrein und Du brauchst Dich um nichts zu kümmern.

grungelegende
29.04.2004, 18:42
Ich habe das ja auch so gemacht, es tut sich aber irgendwie nichts.

Gerry
30.04.2004, 07:32
Hi,

was hast Du denn in den "Zeitgesteuerte Aufgaben" eingestellt? Ist dort die "Benutzer Beförderung" aktiviert?

Also bei uns hat das tadellos geklappt. Wir haben die Benutzergruppe "Mitglieder" in der alle Neuanmeldungen hereinkommen. Sobald die 30 Tage angemeldet sind UND 20 Beiträge geschrieben haben wandern die mit der Beförderung automatisch in die Benutzergruppe "Senior Mitglieder". Du musst natürlich auch einstellen, dass sie die primäre Benutzergruppe wechseln!

grungelegende
30.04.2004, 14:32
Ich schaue heute abend nochmal was ich genau eingestellt habe und melde mich hier dann nochmal zu Wort. Danke schonmal.

grungelegende
01.05.2004, 00:55
Heißt das auf englisch User Promotions ? Dann ist da zwar was eingestellt, aber es scheint wohl nicht zu funzen.

Ne0
01.05.2004, 01:41
Bei mir auch nicht.
Bei mir hab ich eingestellt, dass die Use, die in 0-Poster Gruppe sind mit einem Beitrag in die Primäre Benutzergruppe Registriert eingetragen werden sollen.
Nur stehen jetzt in der Mitgliederliste nucr noch 5-6 Leute drinnen, wobei viel mehr leute auch Beoträge geschrieben haben.

Nach einem erneuten ausführen des tasks ist alles in Ordnung.

Oder muss ich den Task wohl ein zweites mal erstelen ? mit einer Minute unterschied drin.
das ertst alle kontrolliert und in 0 poster verschoben werden und danach dann überprüft wird wer in reg. drin ist und ggfs. nach 0 poster muss.

oder anders rum

helft mir :D
THX ;)

grungelegende
01.05.2004, 10:58
@Neo: Bei mir ist es ja so, dass die Benutzer gar nicht verschoben werden.

Ne0
01.05.2004, 15:31
Es wär vielleicht mal von Vorteil, wenn ein vBG Teammitglied was dazu sagen könnte, um uns evtl. zu helfen.

grungelegende
01.05.2004, 15:37
Hm ja. wäre durchaus von vorteil. vielleicht wäre auch ne kurze anleitung wie man das macht gut.

Ne0
01.05.2004, 15:40
Naja haben wohl kein interesse Ihren kunden zu helfen, Mystics hat dieses Thema ja gerade gelesen und nicht geantwortet.

Mystics
01.05.2004, 16:33
Mystics hat dieses Thema ja gerade gelesen und nicht geantwortet.Böser, böser Mike.

@grungelegende

Beförderung anlegen:
Administrator-Kontrollzentrum -> Benutzergruppen -> Beförderungen -> Beförderungskriterium hinzufügen ->

Benutzergruppe: 0-Poster
Der Renommeewert ist: größer oder gleich
Renommee: 0
Registriert seit X Tagen: 0
Beförderungsbedingung: Beiträge
Beförderungsart: Primäre Benutzergruppe
Benutzer in diese Benutzergruppe verschieben: Registrierte

Klappt 100%ig.

Im footer Template muss das vorhanden sein: <!-- Do not remove $cronimage or your scheduled tasks will cease to function -->
$cronimage
<!-- Do not remove $cronimage or your scheduled tasks will cease to function -->Des Weiteren muss es die Zeitgesteuerte Aufgabe Benutzer-Beförderungen (./includes/cron/promotion.php) geben.

Benutzer, die in der Gruppe Registrierte sind, jedoch 0 Beiträge haben, verschiebst du so:

Administrator-Kontrollzentrum -> Benutzer -> Benutzer löschen/verschieben ->

Benutzergruppe: Registrierte
War in den letzten x Tagen nicht eingeloggt: 0
Beitragszahl ist kleiner als: 1

Suchen -> Aktion: Verschieben -> 0-Poster -> Los

Aber irgendwie macht das Ganze für mich keinen Sinn. Wenn sich ein Benutzer registriert, ist er bei dir in der Gruppe "Registrierte" oder? Sollte diese Gruppe nicht eher in die Gruppe "0-Poster" umbenannt werden und dann nach einem Beitrag in die Gruppe "Registrierte" verschoben werden?

Ansonsten musst du ja ständig alle neu registrierten Benutzer in die Gruppe 0-Poster verschieben...oder deswegen eine zusätzliche Beförderung anlegen.

grungelegende
01.05.2004, 16:41
Aber irgendwie macht das Ganze für mich keinen Sinn. Wenn sich ein Benutzer registriert, ist er bei dir in der Gruppe "Registrierte" oder? Sollte diese Gruppe nicht eher in die Gruppe "0-Poster" umbenannt werden und dann nach einem Beitrag in die Gruppe "Registrierte" verschoben werden?

Ansonsten musst du ja ständig alle neu registrierten Benutzer in die Gruppe 0-Poster verschieben...oder deswegen eine zusätzliche Beförderung anlegen.
Erstmal danke für deine Hilfe, werds gleich testen.
Stimmt, klassischer Denkfehler. Wo kann ich denn einstellen, dass die Benutzer nachdem sie ihren Account freigeschaltet haben in die Gruppe 0 Poster verschoben werden anstatt in die Gruppe Registrierte?

Ne0
01.05.2004, 17:20
Genau das bräuchte ich auch noch :D

Mystics
01.05.2004, 22:00
Wo kann ich denn einstellen, dass die Benutzer nachdem sie ihren Account freigeschaltet haben in die Gruppe 0 Poster verschoben werden anstatt in die Gruppe Registrierte?
Nein, du hast mich falsch verstanden.

Benenne die Gruppe "Registrierte Benutzer" (ID 2) einfach in "0-Poster" um. Und deine andere Gruppe in "Registriert". Neue Benutzer landen dann in "0-Poster" und werden nach dem ersten Beitrag nach "Registriert" verschoben.