Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logo im Header
Harry_Hirsch
05.05.2004, 19:19
Also ich werde mir wahrscheinlich eine Lizenz zulegen, allerdings würde vorher gerne wissen ob ich den Standartstyle auch verändern darf, z.B. das vBulletin Logo rausnehmen (das ist doch da drin, oder?)?
Wenn ja würde ich gerne wissen, ob es ähnlich einfach wie beim wbb 2.1.3 funktioniert.
Ich weiss, ist ne typische noob-frage, aber fragen kostet angeblich ja nichts ;)
Bis auf den Copyrighthinweis unten im Footer, kannst du alles verändern, so wie du es möchtest. :)
Das Logo zu entfernen oder zu ändern ist sehr, sehr einfach. :D
Harry_Hirsch
05.05.2004, 19:57
Alles klar, vielen Dank.
Gandalf2003
05.05.2004, 20:34
schau mal auf meinem forum
das ist ein beispiel, wie man es machen kann/könnte.
South Park
10.05.2004, 02:12
Das Logo zu entfernen oder zu ändern ist sehr, sehr einfach. :D
Hallo, ich bin auch am ueberlegen welche Forumssoftware ich benutzen werde. vBulletin 3.01 scheint sehr professionell zu sein.
Ich hab mir schon mal das vBulletin 3 Manual durchgelesen, aber nichts gefungen wo ich das Logo oben aendern kann. Der Original Style wie hier gefaellt mir schon sehr gut, den will ich nicht aendern.
Danke fuer die Antwort.
Fragpoint
10.05.2004, 10:44
Das Logo liegt im Verzeichnis images/misc und nennt sich vbulletin3_logo_grey.gif bzw. vbulletin3_logo_white.gif. Eine Vorlage, die du bearbeiten kannst, findest du über diesen Thread http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=10230&highlight=logo
*gg* vB 3.01 scheint nicht nur professionell.
Zum Logo.
2 Möglichkeiten
Entweder man speichert ein Logo mit dem selben Dateinamen wie das Vbulletin Logo an die selbe Stelle <- ist was für ganz faule ;)
oder
man Trägt im entsprechendem Template den namen und den Pfad des eigenen Logo´s ein.
South Park
10.05.2004, 15:40
Danke fuer Euere antworten. Genau gesagt will ich einen eigenen Banner oben einfuegen, sagen wir mal 635x80 pixel. Hoffentlich verschiebt sich dann nicht das ganze Forum dadurch. Hat da jemand Erfahrung damit, geht das ohne Probleme?
Danke
Geht ohne Probleme, siehe mein Forum z.B..
South Park
10.05.2004, 15:54
Danke Maddrax, genau so. Das sind zwei Grafiken die Du da im Header hast, das eine wird wohl ein automatisch erstelltes Ad sein?
Hallo,
in welcher Datei muß ich was auskommentieren, so dass das Logo im Header verschwindet?
Gruss
microdur
03.05.2005, 16:52
du musst dich als lizenz nehmer ausweisen können....
in kunden bereich einloggen und freischalten lassen
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.