Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totale Enttäuschung nach anfänglicher Euphorie dank mangelnden Hacks
redlabour
01.05.2004, 00:07
Hi,
muss mal meinem Unmut Luft machen.
Nichts gegen das VB3 als Produkt - alles ok und hier ein Spitzensupport.
Aber ich würde niemals wieder von WBB zum VB wechseln.
Die mangelhaften und mit miesen Installinstruktionen versehenen Hacks auf den englischen Seiten machen mehr Arbeit als das sie nützen. Es gibt z.Bsp. kein einziges stabiles Portal (vbindex = RC ; vbPortal = beta; myvblite = stümperhaft).
Who was online today ist prompt nach Update auf 3.01 nicht mehr nutzbar und lässt sich nicht neu installieren.
Und so weiter und sofort. Da erinnere ich mich mit Freuden an die zwar langwierigeren Installationen von Hacks unter dem WBB - diese jedoch liefen dann auch problemlos und anstandslos.
Ohne Schaffung einer richtigen deutschen Community im Stile von vbulletin.org sehe ich schwarz für das VB.
Es nervt einfach nur noch und die Stimmen nach einer deutschen Community werden immer lauter und die Threads mehr - was folgt darauf ? Das Anti-Geschrei von ein paar wenigen Oberschlauen die sich anscheinend durch eine deutsche Community gestört fühlen würden, oder wie ? Man redet gegen Wände.
Wo ist das Problem für sein Geld nun auch vollen und gleichberechtigten Zugang zu einer Modbasis zu haben ? Selbst Klein-Woltlab hat sich mittlerweile dazu durchgerungen einen eigene Modcommunity zu gründen.
Wenn doch einige hier so fit in der Installation der englischen Hacks sind dann mögen die doch mal im Sinne einer Community so toll sein und die Mods komplett übersetzen und anständige deutsche Anleitungen zu schreiben.
Ich will ein Portal und eine an sich standardmässig eingebaute Wer-war-online Funktion. Ist das eigentlich zuviel verlangt ?? Meine Community war unter WBB am florieren - jetzt dümpelt sie nur noch vor sich hin da es unmöglich ist ein portal wie das HM-Portal mit seinen vorzüglichen Funktionen für das WBB unter dem VB zu erhalten.
Ansonsten - setzen - sechs !
Liebes VB Supportteam - seid so gut und macht den ersten Schritt und bildet die Basis für eine anständige und grössere deutsche Community. Es will ja keiner von Euch Support für die Hacks - aber der Grundstock sollte von Euch ausgehen damit das ganz auch ein professionelles Umfeld erhält.
:mad:
Es nervt einfach nur noch und die Stimmen nach einer deutschen Community werden immer lauter und die Threads mehr - was folgt darauf ? Das Anti-Geschrei von ein paar wenigen Oberschlauen die sich anscheinend durch eine deutsche Community gestört fühlen würden, oder wie ? Man redet gegen Wände.
und die thread verschwinden im untergrund.
welche ein grosses geschrei...
ich habe zwei jahre auf die 3er version gewartet. da kann ich auch noch 6 monate auf ein portal warten.
redlabour
01.05.2004, 00:23
Man muss nur mal logisch und kaufmännisch denken - dann wäre auch Dir der Sinn sofort klar.
Welche 6 Monate für ein Portal ? Infos ??
So ein Portal ist doch in zwei Minuten selber gemacht. c/p einfach die entsprechende Stücke Quelltext und du hast dein Portal. Notfalls in diesem Topic nachlesen: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=10804
Abgesehen davon ist die Programmierung eines solchen Portals auch nicht so schnell erledigt wie man sich denkt. Ein bischen Arbeit ist damit schon verbunden, da ja hier immer der Wunsch nach zusätzlichen Boxen etc. existiert.
Gandalf2003
01.05.2004, 09:14
ich kann redlabour´s gedanken total nachvollziehen. mir geht es nicht viel anders. leider wurden die anfänge einer deutschen hack-community hier schon desöfteren angesprochen, und es wurden auch schon die ersten wege eingeleitet, um solch eine community zu gründen. ich weiß nicht woran es letztendlich gescheitert ist, ich könnte mit aber vorstellen, dass jelsoft harte copyrightbedingungen mit sich führt.
vllt. sollten mal einige mehr sich an dieses projekt machen, und was auf eigene faust aufbauen?
naja, was soll ich sagen:) ich denke das wird ein ewiger traum werden....
aber ist lustig....
nur die " neuen " user beschweren sich.
nein ich habe keine infos...
nur haben die leute sicherlich alle noch etwas anderes zu tun, und schreiben nicht 24h 7tage die woche an einem hack. und der verwendungsbereich bei einem portal in der vb community ist ettliche male grösser als bei einem wbb. [ von den leuten abgesehen die ahnung haben ] und so kann es schonmal länger dauern.
ich selber habe mir mal sämtliche hackz angeschaut von vb.org und habe, nur beim überfliegen, 7 hackz gefunden. und bin damit zufrieden.
verbauen werde ich aber keine.
redlabour
01.05.2004, 10:34
Ja richtig SEBI - die neuen User.
Grösserer Kundenkreis steigende Ansprüche.
Nicht mehr nur Geeks sondern auch Otto-Normal-User.
You know ?
vBIndedx ist "nur" RC aber schon sehr stabil. Kein Problem also das zu benutzen. Ausserdem gibt es noch mehr als du aufgezählt hast wie z.B. vBAdvanced.
Wenn du kein Englisch kannst solltest du das Hacken eh bleiben lassen, wenn du Englisch kannst hast du kein Problem mit vB.org. Ich hab bis jetzt alles ans laufen gebracht, aber hey. Ich hab sicher weder Zeit noch Lust für Meckerbolzen solch aufwendigen Hacks zu übersetzen. Nein.
Auch wenn du lieber zu WBB zurückgegen würdest, ich kenne mehr die den Schritt zu vB zu gehen und dem WBB den Rücken gekehrt haben und das in keinster Weise bereuhen.
In Ansätzen kann ich Deinen Unmut verstehen, vB.org ist keine offizielle vB-Seite! Keiner der Hackschreiber bekommt Geld. Und du meckerst über Hacks? Sorry. Geh spielen.
redlabour
01.05.2004, 10:57
@Hoffi - Klar wechseln alle von WBB zu VB (schliesslich hat das WBB nur Nachteile !) - ih habe das VBAdvanced installiert und direkt wieder 6 Fehler in der Installationsroutine gefunden - mir geht es um Professionalität und Mehrwert für das VB.
Ich kann Englisch - aber ich habe eine deutsche Softwareversion gekauft und meine User sind auch deutsch. So what ?
@Hoffi - Klar wechseln alle von WBB zu VB (schliesslich hat das WBB nur Nachteile !) - ih habe das VBAdvanced installiert und direkt wieder 6 Fehler in der Installationsroutine gefunden - mir geht es um Professionalität und Mehrwert für das VB.
Ich kann Englisch - aber ich habe eine deutsche Softwareversion gekauft und meine User sind auch deutsch. So what ?
Hallo,
auch ich bin von das Wbb 2.1.3 auf das vB gewechselt und bin zufrieden.
Sicherlich die Hackcommunitys sind im Wbb-Bereich größer aber bisher bin ich mit dem vB zufrieden.
Sicherlich ich vermisse auch die Hacks von Mywbb / G2002 u.a. aber ich denke das ist nur eine Frage der Zeit die vb3.0.1 ist ja grad erst raus.
Ich habe auch ein paar Hacks eingebaut und das hat eigentlich gut geklappt und ich habe auch einen alten Hack vom wbb für das vb umgeschrieben und das klappte auch.
Ich bin auch kein *** in Englisch, naja bin ja auch schon fast 20 Jahre aus der Schule :), aber wenn ich Dir irgendwie helfen kann sag Bescheid per PN oder ICQ.
Dt. Hacks werden immer mehr kommen, schau alleine mal auf www.jgs-xa.de und es gibt auch schon Scripts die Multilingual sind z.Bsp.: Photopost u.a.
Greets :D
s.molinari
01.05.2004, 12:04
Hi redlabour,
Tut mir leid dass du entäuscht bist aber bitte merke eins, weder Hacks noch deren Installationsanweisungen sind offizielle Bestandteile von vB. Also dein Unmut hier Luft zu machen hilft weder dir, noch uns, noch die Hackautoren.
Da du aber zum Schluss doch einen Vorschlag gemacht hast, möchte ich folgenden Vorschlag machen. Es gibt manche von euch die ofters bei uns im Hacksbereich helfen *hust hust...maddrax...hust*. Wenn ihr Interesse habt bei uns als "Hacks Mod" ehrenmtlich aber offiziell zu arbeiten, werden wir euch gerne ins Boot nehmen.
redalabour, Ich hoffe auch dass du in der Zukunft unser Hackbereich mehr benutzen wirst bevor du sowas schreibst. Es gibt genug leute die dir sehr gerne helfen werde. Bestes Beispiel hier:http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=65474
Scott
Ich meine mich daran erinnern zu können, das es mal in Planung war eine Community a la vB.org ins Leben zu rufen. Halt nur in Deutsch. Das Team hier hatte mal drüber nachgedacht so viele ich weiß.
Ob eine Community blüht oder vor sich hin dümpelt liegt garantiert nicht an den Hacks und Mods. Dafür bist du alleine Verantwortlich und sonst niemand.
Das vb3 kann mit Suchmaschinen umgehen, das wbb2 nicht! Damit ist schon mal eine wichtige Grundvoraussetzung geschaffen um überhaupt bekannt zu werden.
Lese mal die richtigen Foren bezüglich der Hacks. Gerade für das wbb2 werden viele Hacks geschrieben die einen Server in die Knie drücken können, weil unnötig Resourcen sinnlos verbraten werden. Je größer das Forum, desto mehr vernunft setzt anscheinend auch bei den Hacks ein.
Gandalf2003
01.05.2004, 14:06
Ob eine Community blüht oder vor sich hin dümpelt liegt garantiert nicht an den Hacks und Mods. Dafür bist du alleine Verantwortlich und sonst niemand.
Das vb3 kann mit Suchmaschinen umgehen, das wbb2 nicht! Damit ist schon mal eine wichtige Grundvoraussetzung geschaffen um überhaupt bekannt zu werden.
Lese mal die richtigen Foren bezüglich der Hacks. Gerade für das wbb2 werden viele Hacks geschrieben die einen Server in die Knie drücken können, weil unnötig Resourcen sinnlos verbraten werden. Je größer das Forum, desto mehr vernunft setzt anscheinend auch bei den Hacks ein.
das stimmt allerdings!! *zustimm*
Metro Man
01.05.2004, 14:29
Ich selber komme auch vom wbb2 und kann sagen es ist ein unterschied wie tag und nacht, wobei ich sagen muss das der eine oder andere hack schon ganz nett ist und auch oft genutzt wurde. Aber ansonsten kann ich nur zustimmen es ist ein forum und wir sollten auch dabei bleiben wozu es einmal vor einiger Zeit gedacht war zb diskutieren und austauschen von informationen.
Es gibt manche von euch die ofters bei uns im Hacksbereich helfen *hust hust...maddrax...hust*. Wenn ihr Interesse habt bei uns als "Hacks Mod" ehrenmtlich aber offiziell zu arbeiten, werden wir euch gerne ins Boot nehmen.
Scott
Danke für das Vertrauen.
Ich glaube das würde für einige andere eher zu treffen.
Aber ich würde mich dem nicht verschließen und wäre dabei. ;)
Es gibt z.Bsp. kein einziges stabiles Portal (vbindex = RC ; vbPortal = beta; myvblite = stümperhaft).
Sorry, wenn das jetzt etwas oberschlau klingt, aber du solltest die Begriffe kennen, bevor du dagegen wetterst:
RC = Release Candidate, d.h. das es eine voll funktionstüchtige Version ist, und wenn keinen unerwarteten Fehler mehr auftreten (und das passierte soweit ich weiß nicht) isses eine final version.
Zum Thema deutsche hacks und übersetzungen.
Das scheitert schlicht und ergreifend immer am Copyright, die Authoren sagen was mit ihrem Hack zu geschehen hat, und die Mehrzahl hat sich nunmal bisher immer quergestellt, wenn die Frage aufkam, ob man die Hacks übersetzt hochladen dürfte...
Naja, vB3 kann mit Suchmaschinen umgehen.
Aber gegenüber vB2 mit "Suchmaschinenhack" ist vB3 nen Witz.
Bei vB3 hab ich 1/10 der gelisteten Einträge bei Google gegenüber vB2 mit Hack.
Das nur zur tolllen Suchmaschinen-Unterstützung!
Das vB ist erst kurz draussen da wird sich noch einiges tun. Ausserdem wenn Maddrax hier noch weiter helfen sollte bezüglich der Hacks wird das ganze schon klappen. Wenn ich ein wenig einfürung in bestimmte bereiche bekomme und selber mich mehr eingearbeitet habe denke ich kann auch ich so wie andere meinen Teil zu dem beisteuern. Nicht nur meckern sonder auch selber Hand anlegen heißt hier die diviese. Wobei es gut wäre wenn man sich hier untereinander mehr unterstützen würde so das mehr Leute fit werden die wiederum anderen helfen können. Ich hoffe das wir gemeinsam hier noch einiges bewegen können.
Christian
02.05.2004, 23:59
mhh.. das erklär uns doch mal genauer.
Gruss
Christian
...also ich denke, dass das Meckern und Schimpfen rein gar nichts bringt.
Ich habe vB gekauft, nicht die GARANTIE auf hacks oder gar funktionierende hacks.
Und mit vB bin ich sehr zufrieden, auch der support ist absolut spitze!
Die hacks sind allein die Sache der (recht anarchischen [zum Glück!!!])community. Da helfen Fragen, Anregungen, Ideen und natürlich sachkundige Hilfe und die Lösungschvorschläge derjenigen, die mit den codes vertraut sind.
Aber Meckern (und überhaupt alle Beiträge, die NICHT DIE SACHE, SONDERN IRGENDWELCHE EMOTIONEN zum Maßstab haben) nützen keinem wirklich.
...meint mit Gruß
adusei
redlabour
04.05.2004, 14:01
Sorry, wenn das jetzt etwas oberschlau klingt, aber du solltest die Begriffe kennen, bevor du dagegen wetterst:
RC = Release Candidate, d.h. das es eine voll funktionstüchtige Version ist, und wenn keinen unerwarteten Fehler mehr auftreten (und das passierte soweit ich weiß nicht) isses eine final version.
Sorry, wenn das jetzt oberschlau ist aber lies richtig - denn dann würdest Du den Satz : "Es gibt keine stabile" verstehen.
Genau das habe ich ausgesagt : Es gibt keine stable/final Version eines kostenlosen Portals ! :rolleyes: :p
@Gleitz - das WBB ist in der neuen Version auch mit einem Archiv das Suchmaschinenoptimiert ist versehen !
also dann empfehle ich dir eine importer von vb3 auf wbb zu benutzten.
gibt doch bestimmt das mywbb portal.
update:
http://www.redlabour.de/vbulletin/adv_index.php
http://www.redlabour.de/vbulletin/showthread.php?p=3130#post3130
o_O
Google hat bei mir rund 16 100 verschiedene Dokumente im Index: http://www.google.com/search?q=site:Webhostingtalk.de&hl=en&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&c2coff=1&start=0&sa=N - Schätze mal, dass dies fast alle sind.
jepp kommt mir auch so vor :(
muss auch sagen, dass unser archiv seit vb3 nichtmal mehr bei google gelistet ist :(
ich habe jeden tag ettliche spider im board.
muss auch sagen, dass unser archiv seit vb3 nichtmal mehr bei google gelistet ist :(
Google muss ja auch gar nicht mehr ins Archiv, sondern kann die normalen Foren nutzen.
Sorry, wenn das jetzt oberschlau ist aber lies richtig - denn dann würdest Du den Satz : "Es gibt keine stabile" verstehen.
Genau das habe ich ausgesagt : Es gibt keine stable/final Version eines kostenlosen Portals ! :rolleyes: :p
@Gleitz - das WBB ist in der neuen Version auch mit einem Archiv das Suchmaschinenoptimiert ist versehen !
Diese Empfehlung kann ich nur zurückgeben.
Eine RC ist eine stable version (auch wenn Jelsoft versucht hat diese Definition etwas zu verändern währen ihrer RC phase), und somit ist das vBindex eine stabile version.
Wie ich Lee kenne hat er eh nur vergessen, das RC irgendwann wegzumachen, und es gehört mittlerweile so zum namen, wie das (light) bei vBhome ^^
Wenn doch einige hier so fit in der Installation der englischen Hacks sind dann mögen die doch mal im Sinne einer Community so toll sein und die Mods komplett übersetzen und anständige deutsche Anleitungen zu schreiben.Nimm doch Google und Übersetz das Selber.
Auf Befehl wird das Sicher keiner machen.
Ich bin gerne Dazu bereit dies zu machen, aber nicht unter solchen Bedingungen.
aber ist lustig....
nur die " neuen " user beschweren sich.Ich bin Neu ( Anfagn des Monats udn ich Beschwere mich nicht) ;) :p Ich finde das VB2 Sau Geil auch Ohne hacks. Mit den Hacks die ich eingebaut habe, habe ich es mir ein wenig individuell eingerichtet und das VB Wirkt so noch viel Edler als es eh schon ist. Echt Geiles Board
Ps: Fühle mich nicht direkt Angesprochen, wollte dazu nur ma was sagen.
Wenn ihr Interesse habt bei uns als "Hacks Mod" ehrenmtlich aber offiziell zu arbeiten, werden wir euch gerne ins Boot nehmen.Würde ich Ganz gerne machen, Welche Vorasusetzung muss denn dazu gegeben sein ?! Ich musste schon recht oft Mystics Beanspruchen der mir wunderbar, schnell und Professionell geholfen hat.
Ich will damit sagen ich bin noch nicht 100% fitt jedoch kenne ich das Board schon im Großen und ganzen um Hilfe leisten zu können.
Das vb3 kann mit Suchmaschinen umgehen...Kann das VB2 dies auch ? wenn nicht wie stell ich denn das an ? wenn das jemand wüsste wär das echt super.
Ich stell mir eh die frage da sich ja alles in der DB befindet wie die Robots da rannkommen.
Gruß Andy
Kann das VB2 dies auch ? wenn nicht wie stell ich denn das an ? wenn das jemand wüsste wär das echt super.
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=47087
Danke Mystics, ich teste das dann Später gleich mal bzw. bau das mal ein.
Thx
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.