Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autom. Weiterleitung beim Massenversenden von E-Mails im ACP
Wer viele Benutzer hat, aber aus Servergründen nur wenige E-Mails auf einmal verschicken kann, hat sich vielleicht schon geärgert, dass man beim Versenden von E-Mails immer auf "Weiter" klicken muss, damit die nächste Charge an Benutzer abgearbeitet wird.
Dieser Minihack umgeht das mit einer automatischen Javascript-Weiterleitung.
In admincp/email.php nach diesem Code suchen:
print_submit_row($vbphrase['next_page'], 0);
und darunter diesen Code einfügen
echo '<script type="text/javascript">
myvar = "";
timeout = 15;
function dorefresh()
{
window.status="' . $vbphrase['redirecting'] . '"+myvar;
myvar = myvar + " .";
timerID = setTimeout("dorefresh();", 300);
if (timeout > 0)
{
timeout -= 1;
}
else
{
clearTimeout(timerID);
window.status="";
document.cpform.submit();
}
}
dorefresh();
</script>';
Vor jeder Weiterleitung wird eine kleine Pause eingelegt, um dem Server ein wenig Zeit zum Verschicken der Mails zu geben. Die Länge der Pause kann man durch Verändern der 300 verkürzen oder erhöhen.
Ursprung war dieser vB2 Hack (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=57408), der nur sehr leicht verändert werden musste und die vB3 Funktion print_cp_redirect(), die sehr ähnlich funktioniert.
Tausend Danke dafür.
habe es getestet und es klappt wunderbar :)
DANKE
Smoker
Man dankt, mein Server ist gestern voll in die Knie gegangen :cool:
Absolut gut. Bei über 45.000 Mitgliedern ist das immer ganz schön nervig gewesen mit der Weiterdrückerei ;)
Danke also dafür!!
marc
Hi,
habe nun auf 3.5.1 aktualisiert. Bevor ich den Hack da einbaue: Funkt der noch? Erfahrungen?
Grüße und danke,
marc
Hi,
habe nun auf 3.5.1 aktualisiert. Bevor ich den Hack da einbaue: Funkt der noch? Erfahrungen?
Grüße und danke,
marc
Ja geht noch.
bye
Smoker
Jup. Habe gestern 61.000+ Emails versendet. Funkt also noch einwandfrei. *freu*
Ich habe das gerade bei 3.5.3. addiert. Hoffe das klappt genauso unter der entsprechenden Zeile, weil der Quellcode dort nun etwas anders aussieht. Bei Problemen melde ich mich noch einmal.
Grüße,
marc
Gäbe es nicht die Möglichkeit, genau an dieser Stelle wenigstens einen Hook einzubaun? Das ist glaub ich die letzte Modifikation, die ich noch im Quellcode habe. Hab das auch schon im vb.com forum vorgeschlagen, ist aber dort wohl in der riesen Thread untergegangen.
Thomas
Gandalf2003
26.10.2006, 13:54
Mich würde mal interessieren, wie das nun in 3.6.x aussehen muss, denn es nervt wirklich:)
@Team
Könnt Ihr das mal eventuell aufzeigen?
Danke
Ich habe das auch so bei 3.6.0 eingesetzt. Funktioniert eigentlich gut.
Gruß,
marc
Gandalf2003
18.04.2007, 00:18
Wer viele Benutzer hat, aber aus Servergründen nur wenige E-Mails auf einmal verschicken kann, hat sich vielleicht schon geärgert, dass man beim Versenden von E-Mails immer auf "Weiter" klicken muss, damit die nächste Charge an Benutzer abgearbeitet wird.
Dieser Minihack umgeht das mit einer automatischen Javascript-Weiterleitung.
In admincp/email.php nach diesem Code suchen:
print_submit_row($vbphrase['next_page'], 0);
und darunter diesen Code einfügen
echo '<script type="text/javascript">
myvar = "";
timeout = 15;
function dorefresh()
{
window.status="' . $vbphrase['redirecting'] . '"+myvar;
myvar = myvar + " .";
timerID = setTimeout("dorefresh();", 300);
if (timeout > 0)
{
timeout -= 1;
}
else
{
clearTimeout(timerID);
window.status="";
document.cpform.submit();
}
}
dorefresh();
</script>';
Vor jeder Weiterleitung wird eine kleine Pause eingelegt, um dem Server ein wenig Zeit zum Verschicken der Mails zu geben. Die Länge der Pause kann man durch Verändern der 300 verkürzen oder erhöhen.
Ursprung war dieser vB2 Hack (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=57408), der nur sehr leicht verändert werden musste und die vB3 Funktion print_cp_redirect(), die sehr ähnlich funktioniert.
Hallo Pogo,
gehe ich recht in der Annahme, dass die 300 für Sekunden steht?
Danke, Gandalf
gehe ich recht in der Annahme, dass die 300 für Sekunden steht?Nein, 300 Millisekunden, also 0,3 Sekunden.
Gandalf2003
21.04.2007, 21:42
Nein, 300 Millisekunden, also 0,3 Sekunden.
Danke
Hat sich da in der Version 3.7.2 schon was geändert ? Kann man diesen so noch einbauen ?
vBulletin 3.7.x hat bereits eine automatische Weiterleitung eingebaut.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.