PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ignorier-Liste und PM

Steamer
19.07.2001, 10:45
Wenn ich jemanden auf die Ignorier-Liste gesetzt habe, werden ja nicht nur seine Beiträge nicht angezeigt, sondern ich kann auch PM's, die er mir geschickt haben, nicht lesen.

Das führt zu folgendem Problem:

Ist eine bestimmte Anzahl von Nachrichten, die maximal gespeichert werden können, eingestellt - wie jetzt hier 20 - und schickt mir die Person, die auf der Ignorierliste steht, Nachrichten, werden diese 'unsichtbar' mitgezählt (ist getestet), denn sie werden offenbar im Posteingang gespeichert, allerdings nicht angezeigt. Waren meine Ordner leer und schickt mir die ignorierte Person 20 Nachrichten, ergibt sich folgende Situation:

Auf der Startseite werden 0 gespeicherte Nachrichten angezeigt (weil die Nachrichten der ignorierten Person hier nicht mitgerechnet werden - ist getestet). Tatsächlich aber sind meine Ordner 'voll'. Will mir nun jemand anders eine PM schicken, erhalte ich eine eMail, dass ich Nachrichten löschen soll (auch getestet). Für einen normalen User ist das unverständlich: Seine Ordner sollen 'voll' sein, es werden aber 0 gespeicherte Nachrichten angezeigt. Und: Wie soll er denn die Nachrichten der ignorierten Person löschen können, wenn sie im Posteingang nicht angezeigt werden!?!

Dazu müßte er die Person zuerst vorübergehend von der Ignorier-Liste streichen. Dann werden die inzwischen eingegangenen PM auch angezeigt, und dann kann er sie auch löschen. Das ist aber sicher nicht der Sinn einer Ignorier-Liste.

M.E. müßte es so geregelt sein, dass PM der ignorierten Person erst gar nicht verschickt werden, so dass sie den Posteingang des Empfängers auch erst gar nicht belasten.

pogo
19.07.2001, 16:46
Guter Punkt. Solltest Du vielleicht mal bei vbulletin.com erwähnen, damit eine Regelung gefunden werden kann.

s.molinari
19.07.2001, 19:51
Oder, wenn Du willst, kann ich dieses Problem für dich bei vB.com äusern. Ich habe die PM FAQ problem dort nachgefragt.

Steamer
19.07.2001, 19:52
Original geschrieben von s.molinari
Oder, wenn Du willst, kann ich dieses Problem für dich bei vB.com äusern. Ich habe die PM FAQ problem dort nachgefragt. Da wär ich Dir dankbar, wenn Du die Zeit dazu hast.

My English....:rolleyes: