Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMail-Benachrichtigung
Hallo,
ich habe folgende Anforderung: wie kann man realisieren, daß Benutzer, die für ein Forum als User eingetragen sind, automatisch EMail erhalten, wenn dort eine neue Nachricht eingeht? Achtung: nicht Thread-Benachrichtigung, sondern Foren-Benachrichtigung! Oder habe ich am Konzept etwas falsch verstanden?
Ist es auch möglich, daß die Admins eines Forums an die für dieses Forum eingetragenen Benutzer eine EMail-Nachricht senden können?
Danke
Andreas
1. Du abonnierst ein Forum (kein Thema!) und erhältst dann einmal am Tag eine E-Mail mit den neuen und aktualisierten Themen.
2. Nein, das geht nicht. Admins können an die verschiedensten Benutzer eine E-Mail schreiben, aber nicht nur an diejenigen, die ein bestimmtes Forum abonniert haben.
zu 1. O.K. leuchtet ein, konnte ich auch nachvollziehen. Habe ich denn als Moderator die Möglichkeit, vorzugeben, daß die an einem Forum angemeldete Benutzer automatisch benachrichtigt werden? D.h. kann man den notwendigen Schritt ablösen, daß sich Benutzer explizit erst ein Forum abonnieren müssen?
zu 2. Gut, wäre ein nice-to-have, aber nicht unbedingt notwendig.
Ergänzungsfrage: Wenn ein Moderator selbst bestimmte User für ein Forum verwalten können soll, geht das? Also z.B. neue User (nur für ein Forum!) anlegen, löschen, Anmeldungen freischalten etc.?
1. Du abonnierst ein Forum (kein Thema!) und erhältst dann einmal am Tag eine E-Mail mit den neuen und aktualisierten Themen.
2. Nein, das geht nicht. Admins können an die verschiedensten Benutzer eine E-Mail schreiben, aber nicht nur an diejenigen, die ein bestimmtes Forum abonniert haben.
Das geht z.B. so, dass dieset Moderator eine Benutzergruppe leitet und bestimmen kann, wer dieser Benutzergruppe beitreten darf und wer nicht. Die Rechte dieser Benutzergruppe müssten dann so eingestellt sein, dass Mitglieder dieser Gruppe das Forum sehen können.
Die Benutzer müssen sich aber selbst für diese Benutzergruppe "anmelden".
Der Moderator kann allerdings nicht neue Benutzer anlegen, löschen, ... das können nur Administratoren.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.