Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzer löschen
Hallo,
wen ich einen Benutzer lösche dann sollte da ja nur Gast stehen so weit so gut. Nur warum steht da über Gast dann noch der Name? Kann man das nicht abstellen? Für Hilfe wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Björn
Gandalf2003
29.04.2004, 00:38
das liegt wahrscheinlich daran, dass der benutzer beiträge geschrieben hat, und die werden, wie wir ja wissen in der datenbank gesichert!
entweder löscht du das dort, oder legst dir einen benutzer "gast" an, und schiebst ihm alle beiträge zu;)
Ja klar hat der Benutzer die Beiträge geschrieben ich wollte den Benutzer löschen die Beiträge sollten beleiben nun steht da aber Melanie und darunter Gast. Das denke ich ist nicht im Sinne des Erfinders denn so weiß man nach wievor um wenn es sich beim Schreiber handelt.
Du müsstest nach dem Löschen noch ein Query ausführen, dass den Benutzernamen ändert. Beim Löschen eines Benutzers bleibt der Name in den Beiträgen erhalten, so dass es aussieht, als hätte ein Gast mit dem Namen einen Beitrag geschrieben.
UPDATE post SET username='WASAUCHIMMER' WHERE username='Melanie';
Du solltest aber sicher sein, dass sich inzwischen niemand anders mit dem Namen Melanie angemeldet und Beiträge geschrieben hat.
Es ist übrigens kein Fehler, dass der Name stehen bleibt.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.